FRITZ!Box 7270 (v2+v3) Firmware Version 54/74.05.53 vom 20.09.2013

Das Update konnte nach vorherigem manuellen Reboot problemlos installiert werden. Alle Einstellungen wurden übernommen.
Soweit also keine negativen Auffälligkeiten.

Danke für die Information.
:bier:
 
Bei Zugriff auf dem Router sind sie in der Wohnung! :cool:

Was wollen die im lokalen Netzwerk? Für Verbindungsdaten müssen sie es nicht und für tiefgründigere Schnüffeleien wird die Hintertür der Betriebssysteme auf Computer, Smartphone, Spielekonsole, usw. genutzt. Ich denke auch nicht das sowas notwendig ist. Die ganzen Metadaten die durch die Nutzung von genannten Gerätschaften entstehen sind im Zusammenhang mit allen weiteren personenbezogenen Daten schon aussagekräftig genug.

Zum Thema:

Das Wort Sicherheitsupdate sollte man nicht so hoch hängen. Ich denke es hat weniger mit Sicherheit zutun, sondern eher mit dem ärgerlichen Bug der die Supporthotlines glühen lässt und die Zufriedenheit der Kunden mit der erwarteten Leistung trübt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT von AB löscht 2ten AB

Wenn einer von zwei Anrufbeantworter editiert wird, wird der andere Anrufbeantworter gelöscht.
Das ist zwar schon seit längerem so, aber auch in dieser Version ein gut erhaltener Fehler.
Umgehung: Beide Anrufbeantworter neu definieren.


 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info:

http://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-kapern-Router-1963578.html
http://www.heise.de/ct/artikel/Aufstand-der-Router-1960334.html

Bei den betroffenen Geräten handelte es sich auch nicht um AVM-Geräte, was ja zunächst sehr erfreulich ist. Und soweit ich das lese, war TR-069 auch nicht das Einfallstor für die Angreifer. Aber es zeigt sich, daß die Gefahr, daß Router entweder durch kriminelle oder durch staatliche Schnüffler gekapert werden können, absolut real ist. Und um dem entgegen zu wirken ist es erforderlich, jede bekannte Sicherheitslücke und jeden denkbaren Angriffsvektor, und somit auch TR-069, zu verbannen.

Nun war es allerdings nicht meine Absicht, diesen Thread bezüglich dieser Problematik zu kapern. Daher würde ich die Moderatoren bitten, ob sie evt. alle Diskussionsbeiträge bezüglich der Sicherheitsproblematik von TR-069 in einen seperaten Thread abtrennen könnten, damit der Thread wieder dem ursprünglichen Thema gewidmet ist ?
 
Nach dem Update habe ich keine Fehler gefunden. Es hat aber länger gedauert als sonst.
 
Seit Update (mag Zufall sein?!) alle 3-5 sec ein Störgeräusch auf allen 4 angeschlossenen DECT-Telefonen (Gigasets).

So ein Käse!! Das stört wirklich beim telefonieren.

Geräusch bei internen und auch bei externen Gesprächen.

Alles andere läuft rund.
 
Hi,

habe vorhin das Update manuell draufgespielt. Der DSL-Sync ist marginal höher, dafür hat es mir, wie schon beim vorigen Update, die komplette Telefonie zerlatscht! :mad::motz:
Naja, man hat ja am Sonntag-Nachmittag nix weiter zu tun, als die Box neu aufzusetzen...... :cool:

Grüße
Snyder
 
Ich habe folgendes heute beobachtet...

Ich habe eine Mobilnummer 01..-...90190 angerufen. Bei mir in der FB ist eine lokale Rufnummer im Telefonbuch 90190 hinterlegt.

Nun wird in meinem Fritz!Fon die lokale Rufnummer als angerufen angezeigt, obwohl ich eine ganz andere Nummer angerufen habe.
Ist das normal?
Werden hier vll. nur die letzten 5 Stellen verglichen?
Hat das schon mal jemand beobachtet?

Vg
 
Das war bei mir immer schon so: in meinem Telefonbuch steht eine Nummer, die mit ---112 aufhört. Angezeigt wird immer '112' und der Name wird nie gefunden.
 
Lösung:

Werksreset und alle Daten neu eingeben. Stromlos machen hat nichts geholfen. Jetzt läuft die Telefonie wieder störungsfrei.

Tolles Update :-(

Rolf
 
Der "Haken" befindet sich unter Internet->Zugangsdaten->Anbieterdienste.

Bei manchen Providern ist allerdings der Punkt "Anbieterdienste" ausgeblendet, da nicht unterstützt (z.B. T-Online).
 
Hi,

wenn man die Box manuell einrichtet, dann isser auch nicht vorhanden, unabhängig vom eingerichteten Anbieter.

Grüße
Snyder
 
Hat die Box wieder ein Zeitzonenproblem? Mein MT-F zeigt die GMT-Zeit, also -2h an. Hat das sonst jemand beobachtet?
 
Kein Problem mit der richtigen Zeit auf Box und MT-F. Bei mir alles ok damit.
 
@oldmen / @FSnyder

Danke Euch, dann suche ich mal den Haken... ;)

Edit:

Habe die Einstellung gefunden!

Der Haken ist bei mir gesetzt und aus der Erinnerung heraus behaupte ich, dass diese Einstellung auch vor dem Update so war!
 
Zuletzt bearbeitet:
komische Einträge interne Rufnummer MT-F

Hallo, ich habe in meinen 2 MT-F in der Intern Liste jeweils einen Eintrag welcher keinen Sinn macht.
Dieses Gerät ist nicht vorhanden und läßt sich natürlich auch nicht anwählen.
Es ist die Nummer ***123#*#***125#*#**610 hinterlegt.

Was kann das sein?

Xante
 
Das ist ein Anruf von der am Registrar per VPN verbundenen anderen Fritzbox. Auch mit anderen Fritzboxen funktionierte bei mir der Rückruf an eine andere intern angemeldete Fritzbox so nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.