[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21824 vom 27.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage.

Meine Box synct mit dem neuen Treiber erst nach mehrmaligem umschalten (alter/neuer Treiber) mit Fullspeed. Könnte es sein das mein Problem mit dem Powercutback von 15db (13900 sync) mit der Leitungslänge zusammen hängt? Habe eine Leitungsdämpfung von nur 2db.
 
7390 update ging problemlos
hoffe in der version auf besserung da mit vorgänger LAUFEND dsl abbrüche - besonder während telefonie ( die übrigens in mieser 1qualität war) und auch so - kann ja wieder mal an 1und liegen und der telefonica vdsl 50000 anbindung - die bekommens einfach nicht hin.

HILFE!!!!!

kann die einstellung für " iptelfonie immer in festnetzqualität " - NIERGENS FINDEN - WO KANN DIE DENN SEIN???

danke euch

profil folgt - grad erst angemeldet

Edit DM41: In den richtigen Thread verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstllung gibt es nicht mehr, aber eigentlich bist Du hier bei der 7270 gelandet;) Trifft aber auf die 7390 auch zu!
 
lach
danke
wie ist das denn passiert haha

warum ist die einstellung denn weggefallen?????
 
Ich hatte diesmal ein paar Probleme mit dem Update:
....

Warum sich die Einstellung "Mobilfunkverbindung deaktiviert" beim Update auf "Mobilfunkverbindung automatisch aktivieren, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen wird..." umgestellt hat und warum der Stick trotz bestehender VDSL-Verbindung über LAN1 einen Internetverbindung aufbaut bleibt mir ein Rätsel. Leider Kann ich da nicht weiter mit Rumtesten, da auf der BASE-SIM keine Internet-Flat geschaltet ist und das echt ins Geld geht...

An einem Arcor/VF DSL Anschluss macht die FB7390 das hier zum Glück nicht, das wäre ja schlichtweg ein Unding... -(


VG
 
Auch mit dieser Labor geht mein Sony Bravia TV nicht, wenn die Box auf 300 MBit/s-Kanäle eingestellt ist.
Nochmal getestet: Mit der 05.05 Release FW gehts.

Inzwischen geht das Support-Ticket so 2x / Woche hin und her.
 
Habe seit dieser Labor-Version (wie schon oben gesagt) plötzlich wieder massiv Resyncs mit meinem VDSL, insbesondere wenn die Box mal rebootet hat, oder auch nach einem POR, aber auch den ganzen Tag über! - Dann kann es doch wohl nicht sein, daß der VDSL-Treiber der Box daran Schuld ist, weil der ist ja nicht neu. - Die beiden letzten Labor-Versionen sind hervorragend gelaufen! - Ich tippe mal auf eine Überlastung irgendwelcher Bauteile, oder zu hohe Temperaturen durch laufende Software-Anforderungen der Firmware. ... Die kriegen das aber trotz Feedback-Funktion schon seit Ewigkeiten nicht zuverlässig hin!
 
Nun ja. Zufriedenstellend ist diese Labor leider auch noch nicht - was die Stabilitaet angeht. Hab wieder haeufige Verbindungsabbrueche. Allerdings schaffe ich e jetzt sogar diesen Textzu schreiben ohne unterbrochen zu werden.

Warum stelltes AVM nicht frei, den DSL Treiber frei auszuwahlen (nicht nur den letzten). Ich wuerde gerne die neue FW mit dem DSL Treiber aus der FW .91 verwenden. Hiermit habe ich zumindest keine Verbindungsabbrueche.
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Bei der Intl Firmware Version bietet sich die Möglichkeit ältere DSL Treiber zu verwenden. Zumindest bei der Lanor Version vom 21.12.11
 
@PC-Spezialist:
Mach doch mal ein sauberes Recover auf die letzte Final FW mit anschließender händischer Eingabe deiner Daten (nicht per Sicherung). Anschließend probiere noch einmal den Wechsel auf die aktuelle Labor FW.

