FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar. Dann werd ich mal mein Glück versuchen und hier berichten ob es geklappt hat.

Du hast recht meine ist tatsächlich ne 1&1 gebrandete Fritz!Box, kann man diese Fehlermeldung unter anderem auch umgehen wenn man sie zu einer nicht 1&1 Fritz!box flasht (entbrandet)?

MfG Max One
 
Endlich hat sich bei den Klingeltönen was getan:D
DANKE nach Berlin
 
Hallo zusammen,

mich würde ja mal interessieren bei wievielen Leuten sich das Spektrum so markant geändert hat.

War doch ziemlich überrascht wie sich das nach dem Update plötzlich geändert hatte.

Zur verdeutlichung mal 2 Screener

Spektrum mit der alten Firm

Spektrum_26082011_2201.jpg

Spektrum mit der aktuellen Labor
Spektrum_16092011_1823.jpg


Kann mir das neue Spektrum bitte jemand übersetzen und mit dem alten vergleichen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin mir nicht sicher, ob ich jetzt updaten soll. Meine Box braucht immer 10 resyncs bis sie mal ne stabile Verbindung findet (aktuell fast 37 Tage unterbrechungsfrei) und SNR Regler auf mitte, damit nur 37 Mbit anstatt 45. Der neue DSL Treiber reizt mich ja schon, vor allem, wenn sich da doch wohl einiges geändert hat.
 
- keine signifikante Steigerung der DSL Geschwindigkeit an meinem Anschluß
- WLAN Problem immer noch vorhanden ( INTEL AGN 6200 )
- Systemabstürze bei Anrufannahme von VOIP Gesprächen derzeit nicht mehr
aufgetreten
- Heimnetz/Netzwerkeinstellungen - Schaltfläche IP Adressen ist immer noch
ausgeblendet (Expertenansicht > aktiviert)
- UMTS Verbindungsproblem weiterhin, wobei ich die SIM Karte schon ausgetausch habe
(Vorschlag von VF Technik)
- Mediaplayer murks ...

VG
 
Ergänzungsfrage zu Klingeltöne?

MP3 max. 10 Sekunden Länge bei meinem MT-F möglich, war nicht von 30 Sekunden Länge einst die Rede... ?

Danke für eine Info,

VG
 
Reicht Dir das???

Klingeltöne.jpg
 
@ Andre

Durch das Flashen von der 1&1 auf die AVM Firmware ist der Fehler nun ausgeblieben. Aber Danke für den Tip und deine Hilfe.

@ Oimlbiest

Ich an deiner Stelle würde es machen, der DSL-Treiber ist auf meiner Problemleitung mit Abstand der beste Treiber von allen. Und ich hab sie alle durch.
Es muss nicht immer am SNR liegen, versuch mal ein bisschen mit der Impulsstörfestigkeit zu spielen.
Bei meiner Leitung besteht das Problem darin das von ausserhalb Störungen auf meiner Leitung auftreten und dies zum Synchronisationsverlust führen. Indem ich die Impulsstörfestigkeit in Richtung Mitte bewegt hab, hat sich meine Leitung stabilisiert mit ein bisschen Geschwindigkeitsverlust. Aber das nehme ich gerne in Kauf, hauptsache kein Synchronisationsverlust.

@ chrisdn2010

- Heimnetz/Netzwerkeinstellungen - Schaltfläche IP Adressen ist immer noch ausgeblendet (Expertenansicht > aktiviert)

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir hab ich zwei Buttons zu Auswahl. Einmal IPv4-Adressen und IPv6-Adressen. Kann es ohne Probleme anwählen und verstellen.

MfG Max 1
 
äähm....warum ist der downloadlink auf der AVM Seite verschwunden??
Sollte man die Labor doch lieber nicht installieren?

Der DL-Link geht zwar noch, aber...
 
Hm, also bei mir ist da nix verschwunden ...
 
auja, sorry leute...heute is echt nicht mein tag :(
 
Hallo Leute,
ich habe so verstanden, dass im Vergleich zur Release 84.05.05 diese Labor-Version keine wesentliche Verbesserung bringt (Stabilität, Geschwindigkeit, usw.)?
Also, bis jetzt die Besten 84.04.91 und 84.05.05 sind.

Grüße!
 
DSL Treiber Problem mein 7390 Synct mit 51,4/10 aber max download ist beim 3,6-3,7 MB/s
wieder zurück 84.05.05 es läuft wieder mit 5,6 MB/s
 
Also der DSL-Treiber macht bis jetzt keine Probleme bei der Firmware, selbst spontane reboots hab ich auch nicht mehr (mein DSLAM ist ein Broadcom). FW 84.05.04 internat. und 84.05.05 machten aus nicht nachvolziehbaren Gründen reboots. Bin froh das ich von den Weg bin :D.

@ Tifa

Ich soll dich herzlichst von Andrej Pejic grüssen. :D Poz
 
max download ist beim 3,6-3,7 MB/s

Durch eine 10 Megabit/Sekunde-Leitung dreieinhalb Megabyte pro Sekunde zu kriegen ist doch ein genialer Wert... :verdaech:

Edit: Verdammt, stand da heute Nacht wirklich schon down? Ich war mir sicher, dass da up stand... :doof::doof::doof:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies nochmal. :) Er hat ne 51.4 Mbit Down und 10 Mbit up Leitung (VDSL) bekommt aber nur 3.6 Mbyte Download mit der 05 bekommt er 5,6 MByte Download, theoretisch sollten es aber 6,4 Mbyte sein.
 
- keine signifikante Steigerung der DSL Geschwindigkeit an meinem Anschluß
- WLAN Problem immer noch vorhanden ( INTEL AGN 6200 )
- Systemabstürze bei Anrufannahme von VOIP Gesprächen derzeit nicht mehr
aufgetreten
- Heimnetz/Netzwerkeinstellungen - Schaltfläche IP Adressen ist immer noch
ausgeblendet (Expertenansicht > aktiviert)
- UMTS Verbindungsproblem weiterhin, wobei ich die SIM Karte schon ausgetausch habe
(Vorschlag von VF Technik)
- Mediaplayer murks ...

VG

Was meinst Du mit ausgeblendet ? Hast Du eventuell mal einen Screenshot ? Ausserdem mal anderen Webbrowser probiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.