FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.20-22042 vom 27.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere Test zu diesem Thema ergaben:

Melde ich mich an der 7390 per WLAN an, habe ich keinen Zugriff auf die Repeater-Box.
Melde ich mich per WLAN an der 7240 an, dauert der Zugriff auf die Repeater-Box eeeeeeeeeewig.
Melde ich mich per WLAN an der 7270v3 an funktionert alles problemlos.

Es scheint also wirklich ein Problem zu bestehen, dieses habe ich ebenfalls einmal per Feedback gemeldet.
 
Folgende Konfig:
FB 7390 <---> FB 7113 per WDS
FB 7390 akt. Labor FW, FB 7113 neueste FW

Zugriff auf die FB 7113 per IP Adresse geht nicht per Webif. Wenn mein Lappi sich per WLAN auf dem Repeater verbindet, ist der Zugriff schnarchlangsam obwohl lt. Webif der FB 7390 die FB 7113 mit 48 MBit verbunden ist.

/Edit:
Wenn der WDS Client ca. 15-20 min. verbunden ist, geht der I-Net Zugriff halbwegs mit 800 kBit - 1.000 kBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es gestern auch in den Fingern gejuckt: Nach Update beider 7390 (Basis und Repeater) sind die beiden angeblich noch verbunden, man kommt aber nicht auf das UI. Eine Internetverbindung kommt für Clients am Repeater nicht mehr zustande.
 
Wenn man einen DynDNS Account hat, kann man per Fernwartung auf die Client-Box ;)
 
Komme mit dieser Firmware nicht mehr per DavDrive (Netzwerk) auf meine zwei Android Geräte (1x 1und1 SmartPad Android 2.2 und 1x Samsung Galaxy S+ Android 2.3.6).
Kurz davor noch mit der letzten Final Version probiert und da ging es noch.
Habe die Fritz Box den Rechner und beide Android Geräte neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Meldung an AVM geht raus.


Gruß Mike


EDIT/ so, wieder zurück zur Final, und die Verbindung zu beiden Android Geräten funktioniert wieder 1A.
Eine Antwort von AVM kam noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zurück auf .20v2 da im WDS Betrieb an den angeschlossene Geräte nichts mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
21824 ? Die Version vor dieser Labor ist die 05.20 Release ;)
 
Da ich in naher Zukunft an einem WDS Client (FB 7113) einen Entertain Reciever betreibe, würde mich jetzt aber mal interessieren, mit welcher FW ein WDS Client am besten läuft.
 
Ha, WDS in der 7390 deaktiviert, übernommen und dann wieder aktiviert. Schon besteht wieder Zugriff auf die Clientbox.

Edit: zu früh gefreut, in der ersten Minute besteht Zugriff....
 
@Elsi29, bis auf diese FW läuft WDS eigentlich stabil!!!
Die Client-Box macht auch keine Probleme, nur an der Basis angeschlossene PC´s kommen nicht auf die Benutzeroberfläche des WDS-Clients.
 
Danke Wotan. Dann werde ich mal die nächste Woche abwarten ob AVM noch auf diesen fatalen Bug reagiert. Das Entertain Paket wird ja erst Anfang April geliefert.
 
[...]
Die Client-Box macht auch keine Probleme, nur an der Basis angeschlossene PC´s kommen nicht auf die Benutzeroberfläche des WDS-Clients.
Der Client macht ebenfalls Probleme sofern die Lab installiert ist^^ Denn der kommt nicht auf die Basis und bei mir zumindest auch teils auf keine anderen Webseiten / FTP bzw. eingeschränkt. Dort wo die Lab läuft, scheint ausgehendes Probleme zu bereiten. Wobei eine Basis mit Lab weniger Probleme macht als nen Repeater
 
Bezug:WDS Trouble

Mal auf WDS Basis und WDS Station ein Capture mitlaufen lassen und schauen ob da was auffällig ist.
Nur mal so als Idee.
 
@White-Tiger, kann ich nicht bestätigen!!!
PC`s die am WDS-Client hängen kommen ohne Probleme ins I-Net.
 
Man kann ja mit Freetz eine Firmware für die 7270v1 bauen die auf der aktuellen v2 Firmware basiert. Allerdings muß man dann entscheiden was man weglassen will damit das Ergebnis in den kleineren Speicher paßt.
Wenn es nur um die Sommerzeit geht die zum nächsten Mal 2020 im Oktober zu spät beendet werden wird lohnt der Aufwand kaum, zumal ein einfaches Freetzen der letzten 7270v1 Firmware den Fehler ebenfalls behebt.

Da ich die 88er FW für die 7270v3 nutze, würde mich interessieren ob ein Fix der Sommerzeitumstellung im freetz-stable Branch oder nur im trunk enthalten ist. Wird dieser Fix automatisch aktiviert?
 
Blauäugig, und zugegeben ohne diesen Thread zu kennen, hab ich die neueste Labor installiert.
Der Bug is behoben, aber meine WDS-Repeater sind nicht erreichbar.
Auf dem Papier sind sie zwar verbunden aber die Oberflächen sind nicht erreichbar und auch angeschlossene Clients bekommen keine Verbindung.
Ein Ping auf die jeweilige IP funktioniert zwar, aber das is ja nunmal nicht alles...
Rücksetzen auf Werkseinstellung samt händischer Neueingabe der Daten blieb ohne Erfolg.
Inzwischen hab ich Recovery auf die aktuelle Final erfolgreich vollzogen.
Nu sitz ich zwar wieder mit der falschen Uhrzeit hier rum, aber dafür funzt mein WLAN wieder wie es soll.

Feedback an AVM is raus. Dann lieber kein Bugfix, als solch eines.

vb
 
Allerdings scheint der interne NTP-Server nicht mehr richtig zu funktionieren. Windows meldet Fehler bei der Synchronisierung mit fritz.box. Pingen klappt aber, Sync mit anderer Quelle auch. Kann das jemand bestätigen?...
Seltsam, heute klappt´s wieder ohne Änderung.
 
Ich muss nach jedem Neustart der Box den USB-Speicher aus- und wieder einstecken, da der Anrufbeantworter sonst nicht funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.