Und bitte kein Gemecker über die Labor FW. Das sind Beta Firmwares die die Lauffähigkeit beeinflussen können worauf AVM auch ganz klar hinweist. Wer auf seine Fritte angewiesen ist oder keine Lust auf Experimente hat, der lässt bitte die Finger von Labor FW's und nimmt eine Release FW.
 
Seit dieser Version wird an allen Telefonen (gigaset an FON1 und MT-F) die Rufnummer des Anrufers 2x im Display angezeigt. Einmal im internationalen Format und einmal normal ohne das +49.

Edit - Problem lokalisiert:

Wenn die Rufnummer des Anrufers im Fritz!Box Telefonbuch steht, zeigt es nun am MT-F korrekt den Name des Anrufers an und nicht mehr 2x die Rufnummer des Anrufers. Beim an FON1 angeschlossenen Siemens Gigaset wird weiterhin die Rufnummer und zusätzlich der Name aus dem Telefonbuch der Fritz!Box angezeigt. Allerdings ohne Umlaute.
Bislang wurden die Anrufernamen aus dem Telefonbuch der Fritz!Box nicht am Siemens angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerLine-Anzeige im Heimnetz

Ist mir gerade aufgefallen:
einer der beiden in meinem Netz befindlichen Devolo-Adapter wird seit dieser Labor mit einem normalen Gigabit-LAN-Symbol angezeigt, der andere wie gehabt mit dem PowerLine-Symbol.

plc.PNG

Tut jetzt aber auch nicht weh, fiel mir nur auf.
 
Webinterface ist etwas langsam und die Übersicht braucht lange alles zu laden, hoffe bessert sich.
 
@SteffenGrün:
Kann ich so nicht ganz bestätigen.

Ich habe insgesamt 5 x Siemens Gigaset 4000 Comfort MT's (siehe Signatur). 3 x MT's sind an einer Siemens Gigaset Station 4015 angemeldet und zeigen den Namen aus dem int. Telefonbuch des MT's und den Namen aus dem GB Telefonbuch, allerdings ohne Umlaute.

Die 2 x MT's die direkt an der Fritte per DECT angemeldet sind, zeigen den Namen an, der in der FB hinterlegt ist.

Aber das ist schon seit 2 oder 3 Final FW's der Fall und hat sich, zumindest bei mir, auch in dieser Labor FW nicht geändert.
 
@HabNeFritzbox
mach die Box mal kurz stromlos
 
Dann kann es doch wohl nicht sein, daß der VDSL-Treiber der Box daran Schuld ist, weil der ist ja nicht neu. - Die beiden letzten Labor-Versionen sind hervorragend gelaufen!

Ich glaube auch nicht mehr, dass der VDSL-Treiber schuld ist. Ich bin zwar noch bei der Labor 05.09-21785 BETA, also der Vorgängerversion, denn diese läuft bei mir nach anfänglichen Reboots, seit 3 Tagen ohne jeglichen Fehler absolut stabil. Ich tippe auf einen Bug in den Systemfunktionen, denn die Anzeige im Spektrum beim Signal/Rausch-Verhältnis spinnt immer noch.
 
Ist mir gerade aufgefallen:
einer der beiden in meinem Netz befindlichen Devolo-Adapter wird seit dieser Labor mit einem normalen Gigabit-LAN-Symbol angezeigt, der andere wie gehabt mit dem PowerLine-Symbol
.
Ist doch RICHTIG, der Adapter an der FRITZBox wird mit einem normalen LAN-Symbol angezeigt.
 
Entbehrt nicht einer gewissen Logik, war aber bei den letzten FWs mit PowerLine-Erkennung nicht so: da wurde auch der direkt an der Box angeschlossene Adapter mit PLC-Symbol (und bis zur vorletzten Labor beide auch mit 500MBit und nicht 1GBit) angezeigt.

Will aber auch gar nicht darüber streiten, es stört ja nicht wirklich.
 
Die 7320 Sync 1400 kbit/s besser :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.