[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20170 vom 01.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Nur verfügbar über Onlineupdate. Changelog folgt.

DSL: 1.52.51.33 (unverändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, jetzt darf ich schon zwei mal täglich updaten! Vor einer Stunde hab ich die 20144 geflasht. Es ist die Hölle... ;)
 
AVM kommt auf der Laborseite auch nicht mehr hinterher und ich nicht mehr mit meiner Signatur :D.

Die viele Updates zeigen vielleicht dass das Release bald ansteht...
 
Ich bin ja mal gespannt ob der Fehler den ich einige Labors lang behoben wurde :) Ich hatte da längeren Kontakt mit dem Support und die letzte Mail von heute war das die wohl den
Fehler gefunden haben und daher dann noch ne Labor kommt, die nun ja auch da ist.
 
DECT-Basis v3.34
 
@Denker: welcher Fehler war das denn?
 
ISDN Telefon angeschlossen, Anrufweiterschaltung aktiv, morgens stürzt die box ab. Nehm ich das ISDN Telefon weg von der Box keine Probleme auch mit der Weiterschaltung nicht. Weiterschlatung raus gab auch keine Probleme, hat dann halt einfach nur Feedback gegeben und dann kam avm auf mich zu. Hab dann einige Sachen probiert, Protokoll geschickt, so kam AVM auf den Fehler mit der Weiterschaltung :)
Bin ja mal gespannt ob die Box morgen dann neu startet nach einem Anruf oder nicht :)
Top Support von AVM muss ich ja mal sagen
 
Hallo,

bei mir läuft die firmware gut. Allerdings habe ich ein Problem. Neben meinen MT-D/F habe ich noch ein MT-C angemeldet. Ich finde aber keine Option mehr zum Übertragen des Telefonbuchs an das MT-C. Ebenso kann ich am MT-C keine MSN zuweisen.

Weiß jemand Rat? Oder ist die Unterstützung für das MT-C fallengelassen worden?

Danke und Gruß!

grundigboy
 
Ich schaue mal wenn bei mir bin.
 
Ich finde aber keine Option mehr zum Übertragen des Telefonbuchs an das MT-C.Ebenso kann ich am MT-C keine MSN zuweisen.

TB kopieren vom Handgerät: TB->Optionen->SIM kopieren SIM == F!Box

MSN's werden in der Box zugewiesen
 
Fein, ich wollte mich gerade im FRITZ!Box-Menü einloggen, um den Fehler des Nicht-Annehmen-Könnens von Anrufen mit dem MT-F zu melden, da erhalte ich die Meldungen der Firmwareupdates der 7270 und des MT-F – jetzt funktioniert wieder alles.
Schönes Wochenende,
Gruß
UHA
 
Verbesserungen in der Version xx.05.04-20170

* Telefonie: Absturz bei der Nutzung von ISDN-Geräten beseitigt
* Internet: Stabilität von Mobilfunk-Verbindung verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot nach Klick auf "Internet" bzw. "Inhalt" wurde gefixt!

Das "Klick of Death"-Problem, welches ich bei der 20069 und 20090 hatte (20144 nicht getestet, man kommt ja garnicht mehr nach ;)), tritt mit dieser neuen Labor nicht mehr auf.
 
WLAN Aussetzer mit "AGN 6200 Intel" nicht mehr vorhanden

VOIP Probleme bei meiner 7270v2 weiterhin nur mit Arcor, Sipgate läuft einwandfrei
(bei ausgehenden Gesprächen höre ich die Gegenstelle nicht, eingehende Gespräche einwandfrei)

Mediaserver über Panasonic & Samsung TV weiterhin ungelöst, Streaming nicht möglich,
Ordnerinhalte werden jetzt korrekt angezeigt ...

FB GUI nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar, wobei DSL / Telefonie weiterhin aktiv ist,
2 x POR, nach ca. 45 Minuten Laufzeit ist die Box dann ständig unerreichbar ... (WLAN/LAN)

FW der Fons auf 01.02.46 - aber welche Bereiche wurden denn verbessert?

VG
 
@stsoft:

Besten dank für den Hinweis. Hat prima funktioniert!

grundigboy
 
WLAN Aussetzer mit "AGN 6200 Intel" nicht mehr vorhanden

VOIP Probleme bei meiner 7270v2 weiterhin nur mit Arcor, Sipgate läuft einwandfrei
(bei ausgehenden Gesprächen höre ich die Gegenstelle nicht, eingehende Gespräche einwandfrei)

Da bin ich mal gespannt was die 5100er dazu sagen wird;)

Wg. Arcor...hast Du auch mal den STUN Port überprüft? Das klingt irgendwie nach einem Kommunikationsproblem Deiner Box mit dem Arcor Server.
Du hattest das ganze schon mal mit Phoner oder Xlite etc. getestet, ja? Also Dein Arcor Anschluss hat nicht irgendwie eine Meise?

BTW - seit wann kann man denn eine VPN Verbindung zu seiner Box aufbauen wenn man im gleichen Netzwerk ist? Das ging doch früher nicht...!
Hab ich grade aus Versehen problemlos gemacht...strange...

UPDATE - das WLan-Problem ist jetzt auch mit der 5100 anscheinend gefixed. Die Verbindung ist bisher stabil (die 144 hatte schon nach einen frischem POR keine Verbindung zustande bekommen).

UPDATE 2 - zu früh gefreut....nach 1 1/2 Stunden setzt Fritzes Wlan wieder aus. 5100 (bzw. Win7) meldet: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden....
AVM - freut Euch schon auf weitere Supportdateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zur -20090 lies sich die -20170 bei mir flashen. Bisher läuft sie ohne Auffälligkeiten. Faxempfang teste ich erst gar nicht mehr, wird eh niemals zuverlässig laufen ... :-[
 
Hier bisher keine Auffälligkeiten, außer:

Weist man dem MT-D eine zusätzliche Nummer zu, die VOR einer bisherigen liegt (also in der Liste weiter oben steht), verschiebt sich die Liste der zugewiesenen Klingeltöne nicht mit. RufnummerNeu kriegt also KlingeltonAlt, und RufnummerAlt kriegt den Standartton. Der Fehler ist mir bisher nicht aufgefallen, allerdings macht man sowas ja auch nicht ständig.

@ RAMler
Faxempfang klappt hier schon ewig problemlos, allerdings hab ich ISDN, und Du keine Signatur.
 
Fax

@RAMler

Hab's gerade getestet.
Von 4 Faxen sind alle 4 angekommen (Weiterleitung per Mail), das war schon mal viel schlechter! :)
(Empfänger: 1&1 komplett, also VoIP, T38 aus; Sender: Fax4Box an 7390 über ISDN)

Drei mal hat das Internetradio (MT-D) nach dem klingeln weitergespielt, nach dem vierten Fax nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Spitzen gibts immer noch bei mir mit der 170er. Haben das andere auch

Hatte das mit dem 140er auch, immer noch anwesend nach "übernachts-POR".

cpu-spitzen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.