FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.20-22042 vom 27.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gmeyer, **600 geht auch ;)
 
Ein kurzer Anruf auf 08003302000 wirkt Wunder.

Ja, ja das mache ich schon immer so da es bei meiner Alten ISDN Anlage
die Einfachste Lösung ist die Zeit am ISDN Anschluss zu stellen,
und mit den Speedports oder Fritzboxen die nicht am Internet hängen
Funktioniert es genauso am ISDN Anschluss. ;)
 
Die Uhr an ISDN-Geräten zu stellen was denn sonst ???
Es gibt mal wieder WDS Probleme :-(
 
Mit meinem Fritz!WLAN Repeater N/G läuft die Verbindung auch schleppend. Nach dem Update sollte sich der Repeater ja eigentlich von selbst wieder mit dem WLAN der 7390 verbinden, er war auch als aktives Gerät in der 7390 aufgeführt. Jedoch konnte ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche des Repeaters, weder über fritz.repeater, noch über die IP.

Nach einer halben Stunde hatte sich das allerdings von selbst erledigt. Merkwürdig.
 
Ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche des WDS-Clients.
Ist mein PC aber mit dem WDS-Client verbunden, komme ich ohne Probleme aus die Benutzeroberfläche der Basis.
 
Ich auch, habs mal gemeldet.
 
Kam eben über Facebook:

AVM schrieb:
[h=6]FRITZ!Box
[/h][h=6]Hotfix für korrekte Sommerzeit

Für alle Besitzer einer FRITZ!Box 7390 und 7270 (v2/v3) bietet das heutige Labor ab sofort eine Korrektur der Sommerzeit 2012.
Vielen Dank für eure vielen Hinweise und Vorschläge zum Thema. Leider bieten sie keine stabile Lösung. Wir empfehlen daher allen anderen, bis zum kommenden Sonntag die um eine Stunde verschobene Zeitinformation zu belassen. Auf Grund der erforderlichen Testzyklen zur Qualitätssicherung in Verbindung mit dem engen Zeitfenster, in dem das Problem noch auftreten wird, ist das Erstellen einer Releasefirmware mit punktueller Problembehebung nicht möglich.
Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für entstandene Unannehmlichkeiten bei euch entschuldigen.

Eurer AVM-Facebook-Team

[/h]
 
Bei mir ist der Energieverbrauch von 46% in der Releasefirmware nun auf 42% gesunken, unter selben Bedingungen und Geräten.
 
Seit wann kann man eigentlich für verschiedene Faxnummern verschiedene Emailempfänger angeben?
Das geht schon sehr lange, zumindest schon seit vielen Labors vor der 84.05.20 und meines Wissens ging das sogar schon bei der 84.04.91.
 
Hallo, und was ist mit der 7270 V1? Wird die nicht gefixt? :(
 
@ Jackie78

Da sie auch von neuen Funktionen ausgeschlossen wurde denke ich wird sich da nicht mehr viel tun bei der 7270V1. Hatte AVM diesbezüglich mal angeschrieben, weil mich ein paar der neuen Funktionen gereizt haben, und O-Ton war Flash zu klein also is damit bei aktuellem Stand wohl Schluss.
 
Man kann ja mit Freetz eine Firmware für die 7270v1 bauen die auf der aktuellen v2 Firmware basiert. Allerdings muß man dann entscheiden was man weglassen will damit das Ergebnis in den kleineren Speicher paßt.
Wenn es nur um die Sommerzeit geht die zum nächsten Mal 2020 im Oktober zu spät beendet werden wird lohnt der Aufwand kaum, zumal ein einfaches Freetzen der letzten 7270v1 Firmware den Fehler ebenfalls behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber euch ist schon klar, dass das hier der Thread zur 7390 ist?!
 
Sorry, übersehen. Ich halt mich jetzt zurück.
Die Labor ließ sich jedenfalls problemlos installieren und läuft bisher anstandslos.
 
Ich hatte ein kleines Problem mit der Installation der Labor mit Mozilla Nightly. Wollte irgendwie nicht. Box hängte sich dabei auf. Auch ein Neustart behob das Problem nicht. Hab dann mit dem IE Upgedatet, ging dann ohne Probleme. Hatte da noch jemand Probleme?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wundert mich wenn der FF 14 da probleme macht, hatte bis FF 13 keine Probleme bei Updates, aktuell noch nicht getestet.
 
Update erfolgreich gelaufen. Zeit wird wieder richtig gezogen und auf Gigaset angezeigt. Allerdings scheint der interne NTP-Server nicht mehr richtig zu funktionieren. Windows meldet Fehler bei der Synchronisierung mit fritz.box. Pingen klappt aber, Sync mit anderer Quelle auch. Kann das jemand bestätigen?
 
Leider funktioniert auch mit der neuen Labor der Zeitabgleich mit einem Fritz!WLAN Repeater 300E (aktuelle Firmware 101.05.09) nicht richtig:

im Repeater ist eingetragen, dass er seine Nachtschaltungszeiten von der Fritz!Box 7390 beziehen soll

der Repeater vermeldet zwar im Ereignis-Protokoll, dass er die Fritz!Box als Zeitserver verwendet und von dort nach einem Reboot die Zeit aktualisiert hat, errechnet aber aus der so ermittelten (UTC?) Zeit nachwievor die Winterzeit (Zeitstempel der Ereigniseinträge sind alle eine Stunde zurück)

die automatische Synchronisation der Nachtschaltungszeiten zwischen Box und Repeater ist damit natürlich perdu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.