[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20784 vom 06.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeep - besten dank im voraus
 
Weiterhin ping-Aussetzer von "intern" an die externe IP.
 
Auch bei mir alles bestens mal sehn wie es sich mit dem DSL weiterhin verhält die letzte version hatte ja sehr ville latenz probleme, aber bei dieser version sind jetzt die vermitllungs stellen fehler weg und nur noch meine box macht fehler
 
Besten Dank an alle für die Pings. Habe bereits bei allen Labors nach der 05.05 Probleme mit DynDNS und VPN. Für mich auffällig war halt, das der "externe" Ping nicht mehr funktioniert

@Fisoduck
Arbeitest du zufälligerweise auch mit Remotedesktop zwischen beiden Standorten. Falls ja, bleibt die Verbindung bei dir stabil erhalten?
 
Es gibt neue Bugfeatures bei DECT.
Ich weiß jetzt nur nicht, seit wann es die gibt.

Folgendes ist getestet mit dem c3:
- Einige Displayanzeigen wurden angehübscht (z.B. Anrufername im Gespräch größer als die Zeit)
- Im Gespräch kann man jetzt INT drücken. Aber ein Gespräch wird immer direkt nach der Auswahl verbunden ohne des man erstmal selber mit dem Ziel reden und ggf ne Konferenz machen kann.
- Dabei oder auch so beim internen Telen muss man jedoch ein Ziel aus der Liste wählen, Eingabe als Zahl geht nicht (es wird dann wie im Telefonbuch nach Namen gesucht).
- Sammelruf klappt nicht, wenn man verbinden will (kommt zu besetzt).
- Die Liste zeigt auch so unsinnige Einträge wie Faxgeräte oder ABs.
- Dafür zeigt der Sammelruf nach einem kurzen **9 die angerufenen Geräte in der Form **620#621#610 ... Sollten hier wirklich mal Gruppenrufe kommen? (Noch geht das so nicht zu wählen).
Und recht sinnfrei ist der Sammelruf so eh, da auch mehrere Accounts des gleichen IP-Telefons klingeln oder ein Grandstream-Videoserver, der sofort drangeht.

Es sollte doch wenigstens mal kommen, das man für den Sammelruf und die INT-Liste wählen kann, wer alles daran teilnimmt.
Und bei intern sollte den Geräten generell ein 'completed elsewhere' gesendet werden.
 
Mit jeder Version wird der Sync bei mir schlechter. Jetzt nur noch 13100 kbit/s, jetzt fehlen zum W921V schon fast 3000 kbit/s. Es wäre schön, wenn AVM das mal hinbekommen könnte. Danke!
 
Das Problem mit dem Datendurchsatz wurde behoben - sehr gut!
Der Sync ist bei mir wie bei der vorhergehenden Laborversion, bisher auch stabil.
4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die GUI ist immer noch nicht via fritz.box erreichbar - nur über die IP

NEU:
Ich kann mit der Gespräch-annehmen-Taste nun endlich anklopfende Anrufe annehmen beim Gigaset 4000 micro. Bloß wie zum Teufel schalte ich zwischen den beiden Gesprächsteilnehmern um!? Wie kann ich eine 3er Konferenz lancieren?
 
Bevor ich mein VPN mal wieder riskiere. ... ob der Ping auf die eigenen EXTERNE IP oder auf einen DynDNS Namen wieder problemlos funktioniert.

Was hast Du davon, wenn der Ping auf die eigene externe IP funktioniert?

Bei mir kommt der erste Ping an und die anderen drei sind Zeitüberschreitung (mit der 20690).

Trotzdem funktioniert mein VPN seit vielen Firmwares absolut problemlos.

(Wichtig wäre höchstens, dass der Ping auf den Dyndns-Namen bzw. die externe Adresse der entfernten Box funktioniert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun wieder externes Modem vorgeschalten 3 Syncverluste in 3 Stunden reichen mir.
 
