[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21785 vom 21.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,482
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.09-21785

  • DECT: Probleme bei der Anbindung von Radiosendern beseitigt
  • DECT: DECT-Repeater verschlüsselt auch, wenn die Erstauthentifizierung nicht über den Repeater ging
  • DECT: Verbesserungen für "zuletzt abgespielte Internet-Radiostation merken"
  • WLAN: Anzeige des FRITZ!WLAN Repeaters im WLAN-Monitor verbessert
  • WLAN: die Konfiguration eines Funknetznamens mit einem Ausrufezeichen ist ab sofort möglich
  • WLAN: WLAN-Gastzugang auch nutzbar, wenn der Name des Funknetzes auf nicht sichtbar eingestellt ist
  • Internet: Umstellung des NAS-Zugangs aus dem Heimnetzwerk via myfritz.box*
  • Internet: MyFRITZ-Seite: Link auf MyFRITZ-Einrichtung korrigiert
  • Internet: FRITZ!Box-Kennwort: Haken für myfritz.box entfernt
  • Internet: MyFRITZ-Seite: mobile Ansicht der Anrufliste korrigiert
  • Internet: MyFRITZ!-Einrichtung überschreibt ein während der Fernwartung vergebenen https-Port nicht mehr
  • Internet: Auswahlfelder für Up- und Downstream-Bandbreite in den Interneteinstellungen für Kabelprovider hinzugefügt
  • Heimnetz: WLAN-Gastzugang auch per LAN-Gastzugang hinter einer zweiten FRITZ!Box nutzbar
  • System: NEU - FRITZ!OS-Link auf der Startseite zeigt die Liste der neuen Leistungsmerkmale an
  • Mediaserver: Verbesserungen bei der Anzeige eines Album zu einem Interpreten
  • Mediaserver: Datenbankprozessoptimierungen zur Steigerung der Systemstabilität

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

areasunshine

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2010
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Onlineupdate problemlos, Aufbau der Repeaterstrecke mit maximaler Leistung (270 MBit) aber gemäßigtem Durchsatz.
Ein MT-F musste ich von Hand neu starten, das hatte nen Hänger (zeigte noch AB an obwohl Nachricht längst gelöscht wurde).
Schnellerer Seitenaufbau außer der Startseite.

So für den Anfang macht's nen guten Eindruck.
 

FSnyder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2,249
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hi,

nix beim Changelog dabei, was mich tangiert. Da werde ich wohl mal eine Labor aussetzen................. ;)

Grüße
Snyder
 

voip-charly

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wird wohl nicht jede Detailänderung aufgelistet sein, ich hab es mal wieder gewagt. :D
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
@voip-charly, in der Tat! Jedoch recht schnell reagiert, vor allem in Richtung MyFritz, Media und I-Net-Radio... :)

Mal sehen was wird, sieht jedoch erst mal gut aus...
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,823
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Für mich relevante Änderungen bzgl. WLAN sind leider nicht dabei.
 

xxMExx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Heimnetz: WLAN-Gastzugang auch per LAN-Gastzugang hinter einer zweiten FRITZ!Box nutzbar

Jemand dazu eine Idee was gemeint ist?
 

deathrattle

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke bei dem kurzen Release-Zyklus nähern wir uns der FINAL.
 

JimmyKater

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meinem WLAN-Drucker keine Änderung... alle 10 Minuten wird er mit Fehler #0302 abgemeldet, um sich ein paar Sekunden später wieder anzumelden.
Die Laptops haben ebenfalls reconnects und die WLAN-Repeater ... haben teilweise neue interne IPs bekommen, obwohl die eigentlich immer die selbe haben sollten.

Ich kann also nur hoffen, dass es bis zur Final noch eine ganze Weile dauert.
 

voip-charly

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@doc 456
Finde ich auch, ich habe aber glaube ich einen kleinen Bug gefunden.
Bei mir bleibt nach der beendeten VPN-Verbindung, auch nach erneuter Anmeldung, die grüne VPN-Signalisierung weiterhin bestehen.

