[Info] FRITZ!Box 7170 - Firmware 29.04.88 vom 10.02.2014

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der 29.04.88


  • Sicherheit: Unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf FRITZ!Box behoben. Beachten Sie dringend die aktuellen Hinweise unter www.avm.de/sicherheit


>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schockiert mich jetzt. Ich hätte nicht erwartet, dass das Problem soo weit zurückreicht.
 
Aber offenbar ist das Problem doch sehr versteckt (gewesen), sonst wäre die Lücke längst benutzt worden...
 
Super wäre es, wenn man die "neue" WLAN Repeaterfunktion integrieren könnte. Eine WLAN Repeaterverbindung zu einer 7390 geht im Moment halt nur über Powerlan.
 
Wenn du an der Firmware etwas ändern willst, kannst du mal bei Freetz vorbei gucken.
AVM entwickelt nicht mehr weiter, wenn der Produktsupport abgelaufen ist. Es ist schon außergewöhnlich, dass sie dann noch Sicherheitslücken stopfen. Die 7170 hat da aber wohl eine Sonderrolle, weil sie noch sehr oft im Einsatz ist.
 
Die 7170 ist doch längst EoS... nur reine Sicherheitsupdates waren noch zugesagt...

@ informerex: Meine 7170 mit ner 29.04.87 macht SSL... 7170 SSL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Informerex: was hat die Pseudo- Mailverschlüsselung
mit einem Router zu tun?
 
Beim Einsatz von PushMail?

Btw.
Aber offenbar ist das Problem doch sehr versteckt (gewesen), sonst wäre die Lücke längst benutzt worden...

Auch Schachgrossmeister haben schon ein "Narren-/Schäfermatt" übersehen ;)

Dass AVM die Lücke doch recht rasch erkannte und schloss legt die Vermutung nahe.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen, nicht Firmware-Wünsche gefragt...

Liebe Leute, bitte bleibt doch beim Thema...Nach dem EoS gibt es kein Wunschkonzert mehr...
 
hallo,
mal noch eine generelle Frage, ich habe eine 7170 mit 29.04.76 am laufen, 2 Repeater dran 6 Nummern eingerichtet und noch ne 7390 als "nasersatz" bei 1und1 mal angerufen ob irgendwas zu mache n ist. Naja kurz auf die Box geschaut und nichts gefunden. Ich hab den Fernzugriff aktiviert, allerdings nie den Standard Port verwendet. Hab auch nichts ungewöhnliches an meiner Box bemerkt.
Sollte ich das update machen ?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe und die 7170 im Internet hängt: JA
 
ja hängt sie, also das update ... kann ich die gesicherten Einstellungen wieder einspielen ? Glaube das Webif hat sich auch geändert ?
 
Bei einem Update gehen doch keine Einstellungen verloren... Die Sicherung einer .76 passt natürlich nicht zu eine .87/.88
ABER: Die Empfehlungen gehen klar in die Richtung, ALLE Passwörter in der FB zu ändern, weil ein eventueller Eindringling sich wohl frei auf der Box bewegen konnte...
 
@Megakeule

Es gab auch ein Update für die FRITZ!Box 7050 ... die wurde zur CEBIT 2005 vorgestellt. Wer die Lücke kannte brauchte keinen Bundestrojaner...
 
@Daniel: Wo? auf dem ftp-Server ist nur die 14.04.33 und ist :alt:
 
Hallo,
Zumindest wurde die Datei am 10.02.2014 geändert, wenn ich das richtig sehe. Ob da was gefixt wurde steht leider nicht im Changelog. Müsste sich einmal ein Kundiger ansehen (Checkpoint o.ä.)
 
Im Info-txt, der auch gestern neu gespeichert wurde, gibt es keinen Hinweis...
 
@Hans Juergen

Ich hake da mal bei AVM nach. Aber da wird wenig Antwort kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.