FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
77
Punkte
28
Verbesserungen in der Version 84.05.07-21246
DSL: NEU - Fallback auf den vorherigen DSL-Treiber aktivierbar
DSL: Neuer DSL-Treiber u.a. mit Verbesserungen bei ADSL2+ Anschlüssen
DSL: Verbesserte Anzeige der DSL-Datenrate an Annex J-Anschlüssen
WLAN: NEU - Feedbackoption für einzelne WLAN-Clients
WLAN: Ladezeit des Moduls bei WLAN-Start und Änderungen an der WLAN-Konfiguration halbiert
WLAN: Interoperabilität mit Logitech Squeezebox Radio verbessert
WLAN: SSID verstecken/anzeigen oder MAC-Filter ein/aus jetzt ohne FRITZ!Box Neustart wirksam
WLAN: Roaming zwischen beiden Access Points funktioniert wieder
WLAN: Möglicher Absturz bei Anmeldung unautorisierter WLAN-Stationen beseitigt
WLAN: möglicher Ausfall der WDS-Strecke bei Client-Roaming in Verbindungsaufbauphasen beseitigt
WLAN: Unterstützung für WDS-Verbindung mit WEP-Verschlüsselung
WLAN: Timeout bei WPS mit ungültiger PIN
WLAN: WPS-Animation terminiert nach Timeout wieder
WLAN: Mouse over Anzeige des WLAN-Gerätenamens und der IP-Adresse in den Systemereignissen
WLAN: Anzeige der erweiterten WLAN-Eigenschaften in der Geräteliste
WLAN: Ereignismeldung bei WLAN-Erstanmeldung wieder sichtbar
Telefonie: Fax via T.38 von Festnetz analog auf FRITZ!Box funktioniert wieder
Telefonie: 20 ms-Paketierung für Anbieter solomo
Telefonie: DNS-Auflösung bei route_always_over_internet überarbeitet
Telefonie: Gespräche über Unitymedia wieder möglich
DECT: Interoperabilität verbessert
DECT: Textanzeige bei Podcasts korrigiert
DECT: Podcasts, Internetradio und RSS-Feeds lassen sich auch bei leeren Listen hinzufügen
Internet: NEU - DynDNS-Unterstützung für IPv6 über dnydns.org und namemaster.de
Internet: NEU - alternative DNS-Server
Internet: Behandlung temporärer Probleme bei der DynDNS-Aktualisierung verbessert
Heimnetz: NEU - FRITZ!Box-Wunschname für die Anzeige im Heimnetz, Mediaserver, Aufruf im Browser und WLAN SSID
Heimnetz: NEU - Gastzugang auf LAN 4
Heimnetz: NEU - über http erreichbare Geräte in der Netzwerkübersicht klickbar
Heimnetz: NEU - automatisches WakeOnLan aus dem Internet
Heimnetz: NEU - Gruppierung der Netzwerkgeräte (aktive, Gäste und ungenutzte)
Heimnetz: NEU - Details für Netzwerkgeräte zeigt erweiterte Eigenschaften einschließlich IPv6-Adressen
Heimnetz: NEU - Anzeige von FRITZ!Powerline-Geräten in der Netzwerkübersicht
System: NEU - Kennworteingabe im Klartext
System: NEU - dynamischer Wechsel zwischen Standard- und Expertenansicht (auf Klick)
System: Stabilität bei Netzwerklast verbessert
System: Support für POP3 SSL bei der Auswahl von Web.de
Mediaserver: NEU - Playlist Support integriert
Mediaserver: Interoperabilität erhöht (Sony TV)
FRITZ!NAS: Datenbankprozess optimiert: Einlesen des Laufwerks für die Internetfreigabe wird bevorzugt
FRITZ!NAS: Limit der verwaltbaren Daten erhöht
USB: Interoperabilität verbessert (EnOcean USB)

DECT-Basis: 3.61
DSL-Version: 1.68.19.17

Download: http://www.avm.de/de/Service/Servic...rschau_release_candidate/labor_start_7390.phphttp://www.avm.de/de/Service/Servic...lease_candidate/fritzbox-labor-7390-21246.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fritzbox findet selbst noch nix, scheint momentan nur der manuelle Download möglich.
 
