[Info] Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.87 vom 21.06.2011

@eismann
einen PoR hast mal durchgeführt?
 
Weil in deiner Konfiguration etwas durcheinander ist. :( Möglicherweise verwendest du auch keine private IP-Adresse, oder warum machst du aus deiner so ein Geheimnis? Meine lautet 192.168.178.9

... ich bin kein Experte und da ist Vorsicht immer angebracht ...
 
Hallo,
POR = 10 Minuten alle(!) Kabel von der Box trennen und dann neu starten.
 
---- Danke für alle Hinweise und Erläuterungen ---
Sollte sich an meinem Problem was ändern, werde ich es posten - ansonsten kann ich erst mal damit leben und werde mir jetzt noch keine weitere Arbeit durch Werksreset machen.
 
:confused:

Habe gerade gemerkt, dass es wohl nichts mit der Fritz und dem Update zu tun hat:
Wenn ich den Button angeklickt habe passierte nichts -außer Anzeige fertig und der Befehl war automatisch in der Befehlszeile des IE. Wenn ich danach aber Enter drücke geht es ... .
Nachdem ich genau den Befehl des Favoriten-Button im IE per Hand in die Befehlsleiste des IE eingegeben habe ging es -obwohl alles gleich.
(Um wirklich zu garantieren, dass der Befehl gleich ist, habe ich unter Eigenschaften des Buttons den Befehl kopiert und in die Befehlsleiste gesetzt und es ging.)
Habe dann den Favoriten-Button gelöscht und gleiches nochmal angelegt ---> und es geht plötzlich wie eh und jeh... !!??
Hat sich also - ohne dass die Ursache nun klar ist - erledigt. Wenns geht dann gehts ...
 
ABs nach update nicht mehr ohne USB Stick aktivierbar

Zitat:
"Beim Update können je nach Speicherauslastung
Ihrer FRITZ!Box alle aufgenommenen Nachrichten und die Einstellungen des Anruf-
beantworters verloren gehen, wenn kein USB-Speicher für den Anrufbeantworter
aktiviert ist. Richten Sie den Anrufbeantworter nach dem Update neu ein oder
schließen Sie vor dem Update einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und
aktivieren Sie dessen Verwendung in den Einstellungen des Anrufbeantworters."

Ich habe mich für die Variante NACH dem "Oder" entschieden - und genau das tuts auch nicht. Ich kann den Anrufbeantworter nach dem Update nicht neu einrichten.
___________

Hallo Leute, ich brauche auch Hilfe :heul:

wie oben zitiert habe auch ich meine Fritz heute geupdatet.
Weil ich irgendwann mal in Ruhe dann meine ABs wie vorher gehabt einrichten wollte, habe ich "vorerst mal" wie in der txt Datei empfohlen einen USB Stick angesteckt
und das Speichern auf dem Stick aktiviert.
Erst mal ging schon das updaten schief, ich bekam keine Möglichkeit das auf der Festplatte gelagerte update zu nutzen, sondern nur online.
Da hing ich erst mal in einer Endlosschleife zwischen neu einloggen und online update.
Habe die Box dann vom Strom genommen und später gings dann auch problemlos.
Leider waren die Einstellungen meiner 4 ABs trotzdem weg, sowie die ABs an sich auch.
Und das obwohl ich da den Stick noch dran hatte, den aber eh weghaben wollte wieder.

Na guuuuut, mach ich die halt wieder neu mit meinen ganzen Ansagen dachte ich.
(Benutz die internen Fritz ABs vor allem für Umleitungen ungeliebter Anrufer und Nerv- und Werbeanrufe.)
Leider will die Box jetzt nicht mehr ohne daß ich einen USB Stick anstecke.
Ging vorher aber problemlos !!!
Hänge also genau wie andere in einer Endlosschleife wenn ich versuche einen AB einzurichten :mad:
Ich will aber für den AB keinen Stick dranhaben, da ich diverse Sticks immer mal wieder an- und abstecke um Bekannten große Dateien, private Filmchen oder Bilder zur Verfügung zu stellen, die die sich dann selbst laden können wenns ihnen paßt.
Eben deshalb fand ich die neue Firmaware auch gut für mich, weil man da auswählen kann, auf welche Ordner zugegriffen werden darf und ich so nicht aufpaßen mußte, daß da nix drauf ist, was nun keiner laden soll.
Den Rest der neuen Features bräucht ich nicht.

