[Frage] Fritz!Box 7170 - Rufnummersperre auf FON 1

ansch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wie kann ich bei einer Fritz!Box 7170 auf FON1 eine Rufnummersperre einstellen? Ich möchte alle Anrufe von FON1 zu Mobilfunk, Ausland und kostenpflichtige Rufnummern sperren.

ansch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Genau das ist mein Problem. Ich möchte "nur" für FON1 eine Rufnummersperre einrichten.

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
3
Dann schließe das Telefon an Fon1 über eine CallBlocker-Dose an und konfiguriere diese entsprechend. Ansonsten kann man meines Wissens auch den LCR dazu missbrauchen. Schau mal im entsprechenden Forenteil nach.

Gruß Telefonmännchen

sz54

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
mit dem LCR können in der Tat für einzelne Nebenstellen der Fritzbox selektiv Sperren eingerichtet werden. Der LCR (Least cost routing) ist aber eigentlich zum Auswählen kostengünstiger Anbieter beim Telefonieren gedacht.

informerex

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
54
man könnte eine generelle Sperre, wie oe. für alle Rufnummern durchführen und dann über den Telefoncode eine Aufhebung. (für die Geräte/Nst die telefonieren dürfen)

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,183
Mitglieder
360,803
Neuestes Mitglied
SamweisGumtchie

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via