Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Zur Wählhilfe wäre es noch schön, wenn man auch die Rufnummer extra eingeben könnte, ohne sie vorher als Kontakt anlegen zu müssen.

Gruß
Speedylux
 
Ich habe an der FB Fernwartung mit einem anderen Port als HTTPS-Port 443 aktiviert.
Das habe ich natürlich auch bei Fri!mon eingestellt (Adresse SERVER:pORT).
Das Icon von Fri!mon ist ein Hörer mit einem Ausrufungszeichen, was wie ein Problem aussieht :confused:. Wenn ich die Mouse auf das Icon schiebe, wird "Fri!mon - Verbunden" angezeigt. Log-Datei ist leer.

Ich hab noch keine Erläuterungen zu die Icon's gefunden und weiß nicht, ob das so richtig ist oder sein soll.
 
Ich würde mich freuen, wenn man an einem Eintrag der Anrufliste auch die Rückwärtssuche starten kann.
 
Ich würde mich freuen, wenn man an einem Eintrag der Anrufliste auch die Rückwärtssuche starten kann.


Diese Funktion gibt es schon.

Klicke mal bei einem unbekannten Anruf in der Liste auf "neuer Kontak" und dann rechts auf das Fernglas.
 
ein kleiner Button, der einem das Ergebnis der Rückwärtssuche ausgibt, wenn man den in der Anrufliste anklickt, wäre trotzdem schön, da man manchmal einfach nur den Kontakt, der hinter der Rufnummer steckt kennen möchte, ohne ihn als Kontakt zu speichern. Würde ein paar Klicks einsparen.

Gruß
Speedylux
 
ein kleiner Button, der einem das Ergebnis der Rückwärtssuche ausgibt... Würde ein paar Klicks einsparen.

Da gibt es jemanden, der mich versteht.:)

@ugalla:
Das mit der Suche über Kontakt hab gleich zweimal ausprobiert. Das erste Mal funktionierte es, beim zweiten Mal ist Fri!mon dann abgeschmiert.
Code:
05.11.2011 17:53:33: [ConnectionProvider.GetSID] ERROR: Processing login_sid.xml.
05.11.2011 17:53:33: [ConnectionProvider.GetSID] System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: '###'
   bei System.Net.Http'###t.GetResponse()
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetNonFileStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlUrlResolver.GetEntity(Uri absoluteUri, String role, Type ofObjectToReturn)
   bei System.Xml.XmlReaderSettings.CreateReader(String inputUri, XmlParserContext inputContext)
   bei System.Xml.XmlReader.Create(String inputUri, XmlReaderSettings settings, XmlParserContext inputContext)
   bei Frimon.FritzAPI.Connection.ConnectionProvider.GetSID().
05.11.2011 18:38:59: [<>c__DisplayClassc.<GetSID>b__a] ERROR: login_sid.xml ->
[].
05.11.2011 18:38:59: [<>c__DisplayClassc.<GetSID>b__a] System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Eine Verbindung, deren Aufrechterhaltung erwartet wurde, ist vom Server geschlossen worden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
   bei System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
   bei System.Net.FixedSizeReader.ReadPacket(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
   bei System.Net.Security._SslStream.StartFrameHeader(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
   bei System.Net.Security._SslStream.StartReading(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
   bei System.Net.Security._SslStream.ProcessRead(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
   bei System.Net.TlsStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
   bei System.Net.PooledStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
   bei System.Net.Connection.SyncRead(HttpWebRequest request, Boolean userRetrievedStream, Boolean probeRead)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.WebClient.UploadValues(Uri address, String method, NameValueCollection data)
   bei System.Net.WebClient.UploadValues(String address, NameValueCollection data)
   bei Frimon.FritzAPI.Connection.ConnectionProvider.<>c__DisplayClassc.<GetSID>b__a().

Ach ja, oben in der Log steht, dass eine Adresse nicht aufgelöst werden konnte. Wenn ich aber in der DOS-Box ein Ping auf die Adresse mache, bekomme ich eine IP-Adresse und immer eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fri!mon zeigt bei mir ab und zu keinen Reiter mehr an, sodass man nicht mehr auf Kontakte wechseln kann... Wenn man dann die Verlaufsansicht aufruft, erscheinen die Reiter wieder.