Bevor ich hier also alles auf Werkseinstellungen setze, recovere und was weiß ich noch alles versuche..........:gruebel:
Kann mir jemand sagen, ob das mit der neuen Firmware grundsätzlich nicht mehr ohne USB Stick anstecken für den AB geht?????

Denn wenn nicht, verzichte ich lieber auf die neue und die "tolle Ordnerauswahl" :grab: und downgrade lieber wieder auf die 80er.

Danke schon mal

Grüße die grad "böse" Fee
 
Hallo Frank,

die Firmware ist mittlerweile so groß geworden, daß im Speicher der Box nicht mehr genügend Platz frei ist. Daher braucht man nun zwingend einen USB-Stick. Aber die kosten ja nichts mehr.

Gruß!

grundigboy


ups, das hab ich wohl überlesen :???:
Bist dir da auch ganz ganz sicher?
Man muß sich also ernsthaft entscheiden AB oder Fernanschluss dann?
Neee, dann werd ich auf die 80er downgraden :bluescre:

Gruß Fee
 
Leute ich versteh euer Gejammer nicht, auf der einen Seite soll die Box immer mehr können und das kostenlos - auf der anderen Seite soll kein Mehrbedarf an Speicherplatz realisiert werden, wie soll das funktionieren.

Ein angeschlossener Speicher (egal ob USB-Stick oder Festplatte) dient bsw. schon jeher als "Arbeitsspeichererweiterung"** insbesondere fürs interne Fax.

@fee
vielleicht solltest dein handling an die neuen Gegenheiten anpassen, dh häng eine Erweiterung dran und leg den AB in einen entsprechenden Ordner wo die anderen User nicht dran kommen, ist ja nun möglich wie du selbst anmerkst.
du hast sodann sogar den Vorteil, dass du die Sticks nicht nach User wechseln mußt.
 
Bei mir geht es jetzt plötzlich wieder los mit diesen ständigen kurzen LAN-Unterbrechungen. Die letzten Tage ist die Fritzbox bei eingehenden Gesprächen außerdem 2x abgestürzt und hat dann neu gebootet.
 
... eingehenden Gesprächen außerdem 2x abgestürzt ... neu gebootet.
und was hast Du dagegen getan? Hast Du mal Netzteil und Splitter überprüft? Hast Du in der fraglichen Zeit neue Netzteile zum Einsatz gebracht? Hast Du mal alle anderen Netzteile ausgestreckt?
DSL-Kabel getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal allgemein:

habe da eine 7170 in "Pflege". Ist immer mit neuer Firmware versorgt worden. Vor dem letzten offiziellen Update wurden auch die jeweiligen Labor-Updates eingespielt. Auf dem Stand der letzten Labor war dann die Box schlicht und einfach nicht mehr zu gebrauchen:

Abbrüche bei den Telefongesprächen, massive Aussetzer bei den Telefongesprächen und bei internen Faxen, imposante Zahlen im Bereich der Fehlerzähler im Bereich DSL.

Ein 1und1 Mitarbeiter verlangte das nicht Gewollte, ein Update auf die aktuelle Firmware und vor allen Dingen einen Werksreset mit Neueingabe der Daten.

Man soll es kaum glauben: Das Fritzchen versieht seit dem wieder brav und ordentlich seinen Dienst.

Nur mal so,
Gruß
Stephan
 
und was hast Du dagegen getan? Hast Du mal Netzteil und Splitter überprüft? Hast Du in der fraglichen Zeit neue Netzteile zum Einsatz gebracht? Hast Du mal alle anderen Netzteile ausgestreckt?
DSL-Kabel getauscht?

