[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Bugs beim Ausfallschutz sind ja nicht selten gewesen und wir sind ja immer noch nicht bei der Labor.
Was genau war mit "hänge ich eine 7530 hin" gemeint, statt LTE-Router oder statt 5690?

Statt 5690, bin jetzt auf die vorherige Inhaus der 5690 zurück, da geht der Ausfallschutz.

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Mit der neusten Inhaus läuft meine 5690pro recht gut, keine Abstürze oder Reboots. Ip tv tuts auch wieder. Blöd ist, das nicht alle Zigbee Geräte angezeigt werden, sowohl im Menü der Box nicht und nicht in den Apps. Da muss noch was passieren

Hier eigentlich auch. In den 4 Tagen wurden ~500 GB problemlos ohne Reboot etc. übertragen und 11 Fehlerberichte versendet. :cool:

Grundsätzlich ist das Mithören ja schon problematisch. Wenn aber KI noch per WLAN deine Anwesenheit innerhalb des WLAN-Feldes nicht nur erfassen sondern auch eine Position bestimmen kann ... naja ... Privatsphäre war gestern.

Also so nach einigen Tagen jetzt, habe ich das Problem, das meine Iphones mal WLAN haben und auch nicht. Dauerhafter Wechsel zwischen 5G und Wifi. Wenn ich das WLAN in der Box deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder…

Aktuell habe ich keinerlei Probleme hier. Bis auf die WLAN Abschaltung und Anzeige des Energiemonitors könnte das für mich und mein Szenario sogar schon die Final sein...

Für meine Szenarien auch definitiv release-reif.

Privatsphäre war gestern.
Ist doch nur dann interessant, wenn zuvor eine KI mit den Bewegungsdaten von Überwachungskameras und den zugehörigen Signalveränderungen im WLAN-Netz gefüttert wurde. ;)

Oder jemand mal mit Lidar durch die Wohnung ist.

Wenn du in einem Standard Wohnblock wohnst, in dem fast alle Wohnungen den gleichen Zuschnitt haben, dann kannst du sicherlich auch aus dem veröffentlichten Grundriss die KI trainieren.

Hat jedoch nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun, daher nun bitte wieder zurück zu diesem.

Musste nach ein paar Tagen wieder zurück von der Inhouse. Die Nvidia Shield hatte Probleme im WLAN. Streaming per KODI stockte. Auch funktionierte der Aufruf der Weboberfläche der Fritte manchmal nur mit einem 2,4Ghz WLAN Client. Also wieder zurück und warten auf was finales.

Kann ich nicht bestätigen...kodi läuft perfekt über WLAN sogar 4k Rips... kann auch von jedem Client die Weboberfläche erreichen

Ob es mit der Inhaus zusammenhängt kann ich nicht sagen. Aber nach nun 6 Tagen Laufzeit waren hier noch NIE so viele angeblichen Störer im 2,4 GHz Band vorhanden.

Anhänge

• Stoerer.png
    Stoerer.png
    49.7 KB · Aufrufe: 44
Das Wlan läuft bei mir noch nicht so wirklich rund. Das aktuelle iPhone Pro verbindet sich nicht mit WiFi 7 und dem 6 Ghz Netz, außer wenn ich den Mischbetrieb von WPA2+3 aktiviere. Das führt aber dazu, dass mein Macbook die Internetverbindung trotz bestehender WLAN Verbindung verliert. Ich hatte ein ähnliches Verhalten im Thread zur 5690 ohne Pro in Bezug auf bestimmte Samsung Smartphones und WiFi 7 ebenfalls gelesen.

Bisher bleibt diese Markierung permanent. Auch nach automatischen Kanalwechsel der Störer wegen.
Habe dann mal von Hand den Kanal gewechselt. Die angezeigten Störer bleiben trotzdem. Ich denke am Mittwoch wird eine neue Inhaus kommen. Mal schauen ob die dann auch wieder auftauchen.

Mach mal reboot. Dann sind die Störer weg bis zur nächsten Suche. Falls sie noch da sind, werden sie wieder angezeigt.

• Love
Reaktionen: betaman2
Die Störer verschwinden nur nach nem Neustart aus der Übersicht. Das wird mit der nächsten Inhaus auch so sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc