[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.52 (54/74.05.52) vom 19.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon richtig, mit dem "neu verbinden" Button wird die Verbindung getrennt und wieder neu aufgebaut.

Wenn aber jetzt die Box nach dem Neuverbinden wieder die gleiche IP zugeteilt bekommt....
Dann nimmt sie natürlich diese und es sieht so aus, als wäre nie neu verbunden worden.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass meine Box am T-online VDSL bei der Zwangstrennung (vorgezogene Trennung um der Zwangstrennung des ISP zuvor zu kommen!!!) nicht immer eine neue IP bekommt.
 
Es hängt wohl auch mit dem Anschluß zusammen. An meinem o2/Telefonica-Anschluß funktioniert der Button jedenfalls einwandfrei. Ich habe eine neue IP bekommen.

Gruß

akapuma
 
...was mich zu der Frage führt:
Was/Wie muss ich wie/was an meiner 7360SL ändern,
damit mein IP-Klient (die 7270v2 mit der FW 54.05.52)
bei betätigen dieses Buttons eine neue IP erhält?
 
Lease-Zeit auf Null setzen, evtl. DHCP-Server austauschen.
 
Ist bei Dir Strg+C/Strg+V kaputt oder kam die Antwort auf Papier?
Nö! die Antwort kam so per E Mail.
Deutsche Sprache schwere Sprache :mrgreen:

Immerhin lässt AVM die Möglichkeit offen wieder zurück auf eine alte FW downzugraden.
Mit FW 05.22 geht's.

Ist wohl ne Mischung aus Anbieter / Anschluss und FW ob's geht oder nicht.

Werde das noch mal mit der Nächsten FW testen.
Ansonsten hat meine Fritte die Final FW mit 05.22 erreicht.:bluescre:
 
Laut Aussage eines AVM Mitarbeiters auf der IFA 2013 am Sonntag soll diese Firmware-Version übrigens die letzte für die FRITZ!Box 7270 sein.

Beurteilen auf Richtigkeit kann ich diese Aussage natürlich nicht.
 
VPN von 2 Boxen über Internet mit Telefoniefunktionen ?

Hallo, wie sicher einige von Euch wissen betreibe ich eine 7270 v3 und eine 7240 an 2 Standorten über VPN verbunden.
Jede Box nutzt jeweils den SIP Server der anderen und stellt so Telefoniefunktionen zur Verfügung, wie providerfreie Interngespräche und nutzen des Telekomanschlusses am 1&1 Standort.

Funktioniert diese Konstellation in dieser FW? Was gibt es zu beachten? Besonderheiten?

Danke für Eure Antworten Xante
 
moin,

ich habe vor einigen Tagen auch das neue update aufgespielt: allerdings habe ich jetzt extremes rauschen während eines telefonats - aber nur wenn die bandbreite durch andere genutzt wird (dh. internetnutzung hauptsächlich).

wenn kein pc/smartphone die bandbreite mitnutzt ist alles gut. aber sobald auch nur ein wenig bandbreite genutzt wird hört man das am telefon. die person am anderen ende der leitung bekommt das gar nicht mit. find ich interessant. obwohl noch ordentlich bandbreite zur verfügung stehen würde...
o2 DSL M. älteres DECT Telefon von Siemens.

avm habe ich schon angeschrieben aber bisher hab ich nichts erhalten.
jetzt wollte ich mal horchen ob hier jmd. ähnliches durchmacht. ob eines neues telefon evtl. die lösung sein kann, da z.b. ein fritzfon mit einer fritzbox "besser" kommuniziert. bin auch nur ein laie.


vielen dank im Voraus.
 
moin,

ich habe vor einigen Tagen auch das neue update aufgespielt: allerdings habe ich jetzt extremes rauschen während eines telefonats - aber nur wenn die bandbreite durch andere genutzt wird (dh. internetnutzung hauptsächlich).

Hallo jonny54 und willkommen im Forum! :huhu:

Das kann ich zumindest so nicht bestätigen!

Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass die Verbindung seit dem Update klarer/rauschfreier geworden ist.
 
Hallo, darf ich nochmal nachfragen?

Hat niemand 2 Boxen an verschiedenen Standorten über VPN mit dieser FW erfolgreich laufen?

Falls doch würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Gerne auch in einem neuen Thema.


Danke Xante
 
Ich habe sechs Tunnel gleichzeitig von meiner 7390 zu 3xFritz!Boxen (7270v2, 7270v3, 7170), 1xpfSense und 2xNetgear ProSafe Routern aufgebaut, ohne Probleme. Eingerichtet wurden diese alle manuell bzw. per Einrichtungsassistenten, nicht über die neuen eingebauten Assistenten.
 
@markuschen

Danke für die Antwort. Hast du nur die VPN Tunnel oder auch die Boxen wechselseitig am Registrar angemeldet.

Ich nutze die Boxen wechselseitig als Nebenstelle und von der 7240 (1&1) die Abgangswahlregeln der 7270 (T-Com).

Andere Datenzugriffe auf die verschiedenen Netze brauche ich nicht.

Damit hat sich AVM etwas zickig. Ich musste da in der jetzigen FW 5.22 auch einige Parameter per Telnet einstellen.

Mich interessiert in wieweit das in der aktuellen FW funzt.

Xante
 
Ich nutze nur die Tunnel, kein VOIP via VPN. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.