Gruß
Speedylux
 
Ich hab mir Version 0.22b geholt und ein bisschen damit 'rumgespielt.
Ich habe die Box lokal ohne Fernwartung eingestellt, damit ist das rote Ausrufungszeichen beim Fri!mon-Icon weg.
Dann hab ich Anrufliste und Kontakte aus FB geladen und bei bekannten Kontakten in der Anrufliste links vor dem Namen ein rotes Ausrufungszeichen entdeckt. Ich habe den Namen angeklickt und das Kontaktfenster mit allen (korrekten) Einträgen öffnet sich erwartungsgemäß. Ich finde keinen Hinweis für dieses Ausrufungszeichen und klicke den Abbrechen-Button. Absturz (reproduzierbar - kein Eintrag in Log-Datei)!!! Das passiert auch bei Kontakten, die ich unter Fri!mon angelegt habe (die haben kein Ausrufungszeichen); aber nicht bei "Neuer Kontakt".

Ein wenig Komfort beim Kontaktanlegen wäre noch noch schön. Wenn als Ort schon Mobilfunk erkannt wird, sollte die Nummer als Mobil-Nummer voreingestellt sein. Ebenso sollte bei einem vorhandenen Kontakt eine neue Nummer aus der Anrufliste ergänzt bzw. ersetzt werden können :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Christian, ich habe mich mal mit 5 Euros erkenntlich gezeigt da ich deine Arbeit klasse finde und deine Entwicklungsgeschwindigkeit bewundere.

So, und nun meine freche Wunschliste :) (ich erhebe keinerlei Anspruch darauf)

Outlook-Import von Kontakten, das wäre absolut Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Betr. die 0.22b:
Aus dem eigenen Netz funktioniert die "Fernwartung, mit beide Boxen. Wenn ich einen Kontakt (wichtig, mit "!" gekennzeichnet), aufrufe, dann auf "Abbrechen" klicke, stürzt das Programm ab.
 
Schön wäre es noch, wenn man die verschiedenen Funktionen auch mit rechte Mausklick aufrufen kann.

Wenn mehrere Gespräche geführt werden ist mir noch aufgefallen, dass beim zweiten Gespräch, das Anrufmonitorfenster über dem des ersten Anrufes erscheint, auch wenn dieses bereits ausgeblendet - also verschwunden - ist.

Wenn Telefonate beendet werden, dann wird zuerst noch das Symbol für ein bestehendes Gespräch angezeigt, wenn das Anruffenster wieder erscheint. Danach wechselt dies erst auf das Symbol mit dem roten Hörer obwohl das Gespräch zum Zeitpunkt, wenn das Fenster erscheint bereits beendet wurde.

Die automatische Überprüfung auf eine neue Fri!mon Version sollte man auch ausschalten können und Zeitintervalle für die Überprüfung auf Updates wären noch schön, wenn diese eingefügt würden, damit nicht bei jedem Start überprüft wird, sondern die Überprüfung sich nach dem Interesse des Nutzers richtet.

Wie unterscheidet sich eigentlich in der Wählhilfe der Eintrag "ISDN Telefone" von "ISDN Telefonanlage"?

Gruß
Speedylux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Flaggen!

Wunsch:
Moony-Import von Kontakten
 
Netzwerkinstallation Fri!mon

das Programm sieht sehr vielversprechend aus! Werde es heute in unserem Stoffladen mal auf verschiedenen PCs installieren.

Und hatürlich habe ich auch ein paar Änderungs-/Ergänzungswünsche :) :
Netzwerkinstallation
Das betrifft weniger die Popups (denn es ist ja egal, ob der Anrufmonitor auf die Fritzbox hört oder auf einen Server) sondern die Anrufliste und das Adressbuch. Schön wäre es, wenn alle PCs im Netzwerk dieselbe Anrufliste/Adressbuch verwenden. Werde es mal auf dem Stick an der Fritzbox installieren und mal schauen ob das funktioniert:idea:

Telefonbuch
Wir haben in unserer Kundendatenbank mehr als 5000 aktive Kunden und es ist kein Problem diese Daten auch in die phonebooks.xml von extern zu importieren. Wäre aber einfacher, wenn die verschiedenen Telefonbücher in eigenen Dateien gespeichert würden :idea:

Aufruf externer Programme
Beim Anruf eines (bekannten) Kunden sollte unsere Kundendatenbank aufgehen und die Kundendaten anzeigen. Hierzu brauche ich nur als Schnittstelle einen Programmaufruf und einen Parameter (Anrufer-Nummer)

Werde über meine Erfahrungen berichten! Donat ist unterwegs :)

PS für den Moony-Import bastel ich mir eine VBS-Datei (wir haben bisher auch Moony verwendet) und poste sie bei Bedarf.
 
Hallo,
Ich habe die 0.22b gerade auf meinem Firmenrechner genutzt. Das Programm läuft und meine beiden(!) Boxen lassen sich damit abfragen :dance: Ein cooles Programm :rock:
 
Absturz bei Version 0.22b. Vielleicht war 'mal WLAN unterbrochen?!

Log-Daten:
Code:
07.11.2011 08:43:53: [ConnectionProvider.Socket_Completed] WARNING: Disconnected Listener.
07.11.2011 08:45:00: [ConnectionProvider.FritzBoxDetect] System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar 192.168.178.1:80
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Int32 timeout, Exception& exception)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetNonFileStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlUrlResolver.GetEntity(Uri absoluteUri, String role, Type ofObjectToReturn)
   bei System.Xml.XmlReaderSettings.CreateReader(String inputUri, XmlParserContext inputContext)
   bei System.Xml.XmlReader.Create(String inputUri, XmlReaderSettings settings, XmlParserContext inputContext)
   bei Frimon.FritzAPI.Connection.ConnectionProvider.FritzBoxDetect().
07.11.2011 08:45:54: [ConnectionProvider.Socket_Completed] INFO: Starting Listener.
07.11.2011 10:07:28: [ConnectionProvider.Socket_Completed] INFO: RECEIVED[07.11.11 10:07:09;CALL;1;4;181464;01805312119;SIP1;
].
07.11.2011 10:07:35: [ConnectionProvider.Socket_Completed] INFO: RECEIVED[07.11.11 10:07:13;CONNECT;1;4;01805312119;
].
07.11.2011 10:10:41: [ConnectionProvider.Socket_Completed] INFO: RECEIVED[07.11.11 10:10:23;DISCONNECT;1;190;
].
 
Hallo,
nutze mal die v0.23b.zip
 
@stoffdealer

"PS für den Moony-Import bastel ich mir eine VBS-Datei (wir haben bisher auch Moony verwendet) und poste sie bei Bedarf."

Treffen sich jetzt hier die vernachlässigten Moony-Benutzer?

Ich finde Fri!mon hat das Potenzial !!
 
:)
@stoffdealer

Treffen sich jetzt hier die vernachlässigten Moony-Benutzer?

Ich finde Fri!mon hat das Potenzial !!

Meine ich auch!
Muss aber auch Moony verteidigen :) : lief über 5 Jahre in unserem alten Laden ohne Probleme im Netzwerk. Aber nach einem Umzug haben wir jetzt kein ISDN mehr und ich musste mich nach was neuem umschauen. Und ich bin mir sicher es hier gefunden zu haben ...
 
Dann hab ich Anrufliste und Kontakte aus FB geladen und bei bekannten Kontakten in der Anrufliste links vor dem Namen ein rotes Ausrufungszeichen entdeckt. Ich habe den Namen angeklickt und das Kontaktfenster mit allen (korrekten) Einträgen öffnet sich erwartungsgemäß. Ich finde keinen Hinweis für dieses Ausrufungszeichen und klicke den Abbrechen-Button. Absturz (reproduzierbar - kein Eintrag in Log-Datei)!!! Das passiert auch bei Kontakten, die ich unter Fri!mon angelegt habe (die haben kein Ausrufungszeichen); aber nicht bei "Neuer Kontakt".

Dieses Problem ist in Version 0.23b auch vorhanden...
 
wenn die Programmentwicklung weiter so schnell geht, vergesse ich vor lauter testen bald das Arbeiten ;)

Hervorragend !!!

Gruß
Speedylux
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.