FRITZ!Box 5530 07.2x Labor Serie

Nein in den Internet Zugangsdaten. Wobei da bei mir definitiv eine andere drin steht, als ich dem Provider gemeldet habe.
 
Es gibt was neues:

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/5530/FRITZ.Box_5530-07.26-88956-LabBETA.image

oder bald auch hoffentlich:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-5530fiber-labor-88956.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-5530_fiber-labor-90034.zip

Product=Fritz_Box_HW257 (FRITZ!Box 5530)
Type=LabBETA
Releasecycle=PSQ19P2NL3-Go0phie0
Version=07.27
Build=90034
OEMs=avm 1und1 avme
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.27- 90034​

System:​

  • Verbesserung - Stabilität angehoben

Telefonie:​

  • Änderung - Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
  • Verbesserung - Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
  • Verbesserung - Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen

WLAN:​

  • Verbesserung - Stabilität angehoben

USB:​

  • Behoben - Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deckard99
Es fehlt der Abschnitt:
NEU in dieser Version:

## Fiber:
- **Verbesserung** Érkennung der gesteckten SFP-Module optimiert
- **Verbesserung** Log-Funktion bereinigt
- **Verbesserung** Automatische Erkennug der Anschlusskonstellation optimiert
- **Behoben** PPP Verbindungsaufbau scheiterte in bestimmten Konstellationen
- **Behoben** Der Connector des FRITZ!SFP XGS-PON war in der Oberfläche falsch bezeichnet
- **Behoben** Bei bestimmten Gegenstellen sind in speziellen Konfigurationen konnte mit XGS-PON keine Verbindung aufgebaut werden.
 
gibt was neues

Sprache: Mehrsprachig
Version: 07.27-90518
Datum: 08.09.2021


NEU in dieser Version:

Fiber:
- **Verbesserung** Erkennung der gesteckten SFP-Module weiter optimiert
- **Verbesserung** Performance Optimierungen bei bestimmten GPON Konstellationen
- **Verbesserung** Kompatibilität zu OLT-Managementsystemen verbessert
- **Behoben** Fix für einfrierende Multicast Datentströme wenn mehrere Set Top Boxen verwendet werden
- **Behoben** Bezeichnung für FRITZ!SFP korrigiert

System:
- **Verbesserung** Performance von LAN2/LAN3 in bestimmten PON-Szenarien angehoben

WLAN:

- **Verbesserung** Interoperabilität und Performance zu bestimmten Wi-Fi 6 Gegenstellen unter Linux verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deckard99
download.avm.de/labor/PSQ19P2NL3-Go0phie0/5530/FRITZ.Box_5530-07.27-90957-LabBETA.image
 
Hallo zusammen,
kann jemand etwas über das Wlan schreiben? Ist die Reichweite in Ordnung. Hat sich das Wlan mit der Laborversion verbessert. Kann von meinem ISP eine bekomme, bin aber noch am zögern.
 
kann jemand etwas über das Wlan schreiben? Ist die Reichweite in Ordnung.
Das hat nur sehr wenig mit der Software zu tun, sondern eher mit der Hardware. Und da die Ausbreitung immer stark von den Umgebungsbedingungen abhängen, werden Nutzerberichte anderer dir wenig helfen.

Bei mir funktioniert die 5530 nicht schlechter, als die 7490. Aber wie gesagt, ob dir das weiterhilft, ist fraglich.
 
  • Like
Reaktionen: docbrown0_1
Das hat nur sehr wenig mit der Software zu tun, sondern eher mit der Hardware. Und da die Ausbreitung immer stark von den Umgebungsbedingungen abhängen, werden Nutzerberichte anderer dir wenig helfen.

Bei mir funktioniert die 5530 nicht schlechter, als die 7490. Aber wie gesagt, ob dir das weiterhilft, ist fraglich.
Ich hatte vorher auch eine 7490 und war mit der Wlan Leistung sehr zufrieden. Also, ja deine Aussage hilft ein wenig.
 
Sorry für die vermutlich einfache Frage, aber ich finde im Netz irgendwie keine Antwort:
Wenn ich auf die aktuelle Labor wechsel, wird dann nach den nächsten Updates irgendwann automatisch die nächste Final auf die Box gespielt, und dann bin ich aus der Labor raus? Oder muss ich die Box zwingend über ein Recovery resetten, um wieder auf eine Stable zu kommen?

Und noch was: Wo sehe ich welche Build meine 5530 aktuell hat? Laut Webseite ist die aktuelle Labor 07.27-90957, auf der Startseite meine 5530 steht nur 7.27.
 
Sobald es eine offizielle gibt bist wieder auf der.
 
Danke. Und kann ich über die GUI sehen welche Build meine 7.27 ist?
 
Ja, kannst du. Wenn da "nur" 7.27 in der Übersicht steht hast du auch nur 7.27. Ansonsten steht da lab7.27.xxxx, also die komplette Versionsnummer
 
Also quasi 7.27-00000, und die aktuelle Labor ist 07.27-90957?
 
Jo
 
Findest glaub ich wenn du die Supportdaten erstellst darin enthalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.