[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20651 vom 16.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir waren zunächst auch die AB's weg, jedoch konnte ich sei einfach mit dem Telefon wieder aktivieren.

Bitte kontolliere auch die Zuordnung der MSN zum jeweiligen AB, die Zeit, nach welcher der AB den Ruf annimmt, sowie die Dauer der Aufzeichnung. Diese sind nach der Aktivierung meines Wissens auf Standard eingestellt.
 
Bei mir waren auch die Anrufbeantworter nach dem Update verschwunden.
Wenn es sich um externe Geräte handelt, mag das sein - mein integrierter AB war nach dem Update vorhanden.

Zudem ist mir aufgefallen, dass es jetzt unter System -> Energiemonitor -> Einstellungen die Option "Automatisch aktivieren / Green Mode" gibt. Standardmäßig waren alle LAN Anschlüsse (außer LAN1) auf diesem "Green Mode". Das hatte bei mir die Folge, dass diese PCs immer wieder "Aussetzer" bei der Netzwerkverbindung hatten.
Außer an LAN1 (Einstellung: immer aktiv) ist kein weiteres LAN-Kabel angeschlossen (habe in meiner Wohnung PowerLAN) - trotzdem habe ich diese Aussetzer. Kann also eigentlich nicht an dieser Einstellung liegen.

Auch der Energieverbrauch ist um 5 % nach oben gegangen. Also alles in allem noch sehr suboptimal, diese Version.
 
@Orpheus2510: Natürlich die internen ABs ;)

zu dem "Green Mode" bei den LAN Anschlüssen: Ich hab alle LAN Anschlüsse nun auf aktiv gesetzt. Sobald bei einem der "Green Mode" aktiviert war, machten alle Probleme. Bei mir spielt es zudem keine Rolle ob Powerline oder direkt angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach Deaktivieren der nicht genutzten LAN-Anschlüsse trat das Problem nach wie vor auf - ich bin zurück zur letzten finalen FW-Version.
 
Bei mir keine Probleme, AB noch eingestellt wie vorher, Downloadrate deutlich besser, keine Fehler in der Box, aber der Energieverbauch liegt nun bei 54 % ( vorher 48% ). Insgesamt eine durchaus gelungene FW.
 
3 von 4 Anrufbeantwortern gelöscht! Dadurch fehlerhafte Zuordnung von etwa 15 Rufumleitungen. :mad:

Ist es eigentlich normal, dass ich im AB Menü des MT-D nur die ABs sehe, die auf die Nummern reagieren, auf die das MT-D auch reagiert? Bei mir sind das 2 von 4. Wäre ja sinnvoll, wenn man alle ABs sehen und konfigurieren könnte, ohne interne Rufnummern zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem Update sind sie hier auch weg - alle 3 ABs!
Die Daten selber liegen aber noch wie vorher auf dem USB Stick und ich kann - nach dem Neueinrichten - auch auf die alten Nachrichten zugreifen.

Ansonsten keine Auffälligkeiten in Form von Rebootschleifen o.ä zu vermelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den ca. 5% mehr in der Anzeige der Energie habe ich auch (vorher 49, jetzt 54 %).
 
Die 5% hab ich auch. Ich nehme an, die werden fürs Shreddern der ABs benötigt. :)
 
Bei mir etwas weniger - aber ich nutze die Kiste auch ohne DSL Modem an Lan 1.
 
... Ich hoffe nur, AVM hat auch die problematischen Siemens-Telefone (Verbindungsabbruch nach maximal zwei Minuten, z.B. beim C2) korrigiert.

Also das Siemens C2 funktioniert tatsächlich wieder tadellos: Meine Tochter telefoniert schon seit anderthalb Stunden ohne Verbindungsabriss.
 
Anscheinend ist der DSL-Version aber kein Multiannex drin oder? Meine Box weigert sich beharrlich zu verbinden. Auch Annex A mit kernel_args_newer als Pseudoimage bringt keine Besserung. Also ich bin wieder auf die 54.05.05 zurück
 
Also das Siemens C2 funktioniert tatsächlich wieder tadellos: Meine Tochter telefoniert schon seit anderthalb Stunden ohne Verbindungsabriss.

Da wünscht man sich doch fast schon die guten alten Zeiten zurück, wo die Gespräche noch technikbedingt nach einer gewissen Zeit gekappt werden. Damit das Mädel auch noch etwas anderes macht als zu telefonieren ... ;)
 
Bei mir funktioniert der DECT Repeater immer noch nicht. Das Mobilteil verbindet sich zwar mit dem Repeater aber dieser reicht die Anfragen nicht weiter. Aber es ist schon besser als bei der Final. Mal abwarten, was da noch kommt.
 
Hallo,
was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:
1.) Zweimalige Zwangstrennung heute nacht in der vorgegebenen Stunde
2.) Schwierigkeit, Seiten meiner Favoritenleiste im Internet zu erreichen. Gibt es doch Probleme mit LAN? Es erscheint "Verbinden" und es tut sich nichts! Ich habe die green energy ausgeschaltet und mein LAN 1 aktiviert -> keine Verbesserung. Eine zeitlang klappt das Surfen gut, aber dann kommen die Hakler -> TABs löschen, neu "anklicken" dannn gehts meistens!
 
Update problemlos. Alle ABs noch da. Lautstärke der Telefonate ist höher, finde ich gut. CPU hat aber höhere %. Grafik der CPU Temperatur geht wieder (bei der .89 zeigte der immer die gleiche Werte). Bisher prima, auch höhere DSL-Speed wie vorher schon geschrieben.
 
was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:
1.) Zweimalige Zwangstrennung heute nacht in der vorgegebenen Stunde
Das ist normal wenn der Anfang der vorgegebenen Stunde erreicht ist. In dieser Nacht trennt dann die Box zweimal, um wieder ans Ende zu kommen.
Die Trennung muss ja jede Nacht ein wenig früher erfolgen, um der Zwangstrennung zuvorzukommen, deshalb verschiebt sich der genaue Zeitpunkt immer nach vorne.
 
Läuft super und das Problem mit den Klingeltönen <23 ist auch behoben worden
 
Ich habe heute nach Installation der 20651-Labor-Firmware versucht die zulässigen Zeiträume im Internet-Filter zu ändern; dabei wurden alle Zeiträume gelöscht, während die Zeitdauer erhalten blieb. Der Effekt trat auch bei wiederholten Versuchen auf.

Kann dies jemand bestätigen?
 
Ich kann seit der neuen Labor die Unterstützung für IPv6 nicht mehr nutzen. Nur bei Deaktivierung funktioniert noch der I-Netzugang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.