FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.20-22042 vom 27.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit freetz-stable wird der Sommerzeitbug für die 88/89er FW-Version für die 7270v3 leider nicht behoben und mit freetz-trunk wird erst ab der 05er FW für die 7270v3 unterstützt. Gleiches gilt wohl entsprechen für die 7390.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es "nur" an der Lab liegt.. aber ich hatte heute 2x nen Internet "DC"... war kein richtiger DC da in der FRITZ!Box nix angezeigt wurde, aber kurzzeitig (1-3 Minuten) ging kein Internet. Selbst nen Ping via Telnet von der 7390 ergab keine Antwort.
Ist das normal das nix in der Syslog steht?
Code:
[TABLE="class: zebra"]
[TR]
[TD]31.03.12
[/TD]
[TD="class: date"]01:38:35[/TD]
[TD][URL="http://fritz.box/help/help.lua?sid=2468fc7268fea3f7&helppage=hilfe_syslog_502.html"]Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.[/URL][/TD]
[/TR]
 [TR]
[TD]31.03.12[/TD]
[TD="class: date"]01:38:24[/TD]
[TD][URL="http://fritz.box/help/help.lua?sid=2468fc7268fea3f7&helppage=hilfe_syslog_500.html"]Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.[/URL][/TD]
[/TR]
 [TR]
[TD]30.03.12[/TD]
[TD="class: date"]23:13:00[/TD]
[TD][URL="http://fritz.box/help/help.lua?sid=2468fc7268fea3f7&helppage=hilfe_syslog_500.html"]Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.[/URL][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Jede Anmeldung jeweils während des DCs
 
Da die Adresse in deinem lokalen Netz liegt, wäre es interessant, um welches Gerät es sich handelt.
 
bisher läuft bei mir alles
 
@distanzcheck:
Dann vermute ich mal, dass du keine WDS Clients hast. Das ist das einzigste, was AVM in dieser Labor in den Sand gesetzt hat.
 
Dann vermute ich mal, dass du keine WDS Clients hast. Das ist das einzigste, was AVM in dieser Labor in den Sand gesetzt hat.
Ich habe es mitlerweile aufgegeben, mit der 7390 eine WDS-Verbindung zu einer 7170 herzustellen. Die Nettodatenrate ist jenseits allem brauchbaren. Mit guten Ergebnissen ist dagegen derzeit über LAN eine WLANSL angeschlossen, die dann wiederum eine WDS-Verbindung zur besagten 7170 in einem anderen Stockwerk herstellt. Bei jeder neuen Laborversion teste ich kurz das WDS an und kann so dann auch bestätigen, dass diese Version besonders schlecht ist.
 
Mein WDS zwischen 7170 und 7390 funktioniert problemlos, ich muss aber gestehen, dass ich es nur zum Internet surfen verwende, also nie große Datenmengen drüber laufen (kann also nicht sagen, wie schnell es wirklich ist).

Noch ein Nachtrag zu einem ausgelutschtem Thema: Da ich mich auf Grund dieses Threads mal wieder an meiner 7170 angemeldet habe, hab ich festgestellt, dass dort die Uhr richtig geht (war noch die 86er Labor drauf), nach Update auf die 87 hatte ich wieder Winterzeit. Aber nachdem ich ein dreiviertel Jahr lang nicht gemerkt habe, dass ich einen Wechsel von Labor auf Final versäumt habe darf die Uhr für die nächsten 14 Stunden falsch gehen :)
 
Ich habe den Test gewagt, von der Labor ohne Recover auf die 02er Final zurück zu gehen.....

Ergebnis: Der WDS-Bug bleibt so erhalten.....
 
Ich habe den Test gewagt, von der Labor ohne Recover auf die 02er Final zurück zu gehen.....

Mein Repeater war sofort wieder erreichbar.


Und damit bin ich aus der Diskussion um diese Beta raus........
 
Ich empfehle auch die letzte Offizielle wieder einzuspielen, der Bug ist ja Heute
behoben 8;
Es scheint auch etwas mit der Sendeleistung des WLAN's zu tun zu haben denn
auch wenn ich mit meinem Smartphone direkt vor der Box sitze wird kaum
Sendeleistung angezeigt.
 
Ich habe den Test gewagt, von der Labor ohne Recover auf die 02er Final zurück zu gehen.....

Ergebnis: Der WDS-Bug bleibt so erhalten.....

Habe dann nach anfänglichem Ärger über den WDS Bug bis gerade auf meinen Repeater verzichtet und nun einfach die 84.05.20 aufgespielt und schwups ist alles wieder so erreichbar wie vor dieser Labor :)
Gruß Guido
 
gruebel.gif
gruebel.gif
gruebel.gif
Hier geht's um die 7390 ....
gruebel.gif
gruebel.gif
gruebel.gif
 
habe festgestellt, dass mit der BETA-Firmware DECT-ECO nicht mehr funktioniert.
 
Hallo,
ich kanns nicht glauben aktuell ist der Repeater zwar pingbar aber das GUI des Repeaters braucht ungefähr ne Stunde um sich aufzubauen. Ich kriegs im Kopf. Da hab ich dann wohl morgen Abend doch noch ne Bastelstunde.
Gruß Guido
 
Für die Freaks unter Euch: Für die 7390 gibt es ne brandaktuelle Beta-Firmware:

7390, 84.05.20-22093, Beta, Deutsch, 02.04.2012. Download: Klick mich

Link zum Thread: Klick mich

Code:
[Firmware-Informationen]
Firmware         =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_BETA.84.05.20-22093.image
Firmware-Größe   =  15.626.240 Bytes (15.260 kB, 14,9 MB)
Firmware-Datum   =  02.04.2012 16:56:00
Firmware-md5     =  0x6c041077f7d962697983d30b07c07e8f
Kernel.image     =  kernel.image
Kernel-Größe     =  14.935.716 Bytes (14.585,7 kB, 14,2 MB)
Kernel-Datum     =  02.04.2012 15:03:32
Kernel-md5       =  0x18071f3a7b457f795dc37ac08259c11e
Gedacht für Box  =  Fritz_Box_7390
Installtype      =  iks_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_64415
Versionsinfo     =  84.05.20-22093 (Labor)
Checkpoint       =  r22093
Brandings        =  avm 1und1
Annex            =  kein Annex (Multi-Annex)
VDSL-Version     =  
ADSL-Version     =  
DECT-Version     =  


Erstellt mit ruKernelTool, V0.6.2.1 beta am 02.04.2012 18:01:32

Happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird eigenen Thread geben sobald sich einer den mal erstellt ;)

Gleich installieren, WDS-Bug wurde behoben (wie bei 7270) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.