[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Der OnlineMonitor von der 08.03 gefällt mir schon besser als der neue. Fällt mir gerade mal so auf.

Und warum?
Weil Balkengrafik (lt. FRITZ!) besser verständlich ist
ODER
Weil mehr Geräte gleichzeitig dargestellt werden können?

Warum gefällt er uns besser?

Das zusammenhängend ist halt schöner und glaube auch realWerte, das neue ist mehr so durchschnitt und ob das verständlicher ist, ich finde das alte schöner.
Habe da nur 4 Geräte, brauch auch nicht mehr - was will ich mir denn da anschauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Sonos nicht vor kurzem wegen der miserablen App und den Problemen gerügt?
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote reduziert - siehe Forumsregeln]
Ist ein alter Stand vom letzten Jahr. In der Zwischenzeit hat sich sehr viel getan (schau mal bei CashysBlog vorbei :-) ) ansonsten sind die SONOS-Probleme außerhalb der Fritz-Firmware hier nicht das Thema, sondern ausschließlich Firtz OS Ware.
Abschließende Anmerkung von mir: Ja, es gab erhebliche Probleme. Aber SONOS hat bei der App nachgebessert und das System funktioniert zufriedenstellend stabil.
@darki2017 Ist von mir nicht bös' gemeint gewesen, ich hoffe das ist okay für dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: darki2017
"Vor kurzem" ist schon einige Monate und Updates her.
Ich kenne die App aus dem Sonos-"S1"-System nicht und weiß daher nicht, was die S2 nicht mehr (bzw. noch nicht wieder) kann, aber Sonos bessert kontinuierlich nach. Es gibt für etliche moderne Speaker sogar die Möglichkeit des "Downgrades" auf S1.
Mein Sonos-Setup wird jedenfalls überschaubar bleiben - es kommt noch eine Beam an's TV und ein paar Symfonisk-Fernbedienungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darki2017
@WB-like-AVM : ist kein Problem... war nur so ein Gedanke weil ich das mal gelesen hatte wegen der App. Aber wenn sie mittlerweile nachgebessert haben...ein Raspberry Pi Pico kann sich manchmal nicht mit dem 2,4 GHz Netz verbinden sonst habe ich aktuell unter 5/6 GHz keine Probleme. Habe aber auch die intelligente Vernetzung ausgeschalten und den WLAN Standard auf 6 begrenzt... richtig gespannt können wir sein wenn mal mehr Wifi 7 Clients im Umlauf sind...

Bis jetzt fällt auf, dass der Wechsel von WLAN 6 nach WLAN 7 beim Samsung Galaxy S24 Ultra sofort erfolgt, wenn man den Standort wechselt.

Auch beim Repeater 1200 AX wird MLO angezeigt.

Screenshot 2025-09-29 165142.pngScreenshot 2025-09-29 164940.pngScreenshot 2025-09-29 160205.pngScreenshot 2025-09-29 155244.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog und JoDre
Vielleicht gebe ich dieser Version mal eine Chance :)

Aber laut Deiner Anzeige ist das Galaxy mit dem Repeater 1200 AX im 6 GHz Band verbunden. Wie soll denn das gehen?

Diese offensichtliche Fehlanzeige tritt beim Repeater 1200 AX und auch beim Repeater 2400 nach dem Wechsel auf.

Der Fortschritt besteht darin, dass innert Sekunden zum nächstliegenden Repeater gewechselt wird, wenn der Client in dessen Nähe kommt, und das bei vollem Datendurchsatz (bei mir 200 MBit/s Down und 38 MBit/s UP).

Das geht aber vom Client aus und ist normales WLAN Roaming und kein MESH seitens Fritz!

Funktioniert bei mir erstmals mit 8.10-?????? und WLAN-Standardeinstellungen an der FB 5690 Pro.

• Like
Reaktionen: Patrick030 und JoDre
Leider bestehen die WLAN Probleme unter MacOS auch in dieser INHAUS unverändert fort.

FRITZ.Box_5690_Pro-08.10-124982-Inhaus.image die gibt es nicht wirklich oder?

Wenn der entprechende Beitrag von mehreren Personen ein "like" bekommt, ist davon auszugehen, dass die Datei verfügbar ist. Und Ja - sie ist verfügbar.

Auf Basis dieser inhaus wird dann wahrscheinlich morgen die Labor kommen die in der Regel nahezu identisch ist... dauert die DSL Synchronisation eigentlich immer noch so lange?

Hab die links wie bisher angepasst. kommt aber immer nur 404

WLAN Probleme unter MacOS auch in dieser INHAUS unverändert
Hätte mich pos. Überrascht, wenn jetzt schon WLAN 7 auf 6 GHz repariert worden wäre.
Interessant ist ja auch, das WLAN 6E am Mac funktioniert, wenn in der Fritte 6 GHz auf WLAN 6 gestellt ist.
Wenn aber 6GHz auf WLAN 7 gestellt in meiner 5690Pro, dann ist WLAN 6E kaputt, und MLO ... sehr merkwürdig.

Auf meiner Arbeit wird auch Soft- und Hardwareentwicklung betrieben, und so manches dauert .... lange .... tlw. sehr lange.
Und bei 6 GHz WLAN 7 habe ich so den Eindruck ... das dauert ... länger bis zum Release.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,560
Neuestes Mitglied
Spockinger