[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20784 vom 06.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man während der Rufsperre anruft, hört auch der Anrufer kein Freizeichen, aber nach der eiingestellten Zeit nimmt der Anrufbeantworter ab. Kann das jemand bestätigen?

Gruß scara2
 
Gerade 2 Reboots hintereinander gehabt, sonst bisher 1A ohne jegliche Probleme ....
 
Also resyncs sind gefühlt mehr/öfter als bei der 84.05.05.

Dummerweise kann ich mein MT-F nichtmehr an der Box anmelden.
Aufgrund von rauschen/Knackser/aussetzern habe ich es gelöscht und das MT-F Zurückgesetzt. Jetzt kann ich machen was ich will es meldet sich nicht an.
FB meldet dann "kein Gerät gefunden".
 
Habe bei dieser Version sehr viele WLAN-Abbrüche mit der Meldung:

WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht.


Gruß

Revi
 
Nachdem ich mit relativ viele resyncs (2-3 täglich) zu kämpfen hatte und Probleme mit dyndns auftraten, bin ich auf die 84.05.05 zurück. Und alle meine Problemchen scheinen erst einmal wieder behoben zu sein. Jetzt läuft die Box wieder stabil.
 
Habe bei dieser Version sehr viele WLAN-Abbrüche mit der Meldung:

WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht.

Hast du die 300mbit Option aktiviert? Deaktiviere es mal und schau ob es immer noch so oft passiert.
 
Ich habe (sowohl in den Vorversionen als auch in der aktuellen Labor) folgendes Problem:

Konfig: Blurayrekorder über LAN an eine 7390 WDS-Box eingespeist.

Sony Bravia Fernseher über WLAN an die 7390 Masterbox angeschlossen auf 2,4 GHz.
Fernseher meldet sich IMMER mit 65 MBit/s an.

Verbindung zwischen Master und WDS-Box läuft über eine 5 GHz-Verbindung (damit die 2,4er nicht zusätzlich belastet wird)

Mal funktioniert die Verbindung einwandfrei, mal fängt bei HD-Übertragung (der Panasonic Bluray Rekorder stellt seine Festplatte als Mediaserver zur Verfügung) das Bild nach 2-3 Minuten an zu ruckeln und der Ton ist verzerrt.

Die Verbindung zwischen den Boxen ist einwandfrei (ca. 5 Meter Luftlinie) und die Verbindung zwischen Masterbox und Fernseher ebenfalls.

Ich habe mit den Optionen 300 Mbit-Kanäle oder WLAN für IPTV optimieren hin und hergespielt. Keine reproduzierbaren Veränderungen. Wenn ich die WDS-Verbindung auch auf 2,4 GHz laufen lasse, geht es genauso gut oder schlecht (vielleicht etwas schlechter).
Das ganze Szenario ohne dass irgend ein anderer Client dazwischenfunkt oder andere WLAN-Netze stören (Einfamilienhaus).

Jemand eine Idee zur Optimierung ohne dass ich Netzwerkkabel durchs Haus ziehen muss? Oder verhaslpelt sich die Firmware der Boxen dabei?
Die WLAN-Geschwindigkeit müsste den einzelnen Stream docht verpacken?

Bert
 
Hier läuft die Version absolut fehlerfrei. Zur letzten Final sind das Welten.
 
@bholmer
Also das mit den 65 Mbit liegt am WLAN Gerät. Meist haben diese USB Sticks keine richtige Antennendiversity. Andererseits sagt die angezeigte Geschwindigkeit nichts über den tatsächlichen Durchsatz aus. Durch WDS verlierst du nochmal Durchsatz und Blueray bedeutet natürlich mal ne Menge Daten. Da es sich offenkundig um größere Entfernungen handelt würde ich generell sowieso von WLAN abraten. Das ist einfach instabil. Ich habe einen QNAP und diverse Mediaplayer im Haus. Da taugt nur Kabel und alternativ Powerline über die Steckdose. Kleiner Tip, die 500er Geräte kannst Du dir aber schenken. Getestet leisten die kaum mehr als die 200er.
 
Da ist kein Stick drin, sondern der Sony hat eingebautes WLAN. Meine PC-Sticks mit WLAN-n, die ich sonst so verwende haben immer entweder 150 oder 300 MBit/s.
Vielleicht kann die Firmware des Fernsehers nur 65.
5 Meter sind ja nun nicht so große Entfernungen. Andererseits aber groß genug um nicht unbedingt LAN-Kabel verlegen zu wollen.
Danke für den Tipp mit dem AVM Powerline. Ich hatte damit auch schon geliebäugelt. Dann werde ich mal sehen ob ich mir so eine Kiste von Devolo o.ä. ausleihe. Die sind auch etwas günstiger.
Allerdings wollte ich mir als lizensierter Funkamateur eigentlich gar keinen Powerline-Störnebel für Kurzwelle ins Haus holen. Da ich aber zur Zeit sowieso keine Amateurfunkstation zu Hause betreibe werde ich das trotzdem mal ausprobieren.

Bert
 
@DickS

Hab das schon deaktiviert, mit der 84.04.91 trat das Problem nicht auf.

Gruß

Revi
 
hier geht es weiter. > klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.