Als DNS hast Du auch die Fritzbox IP eingetragen und nicht etwa Alternativen wie OpenDNS?
Bei mir klappt das auch prima mit fritz.box

Gruß Jens


Hallo,

die GUI ist immer noch nicht via fritz.box erreichbar - nur über die IP
 
@ mattberlin

Das Web-IF kann ich, wie bisher auch immer, mit http://fritz.box erreichen.
(Schau mal nach, ob Dein Browser nicht vllt. http://www.fritz.box daraus macht.)
 
Trotzdem funktioniert mein VPN seit vielen Firmwares absolut problemlos.

Eben genau das ist mein Problem mit der Labor nach der xx.05.05

Meine Remoteterminalsitzungen brechen nach 1-2 Minuten ständig ab. In der Log sind in dem Moment IKE-Fehler.
Für mich sichtbarer Unterschied, ist halt, das der "Eigen-Ping" nicht mehr funktioniert. Hatte, vielleicht auch fälschlich, daher einen Zusammenhang vermutet. Zumal gleichfalls desöftern die DDNS Fehlermeldung -- "wurde aktualisiert -- konnte aber nicht bestätigt werden.." auftaucht, was ebenfalls auf einen intern nicht beantworteten Ping zurückzuführen sein könnte. Du siehst -- Vermutungen ohne Ende -- habe aber noch keine gegenteilige Erklärung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Remoteterminalsitzungen brechen nach 1-2 Minuten ständig ab. In der Log sind in dem Moment IKE-Fehler.

IKE- Fehler hatte ich vor einiger (längerer) Zeit auch mal. Das muss aber nicht unbedingt an der Box bzw. deren Firmware liegen.

Dyndns-Fehler hatte ich auch schon gelegentlich (möchte aber nicht auf meine geliebte ath.cx-Adresse verzichten). Da muss man halt mal mit Fernwartung auf die Box und "Neu verbinden" klicken, da hat sich das meißt wieder erledigt.

Nach dem ersten VPN-Verbinden (nach FW-Update o.ä.) wird der VPN-Tunnel eigentlich immer aufrechterhalten und nach der Zwangstrennung auch sofort wieder aufgebaut.

Ich arbeite öfter mit VNC (über die VPN-Verbindung) und habe keine ständigen Aussetzer.
 
So, Update lief problemlos durch. Synct stabil wie eh und je mit den exakt gleichen Werten. Lediglich die angebliche Leitungskapazität ist minimal gestiegen.

Soweit keine Probleme. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

Gruß starguide
 
Das Update via Datei verlief problemlos. Binnen 10 Minuten satte 3 resyncs.. mal sehen was die Nacht so bringt.
Ich fürchte jedoch, die Box hat sich an den dunklen Platz unter dem Bett gewöhnt und mag überhaupt nicht arbeiten - nie wieder - oder sollte ich sagen "noch nie?!" ;)
 
VPN (Client -> Box) über UMTS geht nicht mehr!

Mit dieser Firmware ist ein Arbeiten mit FritzFernzugang (Client -> Box über UMTS) nicht mehr möglich.

Der VPN-Tunnel wird aufgebaut (und auch in der Box angezeigt), aber es ist kein einziger Rechner per VNC erreichbar und auch das Web-IF der Box ist nicht, wie üblich, über die IP (192.168.....) erreichbar.

Bei meiner zweiten Box mit 84.05.05 funktioniert das mit dem gleichen Client nach wie vor und mit der labor ...20690 hat es meiner Meinung nach auch noch funktioniert.

Die Box - Box VPN-Verbindung funktioniert in beide Richtungen und scheint nicht beeinträchtigt zu sein.


edit:
Client -> Box VPN über entfernten Wlan-Router funktioniert problemlos mit dem gleichen Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Version ca. alle 3 Stunden einen Resync. :-(

So, jetzt seit ca. 12 Stunden mal keinen Resync gehabt. Mal abwarten. Ansonsten macht die FW bei mir eine gute Figur. :)c
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, hat jemand noch bitte das Problem das er bei Wlan/Funkkanal beim Suchen Stecken bleibt?

P.S. Bisher kein Rysnc und die höchste Fehleranzahl war 6. Bisher hatte ich 3x Wo er mir die Fehleranzahl anzeigt, gemessen seit Gestern 19Uhr. Einmal 19uhr, dann um 22uhr mit 1 Fehlerzahl und um 23uhr mit 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.