[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

Habe auch schonmal sowas gelesen. Kann aber genau das Gegenteil bestätigen...
 
Hi,

meine läuft jetzt seit 4 Tagen, völlig problemlos, kein langsames GUI, keine Probleme mit dem MT-F, WLAN stabil, die ABs laufen.....

Grüße
Snyder
 
Kann aber genau das Gegenteil bestätigen...
Dass Du das in Deiner Umgebung so subjektiv empfunden hast, will ich nicht bestreiten, dass aber ein ständig auf Funkempfang lauerndes Mobilgerät nicht länger hält, als eines im Tiefschlaf, sollte doch objektiv klar sein. ;)

Damit bitte die ECO-Diskussion woanders fortführen - wenn überhaupt noch Bedarf besteht - hier geht es um die Firmware als Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich bei der Einrichtung die Email-Benachrichtigung aktiviere wird der Anrufbeantworter gelöscht und der andere deaktiviert.
Den ersten AB (**600) über den Löschbutton löschen und beide dann neu anlegen. Das sollte das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei der Rufumleitung "Umleiten über" immer "automatisch".

Ich kann zwar eine Nummer explizit auswählen. Nach dem "Übernehmen" stehts dann wieder auf "automatisch".

Hatte vor kurzem eine AWS bei T-Home direkt auf der Webseite eingerichtet, aber jetzt wieder deaktiviert.

Die Rufumleitung erfolgt aber über meine in der Box ausgewählte Rufnummer.
 
Wenn mit dem Löschen des ersten ABs nicht alle weiteren automatisch gelöscht wurden, lösche mal alle ABs. Ich hatte das Problem mit dem dritten AB. Wenn ich den eingerichtet hatte, wurden er und der zweite AB direkt wieder gelöscht und der erste deaktiviert, sobald ich eine Änderung vornahm. Bei mir half es den ersten mal zu löschen, nachdem der dritte sich selbst und den zweiten gleich mitgelöscht hatte.

Wenn Du einen USB-Stick benutzt, könnte das Neuformatieren helfen. Dann sind natürlich eigene Ansagen, alte Anrufe und Faxe weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!! das neuformatieren hat geholfen, jetzt gehts!!!
 
"GUI Kapselungs Bug" endlich behoben

Hallo,

der Online-Upgrade-Vorgang an sich von 1. 74.05.22 (v3 Repeater) und 2. 54.05.22-22654 (v2 WLAN-Basis) auf 54/74.05.50 nach vorherigem Soft-Reboot ohne Probleme. Allerdings ist der Repeater nach dem Update nicht mehr erreichbar. (Muss ich mir noch anschauen).

Der mindestens seit den folgenden Versionen bestehenden "GUI Bug" mit der Kapselung



ist spätenstens in dieser Version behoben.
FRITZ!Box.jpg

PS WLAN-Repeater: Ah, ich hatte auf der WLAN-Strecke zwischen Basis und Repeater einen anderen WLAN-Netzwerkschlüssel als auf dem eigentlichen WLAN. Auf der Basis kann man ja nun keinen anderen Schlüsselmehr setzen. Nachdem ich auf dem Repeater auch den "Haupt"-Schlüssel gesetzt habe steht die Repeater-Strecke wieder.

PPS: mit dieser Version können sich unsere Samsung Galaxys (Tab 10.1, S2, Note 2) endlich auch mit FRITZ!Box Fon als Telefon anmelden und auch mein PalmTX mit Articulation als Sip-Client funktioniert wieder.

20130210 PPPS: muss noch nichts heißen, aber nach dem ZVkdZT die Nacht sind mit dieser Version heute morgen noch alle Nicht-Alice-VoIP-Accounts registriert.
20130211 auch nach dem heutigen nächtlichen ZVkdZT sind alle VoIP-Accounts noch registriert (Telefonie: 9 Rufnummern aktiv) - bin angenehm über die Funktionalität dieser FW-Version überrascht.
20120213 weiterhin alle VoIP-Accounts nach nächtlichem ZVkdZT registriert. (Sollte ja eigentlich auch nicht verwundern, da man nun explizit in der VoIP-Konfig angeben kann, ob die Verbindung des Accounts über "Public-IP" geführt werden soll oder nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht jemand mein Problem mit der Rufumleitung verifizieren? - siehe Beitrag #165

Bei meiner 7170 habe ich dieses Problem am gleichen Anschluss nämlich nicht.

Müsste also jemand mit Telekom sein.

Danke.
 
Könnte vielleicht jemand mein Problem mit der Rufumleitung verifizieren? - siehe Beitrag #165

Kann ich bestätigen. Ich bin o2-Kunde, und mache die Rufumleitung über easybell (alles VoIP):

Telefonie - Rufumleitung - Rufumleitung:
Anrufe: alle ankommenden Anrufe
Umleiten über: meine easybell-Rufnummer
Zielrufnummer: meine Handynummer
Umleitung: sofort

Wenn ich nun auf "Bearbeiten" klicke, dann steht unter "Abgangsrufnummer" "Automatisch" statt meine easybell-Nummer. Ist es das, was Du meinst?

KKK hab' ich nicht, alles ganz frisch konfiguriert.

So lange aber bei "Umleiten über" meine easybell-Rufnummer steht, funktioniert die Rufumleitung richtig.

Gruß

akapuma
 
Konfigurationsmenü lässt sich nicht mehr öffnen.

Hallo,

Ich habe folgende Konfiguration:
Basis: 7330 SL (UI)
Repeater: 7270 V3

Gestern habe ich über das Konfigurationsmenü der FRitzBox 7270 das Update gestartet. Nun kann ich das Konfigurationsmenü nicht mehr über http://192.168.178.2/ öffnen.

Was kann ich tun?
 
Das konnte man deinem Beitrag ja nicht entnehmen. Wenn das Update also nicht erfolgreich durchgelaufen sein sollte, was wiederum deinem Beitrag nicht zu entnehmen ist, bleibt dir nur ein Rücksetzen per Telefon oder eine Wiederherstellung per AVM-Recover oder ruKernelTool, falls du diese Möglichkeiten noch nicht im Vorfeld versucht hast.
 
Danke für dein Feedback.

Ob das Update erfolgreich durchgelaufen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde einfach versuchen per analog Telefon das Gerät zurück zu setzen..

#991*15901590*
 
Der Repeater erhält bei der neuen Version eine normale IP-Adresse aus dem DHCP-Pool der Basis, nicht mehr die .2
Äähh, Moment, hat deine 7370 auch eine neue Repeaterversion (aktuelle Labor) drauf?
Wenn nein, dann arbeiten die beiden Repeater-Systeme nicht mehr zusammen... Aber steht nun schon sooo oft und riesig im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Man kann aber eine feste IP Zuweisung, also z.B. die .2 erzwingen, indem man per DHCP der Repeaterbox anhand der Mac Adresse eine feste IP zuweist. Finde ich persönlich schöner, da ansonsten die Repeaterbox irgendeine freie IP aus dem DHCP Pool zugewiesen bekommt.
 
Ich habe auf das Problem von Indo geantwortet und keine Abhandlung über Möglichkeiten verfasst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.