[Info] Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.87 vom 21.06.2011

Nur so als Tipp: Lies mal den ganzen Thread, wenn Du schon in Deinem Posting in 139 was zitierst, was aus Posting 50 stammt! Oder folge zumindest dem, was in Posting 50 zitiert wurde!

In Posting Nr. 50 geht es um das Flashen mittels ruKernelTool und da spielt es überhaupt keine Rolle, welches Branding Deine Box jetzt hat. Also kann auch Branding freenet nicht Schuld sein, wie Du mit deinem Zitat vermitteln willst!

Fang am besten bei 28 an, dann mindestens noch 32 und 47.

happy computing
R@iner
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass mit der aktuellen Firmware auf der FB 7170 auch einzelne Webseiten gesperrt werden können. Hat diese Funktion schon jemand getestet?
 
Hallo,
jetzt nach 5 Tagen Totalabsturz der Box (musste Strom rausziehen).

Irgendwie ist die Weboberfläche im Vergleich zur alten sehr langsam, dauert bis zu 30 sec für eine Seite zu laden.
Habt ihr auch dieses Problem?
 
Hallo,
jetzt nach 5 Tagen Totalabsturz der Box (musste Strom rausziehen).

Irgendwie ist die Weboberfläche im Vergleich zur alten sehr langsam, dauert bis zu 30 sec für eine Seite zu laden.
Habt ihr auch dieses Problem?

Dieses langsame Aufbauen habe ich dann, wenn die Box schwer am schuften ist, beispielsweise bei schnellen Downloads, besonders bei P2P-Anwendungen. Dann wird es wirklich langsam auf der Oberfläche. Ansonsten ist sie zwar nicht rasend schnell, aber weit von 30 Sekunden entfernt. Läuft da evtl. ein Download?
 
Dieses langsame Aufbauen habe ich dann, wenn die Box schwer am schuften ist, beispielsweise bei schnellen Downloads, besonders bei P2P-Anwendungen. Dann wird es wirklich langsam auf der Oberfläche. Ansonsten ist sie zwar nicht rasend schnell, aber weit von 30 Sekunden entfernt. Läuft da evtl. ein Download?

Nein, jetzt ist es schneller, nachdem das Internet wieder down war, 3h nach Neustart der Box.
Bei Ereignissen (wollte gucken was mit dem Internet nicht stimmte) stehen nur die Ereignisse der letzten 5 MInuten.
Früher (letzte 80er FW) konnte ich immer mehrere Tage in den Ereignissen zurückschauen.
Ist das normal?

Edit wollte gerade dies hier posten, Internet war wieder down, 2 mal im ABstand von 5 Minuten.
 
Hallo,
Nach einem Neustart der Box sind die Ereignisse weg. Hast Du geschaut, ob Du eine stark erhöhte Anzahl Fehler im Bereich DSL hast? Ansonsten nimm die Box einmal 10 Minuten von allen(!) Kabeln und starte sie neu. Wenn das nicht hilft, ggf. auf Werkseinstellungen gehen, oder Recovern. Dann manuell, per Hand neu konfigurieren, keine Sicherung nutzen.
 
Danke euch für die schnellen Antworten hier und heute!

Ich kann den Neustart der Box nicht nachvollziehen, weil, als das Internet kurz weg war, ich sofort den Hörer abgenommmen habe und ein Freizeichen gehört habe.
Geht der u. U. so schnell?

Habe jetzt 6 nicht behebbare Fehler um 14.00 in den DSL Infos stehen, davor ist leer.

Habe nie nach den Updaten von 56 FW bis FW 80 Probleme irgendeiner Art gehabt, ebenso keine mit meinem Provider.


Gerade jetzt 14.25 zum dritten mal DSL down, als ich das hier posten wollte!
 
Hallo,
Es könnte eine Fehlerhafte Leitung sein. Allerdings würde ich einmal das Recover mit minimaler Installation probieren. Dann beobachtest Du die Leitung eine Weile.
 
Habe die DSL EInstellung auf max Stability eingestellt und jetzt kam wieder ein DSL down 15.00.
Werde jetzt mal Fritz 10 min ausschalten.
 
Hallo,
Bitte dann von allen(!) Kabeln befreien. Ansonsten das Recover und/oder eine Störung bei Deinem Anbieter melden.
 
Hallo,
die Nacht ging es gut bis heute morgen um 11.20, gleiche Zeit als wieder an den PC gegangen wurde...
Könnte am HTTP/ SMTIp Traffic liegen...

Bedeutet es was, wenn zeitgleich auch das Telefon (was auch über die Anlage läuft ausgefallen ist?
Und die LEDS Info, Festnetz und Internt blinkten im Sekundentakt, die LED Power DSL im drei Sekundentakt?
 
Nachdem ich die Box am Dienstag 30 min ausgeschaltet habe, geht bisher alles störungsfrei :)
Ob es an der Box oder doch am DSL Provider lag wird so nie klar werden.
 
Ich hab vor einiger Zeit meine 7140 mit der 7170er Firmware ausgerüstet.
Allerdings wird die Firmware-Version 29.04.87 nicht zum Update angeboten, daher meine Frage:
Kann man die 29.04.87 Firmware auch auf eine geflashte 7140 aufspielen?
 
warum soll es nicht funktionieren, wenn die "alte FW" funktioniert hat.
spiel die FW manuell ein.
PS: AVM hat eine Sicherung eingebaut, sollte es eine falsche/nicht komp. FW sein, kannst du sie nicht einspielen. (ohne weitere Modifikation/Tool)
 
Hallo Corse,

der feinere Weg wäre de Erstellung einer 7140-FW mit Sp2Fr gewesen. Dann werden auch die nicht funktionsfähigen Webseiten und Menüs der 7170 entfernt und Du hast eine wirkliche, auf den Funktionsumfang der 7140 angepasste FW.

VG

grundigboy
 
automatisch ging es nicht - manuell aber problemlos

Moin,

habe versucht das Update automatisch runter zu laden. Es kam immer die Meldung, dass die aktuellste Firmeware installiert sei. Stimmte aber nicht (29-04-80). Dann habe ich es manuell gemacht, mit Erfolg. Bisher (90 Min) funzt alles perfekt, Telefonie, Speed, usw.. Scheint also alles bestens funktioniert zu haben. Die neue Oberfläche gefällt mir besser als die bisherige.

Gruß

Peter
 
crash + reboot bei Torrent download

Hi,

seit Firmware 29.04.87 habe ich massive Probleme bei laufendem torrent s. Egal welcher Torrent Client, Windows oder Linux, die Box stürzt ab, rebotet selbst und läuft dann wieder paar Minuten. Ist auch egal ob ich über WLAN oder LAN verbunden bin. Hat jemand ähnliche Probleme ? Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.