[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

Wie wird denn ein Bild per "Vorschau" eingebunden?
Wenn Du es per Drag 'n Drop in den Beitrag hinein ziehst, dann genau so, wie @Grisu_ aufzeigte: Das Bild im Beitrag löschen und aus dem Anhang per Klick auf "Vorschaubild" an der Stelle des Cursors einfügen oder
das Bild per "Dateien anhängen" ohne Umwege in den Anhang laden und danach ebenso per "Vorschaubild" an die Position des Cursors in den Beitrag einbinden

• Like
Reaktionen: martale
Moin, sagt mal könnt ihr mir vielleicht mal helfen. Ich such den Beitrag hier vom User, der mit deaktivierter Hw Beschleunigung ein besseren Score im Online Gaming hat, als mit.
Und nun wollte ich mal fragen, ob das mit der aktuellen Inhaus für die 5690 Pro, sein "Problem" behoben wurde?
Ich suche schon ne Stunde, hab leider bisher nichts gefunden.
Würde mich freuen. Lg

Schau mal da so ab Seite 13 / 14 ?

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Und nun wollte ich mal fragen, ob das mit der aktuellen Inhaus für die 5690 Pro, sein "Problem" behoben wurde?
Nix is meiner bescheidenen Meinung nach behoben ... Zumindest nicht nach den Beiträgen hier und den Tests der Plus Version ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Ist nicht behoben, muss man immer noch deaktivieren, wobei aktivierte faire Verteilung der Bandbreite zusätzlich noch was bringt.

• Like
Reaktionen: Patrick030
# 64

Bei mir bringt eine aktivierte faire Verteilung der Bandbreite bei mehreren Speedtest leider regelmäßig ca. 30 bis 40 MBit/s weniger Upload.
(Sorry, nachträgliche Korrektur:
Der Download war gemeint !)
(Telekom Glasfaser 600/300 unmittelbar an der 5690 Pro)

Meine derzeitige Einschätzung daher:
Eine aktivierte faire Verteilung der Bandbreite macht bei meiner 5690 Pro z.Z. den Vorteil der deaktivierten Hardwarebeschleunigung an anderer Stelle wieder zunichte.

Zuletzt bearbeitet:
Da mag der Herr vielleicht sogar recht haben; von einer LaborPlus im Zusammenhang mit WLAN Verbindungen wurde hier meines Wissens nach noch nie gesprochen. Auch nicht in der Fachpresse.
Es gibt das problem auch bei manchen mit dem wlan problem aber inzwischen ist es besser aber er sagt ja allgemein es würde keine geben ich meinte es auf das allgemeine bezogen und er meint einfach das es keine geben würde?!

also angeblich gibt es keine labor plus
Es gibt eine LabPLUS mit dem Dateinamen "FRITZ.Box_5690_Pro-08.20-129336-LabPLUS.image".
Hinweis: Ein Link dazu darf an dieser Stelle nicht gepostet werden!
Was mich aber noch mehr verwundert ist die Tatsache, das der Supportmitarbeiter dort seit über 15 Jahren tätig ist und dann eine Aussage wie "Eine Labor-Version oder Labor-Plus-Vesion gibt es aktuell für die Fritz!Box 5690 Pro nicht " trifft.

Ist denn diese
"FRITZ.Box_5690_Pro-08.20-129336-LabPLUS.image".
für das Problem von Mathies (W-Lan) geeignet?
Wenn nicht, würde ich als Support ebenfalls behaupten, dass es keine Labplus gibt, da ich mir sonst nur noch mehr Probleme aufhalse.
Eine Labplus wird doch nicht an jeden herausgegeben, sondern nur an Leute, denen man auch damit u.U. helfen kann (dafür benötigt man natürlich Supportdaten etc.)

• Like
Reaktionen: ipv8
Die LabPlus ist nicht 129336 sondern 129536

@SurferFritz: Sehr merkwürdig, da faire Verteilung nur den Download betrifft. Den Upload kann man mit den Priorisierungsregeln beeinflussen.

nicht 129336 sondern 129536
Da bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch beide Versionen gegeben hat.

Ich denke es gibt keine Beta Momentan, da die Plus vielleicht kurzfristig in eine 8.21 übergehen würde, die Beta aber schon auf dem 8.24 Zweig wäre. Sollte man dann evtl auf 8.21 official gehen wollen, und wäre auf Beta 8.24x würde das nicht mehr ohne weiteres funktionieren.

Bei mir bringt eine aktivierte faire Verteilung der Bandbreite bei mehreren Speedtest leider regelmäßig ca. 30 bis 40 MBit/s weniger Upload.
Dieses massive Fehlverhalten ist allem Anschein nach mit der Plus behoben worden.
Bei der Plus bleibt jetzt noch das Problem, das die Ping-Werte bei der „Fairen Verteilung“ besser sind als bei „ohne Datenpriorisierung“. Bei der Fairen Datenverteilung sollte eigentlich die Hardware-Beschleunigung automatisch mit deaktiviert werden. Bleibt also festzustellen, das die Hardwarebeschleunigung nicht das tut, was sie soll (für alle kritischen Leser - ja ich teste immer nur mit einem Gerät das Last erzeugt, es befinden sich sonst keine Sauger online während den Tests). Seltsamer weise ist der Upload bei Fairer Datenverteiler höher als wie bei „ohne Datenprio“. Alles sehr sonderbar und Buggy ….

Nachtrag:
Ich frage mich aber auch, ob die bei Fritz! das nicht selbst feststellen während den Tests. Ein normaler Beta-User geht doch nie so tief in die Materie wie einige Nerds hier. Ich denke bei Fritz! weiss man schon, warum die eine oder andere Inhaus hierher durchrutscht.

Nachtrag 2:
Nur schwer vorstellbar, das der eine oder andere User hier Pfade mit einem BrutForce ermittelt im dem sich
/Smart24P2NLxyz/abx/
befindet. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GNUMAS
@DocMarc
+@ #65
+@ #71
+@ #74
Danke und sorry, du siehst das absolut richtig, habe mich vertan:
Der Download war gemeint. Habe es im Beitrag inzw. korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
hier Pfade mit einem BrutForce ermittelt
Es gibt für die Suche auch gute Hilfsmittel im Web:
1. JuisCheck
2. JUISinExcel
3. Es gibt u.a. auch hier im Forum noch weitere Suchhinweise, häufig aber in Beiträgen aus 2024 oder älter. Dafür dann einfach die SuFu oben rechts hier im Forum nutzen.

@SurferFritz : bei fairer Bandbreite ist eine leichte (5%?) Reduktion des Downloads technisch bedingt und normal, da der Datenstrom durch die CPU analysiert werden muss. Ist also kein Bug.
Siehe auch:

Habe das Gefühl, dass das Shaping noch etwas konstanter funktioniert, wenn man die reale Anschluss-Bandbreite manuell in der Support-GUI einträgt (in kbit/s! )

Zuletzt bearbeitet:
Moin, sagt mal könnt ihr mir vielleicht mal helfen. Ich such den Beitrag hier vom User, der mit deaktivierter Hw Beschleunigung ein besseren Score im Online Gaming hat, als mit.
Hab den Beitrag gefunden.
Hab den User jetzt angeschrieben.
Lg

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Aber was soll man bitte mit seinem namen machen ist doch nur eine email also wieso muss man den denn namen auschwerzen? @Novize

Man sieht doch aber was seine antwort war wieso werde ich veräppelt von einem teamler der behauptet es würde allgemein keine lab plus geben es ging auch neben drum ob es eine allgemeine lab plus gibt und es wurde verneint?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster