FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Ich wage in aller Form anzuzweifeln, dass die Verbindung so lange existiert hat.
... da hast Du natürlich recht, das habe ich nicht klar genug geschrieben. Das habe ich jetzt noch etwas detaillierter beschrieben (hoffe ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank_m24
Die anscheinend nicht beendeten Telefonate/Faxe, würden allerdings das Fehlerbild bei mir erklären. Zumindest wenn das Gespräch bis zur nächsten Trennung bestehen bleibt. Mal sehen, morgen Abend müsste ich es testen können.

[ot] Schon Fluchtpläne?[/ot]
 
grade vor 2min erlebt:

Hier diesen Thread gelesen, wollte dann weiter im Forum stöbern, nix ging.
Win7 sagt, kein Internetzugriff, mit allen Konsequenzen.
Daher habe ich versucht, die GUI der Box aufzurufen. ohne Erfolg.
Die LED's der Box zeigen: alles normal. DSL an, WLAN an, INFO (Aktive Inetverbindung) an.
Das geht gut 3 Minuten so, danach ist alles wieder schön.
Aufgrund der Uhrzeit habe ich den Push-Service im Verdacht, das er die Systemlast so hoch treibt, das sonst nix geht.
Und dabei ist heute der Anhang nur 81kb groß, sonst sind je nach Betrieb auch schonmal 200kb.

Ist mir das erste Mal so bewusst aufgefallen. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Ansonsten alles schön hier. Box läuft stabil, Dienste ok. Am FAxempfang bin ich noch dran auszuloten, was geht und was nicht, sind noch ungereimtheiten für mich.

vb
 
Ich war zur Zeit des push-versands online und konnte nichts derartiges fesgstellen.

EDIT: Meine Box läuft auch erst seit knapp 2 Tagen - evtl. ein Fehler der erst nach einiger Laufzeit auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte den Fehler heute früh auch bemerkt
kein internetzugang allerdings Zugriff auf Weboberfläche
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung seit Mitternacht
hatte ich vorher noch nie
Nach Neustart der Box war alles wieder ok
 
Probleme nach Firmwareupdate (XX.04.86) mit "net use..."

Hallo zusammen,

kann jemand das nachfolgende Problem mit "net use..." nach FW-Update auf XX.04.86 bestätigen und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Bislang habe ich mit folgendem Skript immer prima ein Laufwerk auf den an der FritzBox angeschlossenen USB-Stick gemappt:

Code:
#Prüfen ob die FritzBox läuft. Wenn ja, dann mappen
$pingresult = test-connection 192.168.178.1 -quiet

if ($pingresult -eq "True")
{
    net use y: \\fritz.box\SanDisk-CruzerCrossfire-01 usbstick /user:fritz.box\ftpuser /persistent:no

}
else
{
    write "Die FritzBox läuft nicht. Netzlaufwerke werden nicht verbunden."
}
###################################################

Seit dem FW-Update quittiert die Box das mit:

Systemfehler 53 aufgetreten.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Einige Spielereien am Skript haben mich noch nicht weitergebracht. Z.B. Ersetzen von "\\fritz.box" durch "\\fritz.nas" oder ähnliches hatten keinen Effekt.

Danach manuell über eine Eingabeaufforderung probiert, mit gleichem Ergebnis:

Code:
C:\Windows\system32>net use y: \\fritz.box\SanDisk-CruzerCrossfire-01
Geben Sie den Benutzernamen für "fritz.box" ein: ftpuser
Geben Sie das Kennwort für "fritz.box" ein:
Systemfehler 53 aufgetreten.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Irgendjemand noch eine gute Idee woran das liegen könnte?

Gruß,
Erniebert75.
 
jepp, der pfad ist anders!

\\fritz.box\FRITZ.NAS\USB-FlashDisk-01

ist es bei mir.
 
Der Name des shares hat sich geändert. \\fritz.box\fritz.nas\SanDisk-CruzerCrossfire-01
 
Schade, die WLAN-Autokanal Funktion hat sich seit der 80 Firmware nicht verbessert. Tagelang lief meine Box auf Kanal 1 mit full-speed. Ich kann den Speed recht gut an der PS3 messen, da ich da immer mal wieder größere Demos oder Videos herunterlade.
Zuletzt war der download aber im Keller. Im Online-Monitor der Fritzbox konnte ich dann feststellen, das der download mit so ca 2 mbit dahindümpelte - normalwert ist so ca. 11-13 mbit.
Die Wlan-Einstellungen hatte ich seit dem Update auf die 86er Fimware auf Automatik laufen. In der Wlan-Umgebung sind bei mir ca. 10 Netze, die sich auf die Kanäle 6 und 11 verteilen.

