[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23916 vom 19.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Thx für den Screenshot. Funktioniert mit dieser Labor eigentlich Fax4Box noch problemlos? Wäre nett zu wissen, falls es schon jemand probiert hat.

[EDIT]
Update und Funktion des Faxversandts ohne Probleme, läuft 1a.

Btw:
Ist diese Seite auch neu gestalltet? http://fritz.box/services.lua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nachdem ich die letzten beiden Labor Releases ausgelassen habe versuche ich das mal.
Ist nun 5 Stunden drauf und läuft bisher perfekt. Hier und da ist die Weboberfläche noch nicht im einheitlichen neuen Design, aber das ist verschmerzbar. Viel wichtiger ist das alles funktioniert und stabil läuft. Der Sync ist unverändert gut. MT-D und MT-F laufen flüssig und haben einwandfrei Sprachqualität ohne Aussetzer, Hall, etc. WLAN ist stabil und schnell. Alle Netzwerkteilnehmer sehen sich untereinander und können miteinander kommunizieren. VPN und SIP läuft auch. Das ist mal das worauf es mir in erster Linie ankommt. Die neue Funktion mit Faxversand und Mediaplayer an den Telefonen habe ich nur mal kurz angetestet, aber das lief auch.
Soweit von meiner Seite fünf von fünf Sternen.
 
@ SF1975

Labor installiert, 2 kurze Einstellungen, 2 Faxe versandt ohne Anhang, Versandmeldung war ok, mindestens eins ist angekommen. Faxfunktion kann so meines Erachtens wirklich nur Beta sein. Kein Nachweis über den Versand, kein Versand von doc oder pdf. So für mich nicht wirklich nutzbar. Das muss schon Richtung FX4BOX gehen bevor man es regelmäßig benutzt. Auch die Benutzung finde ich bisher unglücklich gelost: zum Faxen erst die Fritzbox mit mit Kennwort aufmachen..!?
 
Wenn du mit dein Gedanken das Fax auch per WLAN Übertragen kannst, brauchst auch nichts extra aufmachen. :mrgreen:

Ansonsten kannst du dir noch einen eingeschränkten User mit einem einfachem Passwort anlegen, oder entfernst dein FB Passwort einfach ;)

Und nicht vergessen Feedback an AVM mit Vorschlag für Fax Versandbestätigung im Logfile oder per Email.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzer einrichten? Hab ich in der Version noch nicht gefunden. Und jetzt mal ehrlich: Wenn ich ein Fax versende möchte ich das auf meinem Briefbogen machen und nicht in einer reinen Texteditor.
PW rausnehmen ist natürlich der geniale Vorschlag....
 
Was soll man sonst zu "zum Faxen erst die Fritzbox mit mit Kennwort aufmachen..!?" sagen bzw. vorschlagen? ;)

Sende AVM doch Feedback als Wunsch mit der Bestätigung, und dass man Muster als PDF Hochladen kann, wo dann der Text drüber eingefügt wird. Da bleibt dir wohl erstmal nur der Umweg über PC mit Fritz!Fax und Word oder ähnlichem.

Benutzer sind unter System -> Passwort versteckt.
 
Faxfunktion kann so meines Erachtens wirklich nur Beta sein. Kein Nachweis über den Versand, kein Versand von doc oder pdf.

Hm, wenn ich ein Fax über die FB GUI sende, dann bekomme ich eine Infomail darüber (wie beim Fax-Empfang> an die Emailadresse des Pushservice) und das gesendete Fax aus der GUI nochmal als PDF Anhang. Das Fax wurde korrekt an den Empfänger übertragen und auch die Kopfzeilen entsprechend korrekt übernommen und im Fax angezeigt.

FAX4Box (WLAN/LAN) gehen hier auch einwandfrei.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt der Mediaserver nicht. Smartphone (FritzMedia 0.31) etc. sagt "Ordner sind leer" und findet keine einzige Datei.

Beim NAS-Speicher steht Index "nicht erstellt". Die Indizierung lässt sich auch nicht über's Web-IF starten (bei "Möchten Sie die Indexierung aller Speicher jetzt starten?" -> "ok" passiert absolut nichts!).

Dateien sind aber auf der USB-Platte drauf und ich kann auch per FTP und als "Netzlaufwerk" darauf zugreifen (der Onlinespeicher ist auch verbunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzer sind unter System -> Passwort versteckt.

Gefunden! Stimmt, versteckt ist richtig.