Netzteil ist ein Jahr alt, guter Qualität und überprüft. Spannung: 11,92V, Restwelligkeit im Millivoltbreich, Belastbarkeit 1,5A. Zwischen Netzteil und FritzBox befindet sich zusätzlich ein LC-Filter mit Elko. Die Spannung für die FritzBox sollte also besser sein als mit dem Originalnetzteil. Ich habe aber noch einmal ein identisches, das ich dagegen tauschen kann. Es befindet sich nur ein Netzteil an der FritzBox. Andere Netzteile im Haushalt sind nicht in der Lage, die Netzspannung so zu stören, dass sie unter den Mindestwert für das Netzteil von 100V fällt. Das Netzteil für das Telefon ist ein kleiner Transformator, kann also keine Störungen verursachen und auch keine Masseschleifen.

Splitter und DSL-Kabel dürfen eine FritzBox nicht zum Reboot bringen können. Das DSL-Signal ist zurzeit stabil bei Maximalgeschwindigkeit.

Das Telefonat, das die Box zuletzt zum Absturz brachte, kam per VoIP über den 1und1-Server herein (ausgehend von einer FritzBox mit der gleichen Firmware), hatte also mit ISDN nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe die neuste Firmware 29.04.87 auf meine 7170 aufgespielt, aber arge Probleme bekommen:

1. AB lies sich nicht mehr intern einrichten. (durch SW-Größe bedingt, also kein SW-Problem)

Aber auch die Einrichtung des AB mit Stick lief nicht.
Genau so, wie es bereits hier im Thread beschrieben wurde.

Bevor ich mich aber dem Problem mittels Wiederherstellung etc. zuwenden konnte, habe ich noch ein anderes festgestellt:


2.
Wenn mich jemand aus dem Mobilfunk anruft, bekommt er ein besetzt.
In der FB wird der Anruf als "in Abwesenheit" angezeigt. Es hat aber keiner telefoniert.
Anrufe aus dem Festnetz kommen dagegen durch.
Auch bei Rufnummernunterdrückung wird der Anrufer (mein handy) abgewiesen.



Die Firmware lässt/ließ mich verzweifeln.

Vorerst versuchte ich es mit Werkseinstellung --> Wiederherstellung. Hat aber nix gebracht.
Daher entschloss ich mich zum Downgrade auf die 29.04.80 (80-Image rein, "alte" 80er-Konfig rein)
Danach waren beide Probleme wieder verschwunden, obwohl ich inhaltlich die gleiche Konfig verwende. (natürlich jeweils andere File-Version)


Sind dies Probleme bekannt, da ich schon gerne auf dem neusten Stand sein wollte?
 
Ich habe und hatte keine Probleme mit dem Update. Es war schon vorher ein Stick für den AB vorhanden und auch die Laborversionen installiert.
 
Ich hatte ebenso keine Probleme mit dem Update. Meine eigene Box (Signatur) hat einen Stick mit ABs und Fax und hatte vorher auch alle Labor-FWs durchgemacht.
Ich habe dann noch eine 7170v2 in Fernwartung. Hier ist kein Stick dran und es waren nie ABs bzw. Fax eingerichtet. Diese Box hatte auch niemals eine Labor-FW gesehen. Firmware-Update habe ich per Fernwartung angeschoben - es hat funktioniert. Die Box läuft seit 2 Wochen sauber durch und synchronisiert sogar höher als die alte Firmware (.80).
 
@Rene
du hast aber keine Regel bzgl. Anrufe mit Rufnummernunterdrückung hinterlegt?
evtl. mal ein PoR machen bzw. manuell neu einrichten
 
Bitte, gern geschehen!


Danke für die Rückmeldung.

Das aktuelle (alte) Branding, in deinem Fall freenet (fs), spielt in dem Fall keine Rolle. Wichtig ist, dass das neu eingestellte Branding auch tatsächlich in der Firmware vorhanden ist.

Für Dich ist es natürlich einfacher gewesen, da Du Flashen und Brandingänderung in einem Zug gemacht hast.

happy computing!
R@iner
Also bei mir war Freenet Branding schuld.
 
Für was war das Branding freenet schuld?

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.