FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht ja echt ab hier ....

Also meine Kiste läuft bisher. Das mit dem halben VDSL 50 Speed, habe ich ejtzt aus Zeitgründen noch nicht weiter getestet.

ABER:
Bei mir funkt WLan jetzt plötzlich nicht mehr permanent auf Kanal 1, sondern hat sich doch für den wesentlich unberührteren Kanal 11 entschieden. auert wohl seine Zeit, bis sich die "Diva" mal bewegt.
 
@Tomie4711: Dann scheint da sehr wahrscheinlich ein Bug in der Verwaltung der eingebauten LAN-Ports zu liegen. Bei mir sind bis auf LAN1 alle Ports deaktiv. Die ganze andere "Mumpe" hängt an einem Switch, der dann wiederum an LAN1 angeschlossen ist. Soweit ich es jetzt testen konnte hat bei mir nur der eine Rechner diese Situation verursacht.

Viele Grüße
Michael
 
Servus

ich schrieb ja, dass meine Box mit dieser Version soweit gut läuft, dass tut sie auch immer noch.
Etwas ist mir jedoch aufgefallen:
Ich nutze ein Galaxy S2 über WLAN mit der BOX und wenn ich mit dem WLAN verbunden bin geht erst mal alles normal. Beende ich den Browser dann und rufe diesen nach einer Zeit wieder auf ist zwar das WLAN Zeichen noch immer oben in der Leiste aber der Browser meckert, dass keine Verbindung besteht. Erst geht es nicht und nach einer Zeit geht es wieder. Als ob sich das WLAN im Galaxy verabschiedet oder eben in der Box, dass versuche ich heraus zu finden.
Kann jemand ähnliches bestätigen, dass ein angemeldetes Gerät auf einmal nicht mehr sofort für Onlineanwendungen ansprechbar ist, wenn es WLAN nutzt?

Gruß
 
Das Update lief problemlos durch. Nach POR und Neustart 2 x reboot! Danach haben meine MT-Fs keine Basis mehr gefunden. Noch ein manueller Neustart und gut war es.
Ich habe heute das erste mal die 100.000er Schallmauer geknackt! Max Datendurchsatz zur 7570 via LAN 4 100.018 kbit/s (WOW!). W-Lan immer nur noch mit max. 3 mbit/s, egal ob ich mit 300 mbit/s oder mit 51 mbit/s im 2,4 oder 5 Mhz Bereich connecte :-(

Web-Oberfläche ist wieder schnell, VIP Anrufer werden endlich wieder mit dem richtigen Klingelton signalisiert! Das interne FAX empfängt wieder. Meine Netgear Powerlans werden wenn auch mit falschem Namen angezeigt, TX und RX passt! Praktischerweise kann man jetzt den Kennwortschutz entfernen (Ist mir heute erst aufgefallen). HD-Telefonie funktioniert wieder.

@imjustcall Mit dem einser galaxy habe ich keine Probleme!

Aber wo in aller Welt finde ich die Einstellmöglichkeit LAN4 Gastzugang?
 
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage ...

Wo genau finde ich den Punkt „Gastzugang auf LAN 4”?

Unter Heimnetz --> Netzwerk --> Netzwerkeinstellungen gibt's bei mir nur:
  • Ip-Adressen
  • Statische Routingtabelle
  • Zeitsynchronisation
  • Weitere IPv6-Router im Heimnetzwerk
Steht da bei Euch was von „Gastzugang auf LAN 4”?
 
Ist ja krass! Bei mir fehlt der Eintrag! Muss am LAN4 ein Netzwerkkabel bzw. eine Verbindung bestehen?
 
Dank Dir erst mal für das Bild. Bei mir fehlt der obere Punkt ...

Ja, Expertenansicht ist natürlich aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am LAN 4 eine Verbindung, der Punkt „Gastzugang” fehlt trotzdem ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ausser der Frage nach POR und Werksreset fällt mir nur noch ein, ein Ticket bei AVM zu eröffnen.

Hat einmal jemand versucht, eine 2. FBF an Lan4 zu koppeln und in dieser "selber aufbauen ohne Zugangsdaten" incl. eines DynDNS-Accounts einzurichten?
 
Bei mir hängt die 7390 an der 7570 (Lan4) inkl 2 x Dyndns... Macht Keine Probleme!
 
Bei mir steht gastzung Lan 4 egal ob ich was dran habe oder nicht. Dran liegts nicht.
 
ich habe auch das Problem daß die Box alle 10 Minuten neu startet.
:

Nachdem meine Box mit dieser Version knapp 2 Tage ganz gut lief, kam es heute ebenfalls zum Totalausfall und Neustarts alle 5 Minuten (auch nach POR noch der Fall). Bin nun wieder auf der Version 84.05.05, nachdem auch schon die Labor davor bei mir nicht funktionierte. Schade, denn die seit dieser Version wieder vorhandene Unterstützung von Wiedergabeliste im Medienservers war ein Argument es nochmal zu versuchen.
 
Vpn

Ich muss nach jedem Box-Neustart (nicht nach neuer Verbindung) mein VPN-Profil deaktivieren und dann wieder aktivieren, um am Client wieder Netzzugang zu bekommen (könnte auch das oben genannte DNS-Problem sein, ich bin der Sache noch nicht auf den Grund gegangen, kommt immer "Seite kann nicht geöffnet" werden). Der Komplettheit halber: Die Verbindung wird ganz nomal aufgebaut, im Log angezeigt, aber es kommen halt keine Daten an, bis da Profil "neu gestartet" wurde.

Edit: Habe es ausprobiert, ist ein DNS-Problem, direkt die IP aufrufen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss nach jedem Box-Neustart (nicht nach neuer Verbindung) mein VPN-Profil deaktivieren und dann wieder aktivieren, um am Client wieder Netzzugang zu bekommen
Das muss ich auch, aber bei mir muss ich die Config-Datei wieder einspielen. Ist bei mir und dieser, sowie der Vorgänger-Version so.
Wie deaktivierst Du das VPN-Profil? Oder meinst Du, löschen und neueinspielen?

Viele Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.