[Info] FRITZ!Box 7170 - Firmware 29.04.88 vom 10.02.2014

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Verbesserungen in der 29.04.88


  • Sicherheit: Unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf FRITZ!Box behoben. Beachten Sie dringend die aktuellen Hinweise unter www.avm.de/sicherheit


>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

megakeule

Mitglied
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Das schockiert mich jetzt. Ich hätte nicht erwartet, dass das Problem soo weit zurückreicht.
 
H

Hans Juergen

Guest
Aber offenbar ist das Problem doch sehr versteckt (gewesen), sonst wäre die Lücke längst benutzt worden...
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,157
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
48

Thomas04711

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super wäre es, wenn man die "neue" WLAN Repeaterfunktion integrieren könnte. Eine WLAN Repeaterverbindung zu einer 7390 geht im Moment halt nur über Powerlan.
 

deoroller

Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Wenn du an der Firmware etwas ändern willst, kannst du mal bei Freetz vorbei gucken.
AVM entwickelt nicht mehr weiter, wenn der Produktsupport abgelaufen ist. Es ist schon außergewöhnlich, dass sie dann noch Sicherheitslücken stopfen. Die 7170 hat da aber wohl eine Sonderrolle, weil sie noch sehr oft im Einsatz ist.
 
H

Hans Juergen

Guest
Die 7170 ist doch längst EoS... nur reine Sicherheitsupdates waren noch zugesagt...

@ informerex: Meine 7170 mit ner 29.04.87 macht SSL... 7170 SSL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank-Germany

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2007
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

DocAdams

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Informerex: was hat die Pseudo- Mailverschlüsselung
mit einem Router zu tun?
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,632
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Beim Einsatz von PushMail?

Btw.
Aber offenbar ist das Problem doch sehr versteckt (gewesen), sonst wäre die Lücke längst benutzt worden...
Auch Schachgrossmeister haben schon ein "Narren-/Schäfermatt" übersehen ;)

Dass AVM die Lücke doch recht rasch erkannte und schloss legt die Vermutung nahe.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Juergen

Guest
Erfahrungen, nicht Firmware-Wünsche gefragt...

Liebe Leute, bitte bleibt doch beim Thema...Nach dem EoS gibt es kein Wunschkonzert mehr...
 

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,
mal noch eine generelle Frage, ich habe eine 7170 mit 29.04.76 am laufen, 2 Repeater dran 6 Nummern eingerichtet und noch ne 7390 als "nasersatz" bei 1und1 mal angerufen ob irgendwas zu mache n ist. Naja kurz auf die Box geschaut und nichts gefunden. Ich hab den Fernzugriff aktiviert, allerdings nie den Standard Port verwendet. Hab auch nichts ungewöhnliches an meiner Box bemerkt.
Sollte ich das update machen ?
 

Tuffi

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2006
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Wenn ich das richtig verstanden habe und die 7170 im Internet hängt: JA
 

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja hängt sie, also das update ... kann ich die gesicherten Einstellungen wieder einspielen ? Glaube das Webif hat sich auch geändert ?
 
H

Hans Juergen

Guest
Bei einem Update gehen doch keine Einstellungen verloren... Die Sicherung einer .76 passt natürlich nicht zu eine .87/.88
ABER: Die Empfehlungen gehen klar in die Richtung, ALLE Passwörter in der FB zu ändern, weil ein eventueller Eindringling sich wohl frei auf der Box bewegen konnte...
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,576
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
@Megakeule

Es gab auch ein Update für die FRITZ!Box 7050 ... die wurde zur CEBIT 2005 vorgestellt. Wer die Lücke kannte brauchte keinen Bundestrojaner...
 
H

Hans Juergen

Guest
@Daniel: Wo? auf dem ftp-Server ist nur die 14.04.33 und ist :alt:
 
S

SF1975

Guest
Hallo,
Zumindest wurde die Datei am 10.02.2014 geändert, wenn ich das richtig sehe. Ob da was gefixt wurde steht leider nicht im Changelog. Müsste sich einmal ein Kundiger ansehen (Checkpoint o.ä.)
 
H

Hans Juergen

Guest
Im Info-txt, der auch gestern neu gespeichert wurde, gibt es keinen Hinweis...
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,576
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
@Hans Juergen

Ich hake da mal bei AVM nach. Aber da wird wenig Antwort kommen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,976
Beiträge
2,040,890
Mitglieder
353,215
Neuestes Mitglied
Neseq