Hallo an die Gemeinde und potentielle Helfer:
Ich habe hier einen 1&1 Homeserver, bzw. eine Fritzbox 7362 SL (UI) mit 1&1-Branding, welche ich eigentlich an einem Vodafone-DSL-Anschluss verwenden möchte.
Das AVM-OS ist das 06.83
bootloaderVersion 1.1964
Nun habe ich, sicher mit etwas naiver Herangehensweise verucht, mit den vorhandenen Zugangsdaten von VF die Box mit dem DSL-Anschluss zu verbinden.
Leider hat das nicht gefunzt, so dass ich daraufhin ein paar Mal die VF-Technik-Hotline kontaktierte.
Hier wurden mir zwar nochmal alternative Zugansdaten bzw. Einstellungen übermittelt, welche aber ebenfalls keinen Erfolg brachten.
Mir wurde daraufhin von mehreren VF-Supportern dargelegt, dass diese Box wohl bereits schon einmal mit dem 1&1-Netz verbunden war und daher in ihrem innersten Tiefen so gebrandet sei, dass diese eine Verbindung mit dem Vodafone-DSL-Anschluss nicht mehr zulässt. Mir wurde das auch recht glaubwürdig vermittelt, aber abfinden möchte ich mich damit nicht.
Vom AVM-Support wurde mir geraten, das neuere OS aufzuspielen und/oder eine Wiederherstellung vorzunehmen.
Bevor ich das nun aber alles an der Box durchführe möchte ich gern mal eure Erfahrung wissen, ob es denn a) tatsächlich so sein, dass bedingt durch das Branding keine Verbindung hergestellt werden kann
und b) ob sich das Ganze evtl. durch weitere Veränderungen umgehen lassen könnte, oder reicht ein Reset bzw. eine Neuinstallation dafür evtl. aus?
Ich danke Euch schonmal vorab für die Unterstützung!
Ich habe hier einen 1&1 Homeserver, bzw. eine Fritzbox 7362 SL (UI) mit 1&1-Branding, welche ich eigentlich an einem Vodafone-DSL-Anschluss verwenden möchte.
Das AVM-OS ist das 06.83
bootloaderVersion 1.1964
Nun habe ich, sicher mit etwas naiver Herangehensweise verucht, mit den vorhandenen Zugangsdaten von VF die Box mit dem DSL-Anschluss zu verbinden.
Leider hat das nicht gefunzt, so dass ich daraufhin ein paar Mal die VF-Technik-Hotline kontaktierte.
Hier wurden mir zwar nochmal alternative Zugansdaten bzw. Einstellungen übermittelt, welche aber ebenfalls keinen Erfolg brachten.
Mir wurde daraufhin von mehreren VF-Supportern dargelegt, dass diese Box wohl bereits schon einmal mit dem 1&1-Netz verbunden war und daher in ihrem innersten Tiefen so gebrandet sei, dass diese eine Verbindung mit dem Vodafone-DSL-Anschluss nicht mehr zulässt. Mir wurde das auch recht glaubwürdig vermittelt, aber abfinden möchte ich mich damit nicht.
Vom AVM-Support wurde mir geraten, das neuere OS aufzuspielen und/oder eine Wiederherstellung vorzunehmen.
Bevor ich das nun aber alles an der Box durchführe möchte ich gern mal eure Erfahrung wissen, ob es denn a) tatsächlich so sein, dass bedingt durch das Branding keine Verbindung hergestellt werden kann
und b) ob sich das Ganze evtl. durch weitere Veränderungen umgehen lassen könnte, oder reicht ein Reset bzw. eine Neuinstallation dafür evtl. aus?
Ich danke Euch schonmal vorab für die Unterstützung!