[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.52 (54/74.05.52) vom 19.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,314
Punkte für Reaktionen
218
Punkte
63
Ein neues Fritz!OS für die 7270 ist verfügbar!

Neue Leistungsmerkmale:

Telefonbuch: aktuelle Kontakte immer und überall
Anrufbeantworter mit Zeitschaltung und Memos
MyFRITZ! jetzt als App und nur eine Anmeldung
FRITZ!OS macht Ihr Heimnetz fit für Smart Home
Neues für das Multitalent FRITZ!Fon
FRITZ!NAS: Inhalte mit Freunden teilen
Multimedia und Musik überall



Verbesserungen in FRITZ!OS 5.52

DSL:
Verbesserte Unterstützung für Anschlüsse mit Annex J

DECT:
Stabilität der Repeaterfunktion verbessert*

Telefonie:
Festnetzgespräche ohne Einfluss auf parallelen Datendurchsatz
Sprachnachrichten wieder über die Benutzeroberfläche abrufbar
Einrichtung von Callthrough für ISDN-Rufnummern korrigiert
Aufbau von Gesprächen robust gegenüber nicht konfigurierter Abgangsrufnummer
Abweisen von Rufen bei Besetzt korrigiert

Smart Home:
Verbindung zu FRITZ!DECT200 stabilisiert

Speicher/NAS:
Fehler in Freigabelinks von FRITZ!NAS beseitigt
Anzeige von FRITZ!NAS unter Windows 8 verbessert

* nur FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3


Downloads v2 (54.05.52):

Firmware v2

Recover v2


Downloads v3 (74.05.52):

Firmware v3

Recover v3


Checkpoint: r25236
DSL: 1.52.53.29
DECT: 4.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update habe ich gerade auch verwundert zu Kenntnis genommen.
Hatte ja gehofft, das nach dem nächsten Major-Release für die 7390 so schöne Sachen wie das VPN-Konfig über die FritzBox Webpage erstellen auch in die 7270 einfließen.
Naja, vielleicht kommt das ja trotzdem noch,oder ist die 7270v3 nun so wie sie ist auch schon wieder ziemlich ausgelastet und es sind keine neuen Features mehr zu erwarten?

Gruß,
Tuffi
 
@Tuffi

diese "schöne Sache" kam mit der 05.55-25667. In der Developer Build, die ich auf meiner 7270v3 laufen habe, ist diese "schöne Sache" vorhanden. Also wird es sicherlich in zukünftigen Releases ebenfalls in der Firmware anzutreffen sein.
 
Laut Aussage der AVM-Mitarbeiter auf der CeBIT soll das Versenden von Faxen über das WebIF wie bei der 73xx noch in die 7270 integriert werden. Dann seien aber die Möglichkeiten so gut wie ausgeschöpft. Aber ich glaube nichtmal mehr daran das das Faxen noch Integriert wird. Kommen ja keine Labors mehr seit dem.
 
@granate2000

Die Faxfunktion ist ebenfalls in der Developer Build, die ich hier habe, integriert. Ob diese funktionsfähig ist, kann ich momentan nicht testen aufgrund der Entfernung und nicht vorhandenem Speichermedium vor Ort.
 
Das Update konnte nach vorherigem manuellen Reboot problemlos per Datei installiert werden. Alle Einstellungen wurden übernommen.
Soweit also keine negativen Auffälligkeiten.

Danke für die Information. Die Box selber hat kein Update per GUI gefunden.
:bier:
 
Update per Datei eingespielt. Auf den ersten Blick sieht alles gut und stabil aus.
 
Geflasht

Moin

Dito (7270v2), mal sehen obs auch so bleibt, eine Faxsendefunktion habe ich leider nicht entdeckt.
Später schau ich mal nach ob sie jetzt zum DECT-Repeater taugt.
7270v2_54_05_52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann ich mit der neuen Firmware dann endlich mal die Verbrauchsmessung vom DECT200 zurücksetzen, laut Changelog gibts ja zumindest eine neue Firmware fürs DECT200.
 
Ah sorry, hatte mich "verlesen" :confused:
Ich weiß nicht genau, welche Firmware ich auf dem DECT200 habe, müßte ich daheim mal schauen (in den Push-Mails steht die FW-Version ja nicht). Ich glaube, seit Auslieferung gab es ein Update, seitdem ist (leider) Ruhe
 
Checkpoint: r25236
DSL: 1.52.53.29
DECT: 4.14

Updatecheck von 74.05.50-24717 sagt "Keine neue Version verfügbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
In der .22er Firmware war diese Option mal enthalten, deswegen (Weiss grad nur nicht ob bei der 7270 oder der 7360).
Sehen konnte man das aber nur, wenn Telefonnummern und Mobilteil eingerichtet/angemeldet waren.
 
Kann mal bitte jemand noch die DSL-Version mitteilen?! Kann leider nicht selbst schauen, meine Box hängt am Mobilfunk.


@koyaanisqatsi

DECT-Repeater kann nur die v3, steht auch extra mit * im Changelog!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch per Online-Update
 
Zu den verbauten Versionen hab ich die "Supportdata" durchwühlt:
Code:
DSLDK version:[003.000.002.000]
ATM Driver version:[003.000.000.000]
DSP Datapump version: [1.52.53.29]
DSL HAL version: [3.02.02.00]
DSP Datapump version: [1.52.53.29] Annex B
SAR HAL version: [0.3]
PDSP Firmware version:[0.07]
 
@Freetz!Box:

wie kommst Du an solch eine Developer-Version für die 7270? Arbeitest Du bei AVM? Wann kommt dann mal wieder eine Labor für die 7270?

Danke und VG

grundigboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.