Alles sauber gelaufen.
 
Da ich bei den letzten Labor FW's mit meinem WLAN (Dell Wireless) extrem schlechte Datenraten erzielt habe, warte ich mal die nächsten Antworten ab.

Was mich aber sehr interessiert ist dieser Punkt:
Heimnetz: NEU - automatisches WakeOnLan aus dem Internet

Könnte das Jemand einmal genauer aufschlüsseln wie das funktioniert??
 
Das habe ich auch gerade gesehen, das ist geil.

Wie es funzt, keine Ahnung, habs noch net drauf ....
 
Über die Fernwartung könnte ich mich ja dann auch auf der Fritte einloggen und dann den Rechner quasi im Heimnetz starten.

Dieses scheint dann wohl eine neuere Funktion zu sein.
 
Hi, bei mir ist die Oberfläche sau langsam.
Micha
 
Über die Fernwartung könnte ich mich ja dann auch auf der Fritte einloggen und dann den Rechner quasi im Heimnetz starten.
Das geht bisher schon. Ich könnte mir vorstellen, dass die FritzBox ein Wake on LAN-Signal sendet, sobald eine Anfrage an einen LAN-Client gesendet wird, d.h. Ich sage "ping 192.168.178.99" und der Rechner 192.168.178.99 bekommt ein WoL Paket gesendet und wird geweckt.
Bisher muss man über die Benutzeroberfläche der FritzBox das WoL-Signal manuell ausführen.
 
Bei mir gab es nach dem Upgrade ständige Reboots. Werde das wohl wieder runterschmeissen.
Ich poste das mal zwischen 2 Reboots.

jo
 
Habe diesbezüglich schon die dollsten Dinger erlebt.

Recover mal auf die 05 FW und dann die Labor FW sauber draufbügeln. Hat bei mir bisher immer geholfen.
 
Bei mir ebenfalls nur Reboots. Und wieder zurück zur letzten Labor, schade :(

sey
 
Ich bekomm diese Labor gar nicht drauf. Die Box blinkt nur heckisch und parallel kann ich im WebIf rummachen, als wenn nix passieren würde ....

2x erfolglos versucht, jetzt lass ich es lieber, bis die Box das Update von alleine angeboten bekommt.
 
DECT-Basis: 3.61
DSL-Version: 1.68.19.17


Bitte im Eingangspoost ergänzen
 
Also meine läuft bisher ohne Probleme seit ner Stunde mit der Firmware.
 
Bis mir läuft sie auch schon eine Stunde am Infineon DSLAM 10.8.4.0 mit VDSL 50. Mal sehen ob es so bleibt.
 
Hier bei mir läuft die Labor-Version auch seit einer Stunde stabil - Broadcom 163.183 mit VDSL50 - sonst auch keine weiteren Probleme bisher bekannt
 
Hallo,
Online-Update ist jetzt verfügbar. Mal schauen wie es läuft.
 
Nach 1:10 Std. den ersten Resync.
 
:
Mediaserver: NEU - Playlist Support integriert
:
FRITZ!NAS: Datenbankprozess optimiert: Einlesen des Laufwerks für die Internetfreigabe wird bevorzugt
FRITZ!NAS: Limit der verwaltbaren Daten erhöht
:

Wenn das geht, hat AVM wohl doch hier im Forum mitgelesen und Kundenfeedback berücksichtigt. Mich brachte nämlich die plötzlich nicht mehr verfügbare Playlist-Unterstützung auf die Palme, was ich auch mit entsprechender Deutlichkeit gemeldet habe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.