Hm, wenn ich ein Fax über die FB GUI sende, dann bekomme ich eine Infomail darüber (wie beim Fax-Empfang> an die Emailadresse des Pushservice) und das gesendete Fax aus der GUI nochmal als PDF Anhang. Das Fax wurde korrekt an den Empfänger übertragen und auch die Kopfzeilen entsprechend korrekt übernommen und im Fax angezeigt.
VG
Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen. Muss mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann. Ein .pdf oder .doc anhängen wäre jedoch immer noch wünschenswert.

FAX4Box (WLAN/LAN) gehen hier auch einwandfrei.

VG
Hier auch, Gott sei Dank....;)
 
Die nahezu "unendlichen" CRC-Peaks sind auch noch da:

infinite_crcs.JPG
 
Hallo,
Auch die Benutzung finde ich bisher unglücklich gelost: zum Faxen erst die Fritzbox mit mit Kennwort aufmachen..!?
Dazu habe ich AVM bereits angeschrieben.
Mal schauen, was sie schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ok so mit dem Passwort wie es ist, entweder man möchte das jeder im Netzwerk auf seinen Namen und Nummer faxen darf dann verwendet man kein FB Passwort, oder wenn man es nicht möchte setzt man eins.

Ich möchte nicht, dass jeder ohne Passwort faxen darf oder Zugriff auf das Adressbuch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht könnte AVM ja auch einfach bei der Konfiguration der Benutzer eine ausschliessliche Berechtigung für z.B. Wahlhilfe und Fax-Versand anbieten. Dann kann man für die Familie einen Benutzer einrichten, mit dem Faxe verschickt werden können etc. - aber die Konfig der Box nicht in Gefahr ist ...

Chris
 
Ich habe ca. 15 Testfaxe versandt. Mal mit Chrome, mal mit Firefox. Soweit alles in Ordnung, bis auf eine Kleinigkeit. Manchmal war beim Empfänger die Datumsangabe in Deutsch, manchmal in Englisch. Bisher nicht nachvollziehbar wann das in Englisch auftritt.

1 Testfax wurde versucht über Handy <-> Myfritz und Firefox zu versenden. Dies verursachte die über den ganzen Bildschirm verstreute Fehlermeldung, von der ich auch schon gelesen hatte.

OT: Warum wird sowohl bei Firefox als auch beim Chrome vor der myfritz.net Seite gewarnt? Kann das arme AVM sich kein Zertifikat mehr leisten?

meldung an AVM ist per Feedback raus.
 
Vielleicht könnte AVM ja auch einfach bei der Konfiguration der Benutzer eine ausschliessliche Berechtigung für z.B. Wahlhilfe und Fax-Versand anbieten.
Sinnvoll wäre auch, wenn Wählhilfe und FaxVersender in der Gruppe "Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste" landen würden. Allerdings erfordert der teilweise Zugriff aufs WebIB sicher größere Umbauten.
 
Hallo,
habe jetzt auch das Update eingespielt. Per Datei, problemlos.
Ergebnis: Deutlich besseres Sync im Download (Upload war immer problemlos) und bislang kein einziger CRC Fehler, davon hate ich sonst ständig welche, bis zu 400000 pro Stunde. Hoffe das bleibt so.
Einschränkungen / Probleme:
- Einige Funktionen gehen nicht (mehr) mit dem IE 9: Spektrum ist ein leeres Diagramm, Faxfunktion fehlt der Knopf für Anhang und wenn man reinen Text sendet kommt die weiter vorn schon beschriebene Fehlermeldung.
- Das Spektrum, angesehenin Firefox oder Chrome ist beim ersten Aufruf OK, beim Refresh dann aber suspekt (siehe Anhang) und bleibt bis zum Reboot so.
- Die Anzeigen zur Faxfunktion sind inkonsistent. Ruft man Fax/Einstellungen auf, so fehlt der Haken bei "Faxdokumente auf dem externen Speicher (USB) ablegen". Geht man dann auf "Ändern", so wird die korrekte Konfiguration angezeigt (siehe Anhang).

SpektrumOK.JPGSpektrumSuspect.JPGFaxBad.JPGFaxOK.JPG
 
Hast du mal das Changelog gelesen???

  • offen: in einigen Fällen kommt es zu Anzeigeproblemen im DSL-Spectrum
  • offen: kein Dateianhang für den Faxversand in einigen Versionen des MS Internetexplorers auswählbar
 
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 
IP- Anschluss der Telekom verhält sich merkwürdig: scheinbar werden die Nummern angemeldet (grüner Punkt); eingehende Anrufe tauchen auch in der Anruferliste auf - es klingelt aber kein Telefon - auch nicht wenn man bei einem Mobilteil auf "alle Nummern reagieren" einstellt. Abgehend kann man gar nicht telefonieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.