Nun ist ein weiteres Netz hinzugekommen (Fritz 7112). Dieses hat sich auch Kanal 1 geschnappt. Durch dieses neue Netz scheint bei mir der download in den Keller zu fallen. Ich habe nun manuell Kanal 3 eingestellt und zack ist der download wieder bei 11-13 mbit. Auf Kanal 1 ist nun das Netz der 7112 (starker Empfang), auf Kanal 6 sind 5 Netze (alle recht schwach) und auf Kanal 11 sind 4 Netze (auch alle schwach).
Offenbar stellt die Fritte den Kanal abhängig von der anzahl der Netze ein und nicht abhängig von der Empfangsstärke. Wieso springt die Box nicht auch mal selbst auf einen Kanal zwischen 1, 6 und 11 wenn diese voll sind?
 
Abgehende DECT Gespräche, komisches Geräuch vor dem Klingeln

Hallo!

Ich habe als Wahlregel "Festnetz = Festnetz", meine anrufe werden somit via T-Com abgewicklet.

Vor dem ersten "Tuuut" bekomm ich ein ganz kurzes Sprachfragment - eine Frauenstimme, aber man kann kein Wort erkennen.

Hat jemand von Euch das schonmal beobachtet? Es passiert NUR bei Anrufen vom DECT der Fritz - nicht von Anrufen anderer Nebnestellen etc.....

Sehr strange, oder?
 
Moin zusammen,
ich muss zugeben, ich habe mir nicht alle 24 Seiten, welche diesen Thread mittlerweile umfassen, durchgelesen, aber einen wichtigen Unterschied zwischen v1 und v2/v3 gibt es:
der fehlende Annex-A-Treiber.

Und mit diesem klappt auch der Annex-A-Patch nicht mehr.

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit, wie ich bei der 8MB (v1) - Version den Annex-A-Treiber reinbekomme?? Via freetz klappt es nicht, da mir freetz immer um die Ohren haut, das Image wäre zu groß...


Gruß
der Anarch..
 
@anarchietekt,

Du könntest mal versuchen mit dem sp2fritz Script den Annex A Treiber in die FW zu bekommen.
Ursprünglich war das Tool mal dafür da, aus Telekom Speedports wieder AVM Boxen zu machen, aber mittlerweile kann damit auch die FW für originale Fritz!Boxen verändert werden, ein Versuch ist es wert und mit Linux kennst Du Dich ja aus (nehme ich wegen Freetz an).

Du findest hier alle Informationen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch die "fritz_as_annex_A_kernel_args_newer.tar" -> bemüh mal die Forensuche.

Denn viel Glück!

Gruss
KlausBock
 
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis aus Speed2fritz.
Bisher hatte ich mich leider erfolglos an freetz und rukernel versucht.

Allerdings ist dein letzter Hinweis aus die Pseudo-Fw nicht hilfreich (weil auch schon umgesetzt), da dann zwar die Kernel-Args geändert sind, ohne Annex-A-Treiber kann die FB aber dennoch mit den Argumenten nichts anfangen. Die sind eben nur ein Teil des Ganzen...

Via Telnet habe ich ews auch schon probiert, allerdings ist das filesystem, in welchem /lib/modules/dsp_usr/ur8-#-dsl.bin liegt, schreibgeschützt.
Hatte probiert, den Annex-A-Treiber via wget von einem FTP-Server zu ziehen, leider ohne Erfolg.

Aber ich schau mich hier mal noch weiter um, bei der 16er-Version ist das Spielchen ja wesentlich leichter..

Greetz
der Anarch..
 
Meine neue 7270 die ich heute angeschlossen habe hat die FW 74.04.86 meine Frage nun ist das die letzte aktuelle FW?
Danke
 
Ja, ist sie.

Tschö, Jojo
 
Wlan mal wieder:

Aus dem bisherigen Feedback seitens AVM lese ich eine Bestätigung heraus dass es zumindest mit den Intel 2200 BG Probleme gibt, eine Lösung bzw. Workaround hat man mir aber noch nnicht mitgeteilt.

Das Problem mit der 2200BG besteht aus persönlicher Erfahrung nicht erst seit der aktuellen Firmware.

Mit meiner v1 hatte ich da nur noch Probleme, Treiberupdates gibt es seitens Intel ja seit Ende 2009 auch nicht mehr.

Ich kann für meine Kombi 7270 V1, WPA, b+g, Autokanal auf der einen und XP SP3, 2200bg mit letztem veröffentlichten Treiber von Intel sagen, dass es bis zur letzten Firmware einwandfrei funktionierte.
Seit dieser Firmware bekomme ich in regelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche.
 
willkommen im club ;(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.