[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26623 vom 08.10.2013

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.59-26623

  • WLAN: (Fix) Beschränkung für Gastzugang in speziellen Szenarien nicht sofort wirksam
  • WLAN: Interoperabilität verbessert
  • System: Stabilität verbessert
  • Mobilfunk: (Fix) Status-Anzeige für Mobilfunk korrigiert
  • Benutzeroberfläche: (Fix) Verschiedene Detailkorrekturen

DSL-Version=1.68.24.14
DECT-Version=4.37

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Energieverbrauch ist bei mir 5% höher.
 
kann ich bestätigen

EDIT:

hat sich wieder eingependelt auf den alten Wert
 
Kann ich nicht bestätigen.
Hatte vorher 51% und habe jetzt auch 51%.

Gruss Carsten
 
Update per Datei ordentlich durchgelaufen.

Mobilfunk "Bereitschaftsanzeige" ist wieder in Ordnung.
 
Bisher noch keine Mitteilung vom System und auch die Suche ergibt nichts. Mal schauen vielleicht passiert Morgen was. Ansonsten muss ich auch über die Datei gehen.
Das W-Lan Problem scheint seit der letzten LAB Version gefixt zu sein.
 
  • auto-Update behauptet das es keine neuere Version gibt... (Installiert 05.59-26579 BETA)
  • manuelles Update war dann erfolgreich
 
Hier auch ...
 
ot
Warum seid ihr eigentlich alle so scharf auf dieses "Autoupdate"? Hinterher gibts dann wieder dieses gejammer nach FW xx.yy.zz
/ot
 
Hallo,
Es geht hier um die Bequamlichkeit: 1x klicken (im WebIF oder am MT) und man erfährt, ob es ein Update gibt. Jetzt muss man auf der Laborseite schauen, seine Mails checken oder hier suchen.
 
DECT 200 ist wieder "verschwunden" und muss neu angelernt werden. 546e ist weiterhin nach dem Update im System vorhanden.
Mal schaun was Sipgate Team so macht....
 
Update ok, Energieverbrauch bei mir auch höher.
 
Gastzugang auch nach Bux-Fixes nicht bei "Vorhandenen Zugang über WLAN" möglich

Auch mit der zweiten Labor im Oktober 2013 ist ein WLAN-Gastzugang bei "Vorhandenen Zugang über WLAN" bei der AVM 7390 nicht möglich. Weiterhin also schlechte Nachrichten für alle die, die mit der neuen Fw hierauf gehofft haben.

Wie auch in den vorangegangenen Fw-Verwsionen und auch hier beschrieben, fehlt einer als (WLAN-)Client an einer anderen Box arbeitenden 7390 leider weiterhin eine funktionsfähige Implementierung, einen "WLAN-Gastzugang" zur Verfügung zu stellen. Der Button hierfür kann jedoch (schon) aktiviert werden - leider aber ohne Funktion.


Vielleicht bastelt AVM ja an einem Weihnachtsgeschenk ...

Parallix
 
Wie oft willst du das noch posten???
Für Wünsche gibt es einen eigenen Thread.
 
WLAN arbeitet zuverlässiger. Bisher war ich wegen eines LG-Players auf Kanal 1 angewiesen. Jetzt läuft das WLAN hier genau so gut auch auf Kanal 9.
 
Kann auch bestätigen, dass das WLAN deutlich besser läuft. Hab schon seit der letzten Version keine Probleme mehr, eine Verbindung herzustellen.
 
Neu ab Beta 84.05.59-26553: Heimnetz, Gültigkeit der vom DHCP-Server vergebenen IPv4-Adressen einstellbar.
Funktioniert bei mir nicht. Die alten Leases werden weder gelöscht noch neu vergeben.

Fehler alt: http - Aufruf aus dem I-Net über die ipv6 Adresse der Fritz Box ist immer noch möglich (Port offen?).
 
Neu ab Beta 84.05.59-26553: Heimnetz, Gültigkeit der vom DHCP-Server vergebenen IPv4-Adressen einstellbar. ...Die alten Leases werden weder gelöscht noch neu vergeben. ...

Sicher? Bei einer Änderung der Lease-Time auf der FB muss der Netzwerkclient natürlich seine DHCP-Information auffrischen, z.B. durch "ipconfig /renew ..." unter Windows. Bei mir sieht das ersteinmal ok aus:

26623_dhcp_lease_time.JPG
26623_dhcp_release_time.JPG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.