Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Gibt es echt boxen die länger als 2 Wochen laufen?
 
Ja, meine!
Code:
# uptime
 22:08:17 up 17 days, 20:01, load average: 0.32, 0.19, 0.08
;)
 
Also habe kein Reset mehr seit ...! Keine Ahnung. In der Ereignissliste steht was von 1.9. sollte also seitdem gelaufen sein!
 
Meine ist auch recht stabil - keine Resyncs. Kann aber kein Screenshot liefern, weil ich vor drei Tagen mal kurz eine andere FW ausprobiert habe. ;)
 
Hallo,

@Bibie und nucleardirk: Danke für die Antwort, werde mich nun schweren Herzens an einen Werksreset heranmachen mit anschließender Neueingabe aller Daten.
@ AleksCee und Wichard: Mit der Version 54.04.70 ist meine Box öfters mal 45 bis 60 Tage ohne Reset ausgekommen.

Gruß juergenausbw
 
Hallo juergenausbw,

kannst ja vorher schnell ein noch paar Scrennshots der wichtigsten Einstellungen Deiner FB anfertigen und abspeichern, wenn Du das noch nicht gemacht hast. Dann geht das Einrichten per Hand recht fix und - es wird nix vergessen! ;)
 
den tip wollt ich grade auch geben;)

denke mal Du brauchst für alles 15 minuten...nur vergewisser Dich dass Du die mit **** hinterlegten passwörter noch hast!

ausserdem - wenn Du da was geändert hast - Deine IP der Box merken!

und wenn alles nix hilft....kann man immer noch ein recover versuchen.
aber ganz ehrlich - seifroh mit den 14 Tagen bist Du echt gut bedient...
 
Meine Hauptbox läuft auch problemlos mehrere Wochen.

Ich sehe es im Bekannten-/Freundes-/Kundenkreis, daß die Boxen, die laufend abstürzen meist eine alte Konfiguration drauf haben. Eine, die über mehrere Firmwaren nie neu eingegeben wurde. Wenn ich dann hergehe und die Box zurücksetze und alles neu eingebe, dann laufen die Boxen in der Regel problemlos.

Thema Uptime nachschauen:
Die einfachste Methode ist ein DECT- oder ein ISDN-Telefon an dem man dann #96*9* eingibt. Schon wird die uptime angezeigt.

Ansonsten via telnet auf der Box einloggen und uptime eingeben :)

Happy computing!
R@iner
 
Und wie war noch der Code für normales "Zurücksetzen der Box"? :O
 
#990*15901590* Reboot der FritzBox
#991*15901590* Rücksetzen auf Werkseinstellungen

Happy computing!
R@iner
 
hey.

wenn ich den steuercode für die uptime im schnurlostelefon eingebe erscheint bei mir tag, stunde, minuten und eine 7.
was hat es mit der 7 auf sich?
 
Hallo Hank Rogers,

dieser Punkt kommt erst zum Vorschein, wenn Du einen UMTS-Stick auch an die FB angestöpselt hast, steht dann unter Erweiterte Einstellungen > Internet, glaub ich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, ich hatte den Stick dran, nix gesehen und den Beitrag geschrieben und beim nochmal suchen hab ich ihn dann direkt gefunden.
Daher hatte ich meinen Beitrag auch direkt wieder gelöscht.
 
Vielleicht gibt es auch bestimmte Vorgänge die evtl. auch nur wenn parallel was anderes passiert zum Neustart der Box führen insofern ist die reine Laufzeit u.U. auch sehr nutzungsbedingt.
Meine 7270 ,allerdings mit der 70er Firmware ,lief jetzt monatelang ohne Fehler, einige manuelle Stromunterbrechungen wegen Gewitter mal außen vor...
Trotzdem ist die Box vorgestern als ich mit nem USB stick und ftp-Zugriff rumexperimentiert habe neugestartet. Da scheint sie irgendwie empfindlich zu sein wobei ich dann später festgestellt habe, daß das Einrichten des Sticks als Netzlaufwerk einfach nicht geklappt hat weil das Zugriffspasswort 9 Stellen hatte :doof: vielleicht war das auch der Grund für den Neustart...
 
Komisch meine läuft mal 6 Tage mal 8 mal 10... meistens schmiert sie ab bei Zugriff auf die WebOberfläche. :-(

Fritz_Box_uptime_history_plot.jpg
 
Übrigens die uptime sieht man auch in der Weboberfläche !
Aber natürlich bei AVM nicht auf der Startseite wie bei jedem normalen Gerät.
sondern sehr schön versteckt ! Ich sag Euch aber auch wo:

Im Energiemonitor !!!


FRITZ!Box Gesamtsystem
FRITZ!Box nimmt insgesamt die folgende Energie auf:
Status: Aktiv seit 65 Tagen, 4 Stunden, 16 Minuten
 
65 Tage?! Hammer! Was nutzt Du denn von der Box so alles?
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.