[Frage] Fritz!Box 7170 - Rufnummersperre auf FON 1

ansch

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, wie kann ich bei einer Fritz!Box 7170 auf FON1 eine Rufnummersperre einstellen? Ich möchte alle Anrufe von FON1 zu Mobilfunk, Ausland und kostenpflichtige Rufnummern sperren.
 
Genau das ist mein Problem. Ich möchte "nur" für FON1 eine Rufnummersperre einrichten.
 
Dann schließe das Telefon an Fon1 über eine CallBlocker-Dose an und konfiguriere diese entsprechend. Ansonsten kann man meines Wissens auch den LCR dazu missbrauchen. Schau mal im entsprechenden Forenteil nach.

Gruß Telefonmännchen
 
mit dem LCR können in der Tat für einzelne Nebenstellen der Fritzbox selektiv Sperren eingerichtet werden. Der LCR (Least cost routing) ist aber eigentlich zum Auswählen kostengünstiger Anbieter beim Telefonieren gedacht.
 
man könnte eine generelle Sperre, wie oe. für alle Rufnummern durchführen und dann über den Telefoncode eine Aufhebung. (für die Geräte/Nst die telefonieren dürfen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.