FRITZ!Box 6850 LTE/5G Labor+Inhaus FW

@Daniel Lücking
Wie siehts mit den Bugs, insbesondere SMS und Geschwindigkeit in der neuen Version aus?
 
es gibt eine neue Inhouse Firmware 6850_LTE-07.24-85854-Inhaus mal schauen ob diese besser ist. Mit Beta Version: 07.24-84969 hat sich bei mir die Box 3-5 mal pro Tag komplettes Reboot hingelegt.
 
Schau dir mal die beiden Beiträge vor deinem an ;)
 
@Daniel Lücking
Wie siehts mit den Bugs, insbesondere SMS und Geschwindigkeit in der neuen Version aus?
SMS scheint nun zu funktionieren. Kann das aber erst sagen, wenn ich eine Karte eingelegt habe, die auch SMS können kann.

Die Geschwindigkeit wird weiterhin falsch angezeigt, scheint aber nur ein optischer Mangel zu sein, der AVM auch bekannt ist. Habe gestern angeregt, man möge den Bug unter "Bekannte Probleme" mal benennen.

Der Bug kommt auch bei der 6820v3 vor, die ich mittlerweile auch besitze. Die kann in der 7.13 immernoch 150/50 (LTE) MBit/s, in der 7.24 dann aber nur die 21/11 (UMTS). Wer eine 6820v2 hat, sollte die Behalten. Die kann 300/75
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Möglich, dass ich mich falsch erinnere.

Stichwort SMS. Ich bin nicht in der Lage mit Drillisch-Karten (1&1) SMS zu versenden oder zu empfangen. Mit Vodafone-Karten funktioniert es allerdings in beiden Richtungen einwandfrei.

Update 18:27 Uhr

Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es mit der Drillischkarte. Es ist eine Multi-Card, die zunächst nicht senden wollte. Nach Wechsel auf ein älteres Handy kann die Multi-Card nun auch versenden. Empfang klappt aber nur mit der Haupt-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Mit O2 Telefonica sms Senden oder Empfangen geht nicht.
Ich finde das die Software wesentlich stabiler (stabilste Version für mich) geworden ist. Verwende nur Band 3 hier hat die Box bei früheren Versionen sich bestimmt bis zu 8 mal am Tag Rebootet, jetzt nur noch 1 mal pro Tag oder läuft stabil durch bis zur Zwangstrennung.
 
Pushservice übernimmt an die Absenderadresse nicht den gesetzten Namen der 6850. Tritt das Problem auch bei euch auf?
 
Also das Problem habe ich nicht Screenshot_20210205-144612_Gmail.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]


Was mir aufgefallen war Repeater 3000 hatte eine In-house zuvor drauf dann die aktuelle Beta. Plötzlich übernacht hat er meine 3 3000 upgedatet auf eine neue In-house Software.
 
Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.24-86445-Inhaus.image
 
Da gibt es noch was vom 16.12.2020, was hier noch nicht erwähnt wurde:

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/68505G/FRITZ.Box_6850_5G-07.24-84889-LabTEST.image
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
An den, der den 6850 LTE mit dem 6850 5G Thread zusammengeführt hat:
Bleibt das jetzt so?

Dann würde ich nämlich meine Beiträge etwas anfassen.
 
Es wird nur noch diesen einen Thread zur 6850 (beide Versionen) zu Labor und Inhouse geben.
 
Dann müsste man ja 7520 Inhaus und 7530 Inhaus auch zusammenschieben, weil die Hardware identisch ist
 
Wobei ich das im Falle 7520/7530 durchaus begrüßen würde (die damaligen "Sammelthemen" zur 7520 und 7530 sind ja noch entstanden, also man diese enge Verwandtschaft nicht kannte). Bei den FRITZ!OS Releases der 7520/7530 hat es sich ja mittlerweile auch durchgesetzt, auch weil diese bisher sehr zeitnah für diese beiden Modelle erschienen sind.

Bei den beiden 6850ern ist die Hardware offensichtlich auch identisch (basiert sogar ebenfalls auf der 7520/7530), nur das Mobilfunkmodem ist ein anderes.
 
Vielleicht sollten wir stoney erst mal den Unterschied zwischen LTE und 5G erklären. ;)
 
Dazu müsste man aber erstmal den Unterschied zwischen 5G-SA und 5G-NSA erörtern, um eine base zu schaffen ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.