Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
OK, ist das Programm 7-Zip installiert? Falls nein, dann 7-Zip 25.01 herunterladen und installieren.
"https://www.7-zip.org/"
Nach der Installation kannst Du die *.image anschauen. Im Verzeichnis "var" liegen verschiedene Datein und das Unterverzeichnis "tmp". Dort ist dann besagte "fit-image" zu finden. Die Infos dort sind "Größe", "Gepackte Größe" und "Geändert am".
von labor auf labor neu upgedated: Gruppen bleiben erhalten..bei 2 x FSG im System....hatte ausfühliches Feedback nach Rückfrage des Supports gegeben...schaumermal..
..auch DECT440 behält seine Aktionen..
App habe ich nicht neu eingerichtet, da alle gruppen auch in der App erhalten blieben...allerdings hab ich gewartet bis die Masterbox alle 110Aktoren in UI angezeigt hat (ca. 2-3 Minuten nach dem bootvorgang) dann habe ich das Handi ins WLAN genommen um die APP mit dem Master zu syncronisieren
Irgendwas muss jedenfalls gewesen sein auch wenn man es nicht mitbekommt? Denke mit Wlan oder so und deswegen dieser "Hotfix". Wenn man 2 Firmware`s rausbringt innerhalb kurzer Zeit muss immer irgendwas sein auch wenn die Nutzer davon nichts mitbekommen hat
Blöde Spekulation. Wenn so ein Sprung in der Versionsnummer kommt, dann ist es oft auch ein Indiz, dass in der Nähe eine Release-Version generiert wurde.
..bei einer meshclient-box merkt man auch nicht so viel... ich hatte ja eh nur das Problem mit Gruppen und DECT440 und mit der syncronisierung des SH zwischen master und App . ...das mit dem verlust der Gruppen/DECT440 nach update tritt ( in labor oder Inhouse) nicht mehr auf... bei WLAN hatte ich nie Probleme, da ich mich nicht "ver-äppeln" lasse ... und meine Tochter mit Apfel Umgebung hat nie gemeckert... 7490 und 7590 als MeschWLANclient werden ordentlich eingebunden.
Neueinrichtung der App teste ich nicht, da im Moment alle Aktoren und Gruppen sich in der App sich angefunden haben..daher kann ich nicht sagen ob das gefixt ist... war auch erst am 21.1.2026 das ich darüber einen regen Austausch mit dem Support hatte...
Das was mir bei dieser Labor aufgefallen ist, ist das der Gesamtenergieverbrauch der Box, die hier u.a. als NAS laeuft, sich laut Anzeige von 77 auf 50 % reduziert hat.
Der angezeigte Verbrauch des USB Laufwerks hat sich halbiert.
Achte da nicht drauf, denn das ist nur eine fiktive Anzeige - abgeleitet aus der Auslastung der entsprechenden Komponenten. Die Gewichtung der Auslastung der einzelnen Komponenten zum gesamten Energieverbrauch ist nicht nachvollziehbar in jeder FW neu gewürfelt und daher zumindest objektiv komplett unbrauchbar.
Die einzige Aussage dieser Anzeige sind Tendenzen, dass innerhalb dieser FW Änderungen auf eine geänderte Auslastung hinweisen. Mehr ist der nicht zu entnehmen
alles per manuellem Update..automatik zeigte interner Serverfehler
Gruppen und Aktionen des DECT440 sind wieder nach update des masters gelöscht
Gruppen in den FSG und Mesh-clients bleiben erhalten... werden dann aber mach einem Neustart ebenfalls durch Mesh-master entfernt
Gruppen werden auch durch einspielen der Sicherung nicht wieder hergestellt
Die App lässt sich neu einrichten mit allen Aktoren ohne Gruppen... wenn gruppen gleich danach über das UI angelegt werden , konnte ich 4 von 5 Gruppen in der App sichtbar machen...die 5te bleibt verschwunden und syncronisiert sich nicht mit master..obwohl am Master angelegt