FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colonia27

Guest
Diese Laborversion kommt frisch aus der AVM-Entwicklung. Sie enthält die neuesten Funktionen aus einigen der Technologiebereiche der FRITZ!Box: DSL, WLAN und FRITZ!App.
Leistungsmerkmale auf einen Blick


  • Neuer DSL-Treiber
  • Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon*
  • Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
  • Automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html)
    * Mindestvoraussetzungen



Verbesserungen in der Version 84.05.07-20XXX

  • DSL: neuer DSL-Treiber
  • WLAN: Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon*
  • System: Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
  • System: automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html)

    * Hinweis: Die automatische Sprachdaten-Priorisierung bei Gesprächen über FRITZ!App Fon erfordert folgende Mindestversionen von FRITZ!App Fon:
    - iPhone/iOS: FRITZ!App Fon 1.6.0
    - Android: FRITZ!App Fon 1.56
>>Download<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade auf meiner 7390 an einem DSL 6000RAM-Anschluss (Infineon 7.27.8 - H0 0) installiert...sieht gut aus, Probleme sind nicht bislang nicht aufgetreten. :)

Neu scheint zu sein, dass der Box-Speicher und der externe Speicher jetzt indiziert werden kann. Oder war das vorher auch schon so?

NAS.jpg

Ergänzung: Der SixXS-IPv6-Tunnel funktioniert ebenfalls einwandfrei.

mfg
 
Das war vorher auch schon so
 
Firmware 84.05.07-20651 für FB 7390 installiert (von 84.05.05). Danach Update der Mobilteile MT-D und MT-F auf Firmware 2.53 durchgeführt.
Anschließend war einer der seit langem konfigurierten internen Anrufbeantworter auf der FritzBox gelöscht! Auch waren die Hintergrundbilder auf den MT-Fs nicht mehr vorhanden.
Nach 5 Minuten Betrieb erfolgte ohne Vorwarnung ein Reboot der FB.
Internet, IPv6 funktioniert gar nicht mehr.
Aber sonst ist die Firmware nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn damit gemeint?

Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert

Sind das auch die MT-x Mobilteile, oder nur iPhone und Co.?
 
so auch mal installiert, hat irgendwie aber 2 anläufe benötigt. Nun mal abwarten was mit der Sync ist.

lg Dirk
 
Update verlief problemlos.
Bis jetzt alles i.o.
Und der DSL Treiber ist jetzt an meine Anschluss erste Sahne. Habe über 1 Mbit mehr als mit der letzten Final Version.

Gruß Mike

/EDIT/ sehe gerade das IPv6 nicht mehr funktioniert, auch deaktivieren und aktivieren hilft nichts (damit kann ich aber erstmal leben )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder seit langem eine Labor FW installiert.... mal schauen wie es läuft.
 
Das NAS wollte nen neustart, das hat irgendwie nicht mit der neuen Firmware spielen wollen, auch die IPv6 Verbindung will nicht mehr sonnst siehts gut auf mit dem Aufspielen schauen wir mal wie sich die Firmware im DSL Sync verhält.

Webseite für Mobile Endgeräte ist ein nettes Gimmik, klappt auf meinem Windows Phone 7 gut :).

Heut abend ist dann noch ein Update bei meinen Eltern angesagt. Da läuft aber grad TV ;).

Kann der DSL Treiber jetzt Annex J? Ist bei euch der Energieverbrauch auch um knapp 10 Prozentpunkte gestiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die IP der Fritz!Box von einen Handy auf aufrufen ;).
 
jo gerade auch festgestellt, erste verbindung dauerte nur etwas lange.
 
zu IPv6:
Automatisch wird nur noch, wenn vorhanden, eine native IPv6 Verbindung gesetzt oder per DHCP ein 6RD-Tunnel gelernt.
Alles andere muß jetzt manuell konfiguriert werden. Auch wenn es nur ein einfacher 6to4 Tunnel ist.

Hab jetzt " Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen" und dann auf "6to4"
Das ging früher automatisch. Jetzt eben nicht mehr.
 
Update gescheitert

Mein erster Versuch ist gescheiter: fing alles ganz normal an, nur die Info LED hörte überhaupt nicht mehr auf zu blinken. Wlan war auch noch da, Ping auf die Box ging auch noch, nur keine Web Oberfläche mehr, kein Internet, kein Telefon.
Was blieb übrig: Stecker ziehen, Neustart, mit Bangen, doch die Box kam korrekt wieder hoch, alte Firmware offenbar noch intakt. Nächster Versuch erst morgen :-(

Klaus
 
Hallo,

@Klaus
Recht gefahrlos kannst Du auch mit dem ruKernelTool flashen. Hier im Forum zu finden.
 
Hab eben problemlos meine Zweit-Box und das MT-F aktualisiert (s. Sig), beim Router traue ich mich noch nicht.
Bisher keine Auffälligkeiten (bis auf die Meldung "Es wurde ein Fehlerbericht versendet" bei den Ereignissen).

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die 85.05.05 drauf da bekomme ich es wohl nicht angeboten,oder?
 
Du meinst die 2.53 für das MT-F?
Der Hinweis darauf kam bei mir erst nach dem Update. Gestern hatte ich ich mit FW 84.05.05 noch manuell auf Updates geprüft, da kam noch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.