Sorry, da hatte wohl mein Smartphone die falsche Signalisierung. Beim zweiten Versuch auszuschalten zeigen beide jetzt VPN aus an.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,007
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83
Jetzt steht bei mir auch wieder:
Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
allerdings hatte ich beim update diesmal das WLAN an(ausversehen), sonst immer aus.
 

mcreim

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kleine Schönheitskorrektur bei der UMTS-Stick-Telefonie: Bei mir kam immer sofort nach dem Eingeben der Rufnummer (bei Rauswahl über den Stick) ein Freizeichen, aber erst ca. 5-6 Sekunden später klingelte es am Handy.
Mit dieser Labor kommt nicht mehr sofort ein Freizeichen, sondern es ist erst dann zu hören, wenn das Handy auch wirklich klingelt.
 

snifty

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auf der Übersichtsseite im Web-IF wird mir immer noch angezeigt, dass MyFritz aktiv ist, obwohl ich den Haken entfernt habe und das MyFritz!-Konto gelöscht habe!
Ein nochmaliges Setzen des Hakens und Entfernen bringt auch keine Änderung.

Edit: Hab' das mal an AVM gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Ist hier auch so. Ich hoffe, ich muss nicht demnächst (nur) deswegen recovern...
 

matsahm

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Bei mir sendet der AB jetzt nicht mehr den aufgenommenen Inhalt per E-Mail. Ich erhalte nur noch eine E-Mail ohne Anhang. Hat auch jmd. das Problem? War schon in der vorherigen Labor-Firmware so.


Gruß
matsahm
 

Ladenburg1

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
... dass MyFritz aktiv ist, obwohl ich den Haken entfernt habe ...
Kann ich auch bestätigen
Allerdings hat sich das MAC-Adressen-Durcheinander, das anscheinend nur ich habe, beruhigt
 

kimchi

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da Wotan-Box das nicht aufgelistet hat (warum auch immer) :


Internet: Umstellung des NAS-Zugangs aus dem Heimnetzwerk via myfritz.box*

* Bei eingerichtetem FRITZ!Box Kennwort ist dieses nun auch für den Zugang zu myfritz.box notwendig. Ab der MyFRITZ!-Einrichtung wird die MyFRITZ-Seite dann auch beim Zugang aus dem Heimnwetzwerk mit dem FRITZ!Box-Internetkennwort geschützt. Hinweis: Sofern MyFRITZ! bereits in der Laborversion -21747 eingerichtet wurde, wird diese Änderung erst nach einer MyFRITZ!-Neueinrichtung aktiv.
 

neklleod

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach der Aktualisierung war "AVM Stick & Surf aktivieren" mittels Häkchen aktiviert!?!

Das soll doch wohl sicher nicht sein, oder???
 

arcis

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probleme mit DM800SE

Hallo

Mit dieser Firmware habe ich Probleme mit meinen Dreamboxen. Firmwareupdates der Boxen über Internet nicht mehr möglich, Fehlermeldung CRC error, IPKG. Streamen über den eingebauten Mediaplayer der DM nicht immer moglich von der Platte an der 7390. Fritz Call funktioniert auch nicht richtig mehr bei der DM800se, (Beta mipsel funktioniert eingeschränkt wohl).
Zurück auf die letzte offizelle Firmware alles wieder o.k.

mfG arcis
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,306
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
* Heimnetz: WLAN-Gastzugang auch per LAN-Gastzugang hinter einer zweiten FRITZ!Box nutzbar
Soll das heißen, die 7390 kann, wenn sie via LAN an z.B. einer 6360-Cable (welche leider keinen Gastzugang zu bietet hat) hängt, wieder den WLAN-Gastzugang bieten? Das fände ich ja wirklich genial. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.