FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28311 vom 04.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was auch wieder geht!

Mein Medion Repeater wird wieder ohne Problme gefunden!
Also hier hat man auch etwas daran gedreht.
 
Dect: 4.58
 
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.10-28311 ---
DSL
•Dargestellte Angaben der Leitungsdämpfung korrigiert
Internet
•Bei Zugangsart Mobilfunk (3G) der FRITZ!Box nun MyFRITZ!-Zugang unterstützt
•Verbesserung - Anzeige zugeordneter Geräte im Zugangsprofil der Kindersicherung mit dem Namen statt der IP-Adresse
•Verbesserung - Aussagekräftiger Hinweis auf Konflikt mit Fernwartungsportfreigabe
WLAN
•Behoben - "Signaleigenschaften" von WLAN-Geräten werden angezeigt, wenn verfügbar
•Behoben - Ereignis zur Radarerkennung (DFS-Wartezeit) im 5-GHz-Band kommt mehrfach hintereinander
•Behoben - Verzögerte Anmeldung von FRITZ!Boxen im Repeatermode (Meldung "Zugangsprüfung fehlgeschlagen")
•Behoben - Setzen eines durch Radar belegten Kanals im 5-GHz-Band führte zum Nichtfunktionieren
•Behoben - unzutreffende Ereignis-Meldung im Ereignis-Log zur WLAN-Qualität (2.4 GHz Band) korrigiert
Telefonie
•Behoben - Sonderzeichen-Fehlermeldung bei eigenem Klingelton
Telefonie/DECT
•Verbesserung - Anzeige des DECT-Monitors
Heimnetz
•Anzeige des für Gäste vergebenen IPv4-Adressbereiches
•Behoben - Powerline-Adapter wurde als blockiert angezeigt
System
•Neue Ereignisse für Freigaben von GRE/ESP/ExposedHost/Portrange
•Unterstützung von HTTPS auch für den lokalen Zugriff auf die Benutzeroberfläche
•Behoben - Problem beim Speichern der Autoupdateseite
•Behoben - gleiche Funknetze (SSIDs) wurden in der Diagnose nicht erkannt
•Behoben - Probleme bei der E-Maileinrichtung für DECT und Push-Service
•Verbesserung - Ladezeit der FRITZ!Box-Übersicht bei Betriebsarten ohne DSL-Modem
•Verbesserung - Ereignisse für Portfreigaben korrigiert
•Verbesserung - Anpassung der Push Service E-Mail-Betreffs
•Verbesserung - Stabilität (Fehlerberichte)
•Verbesserung - Markierung einzelner Zeitkästchen in der Zeitmatrix mit Touch
Mediaserver
•Verbesserung - Stabilität beim Abspielen von Google Play Music Inhalten
•Verbesserung - Kompatibilität von Google Play Music-Inhalten mit der Playstation 3
•Behoben - vorzeitiges Abbrechen von Titeln aus Google Play Music "All Inclusive"
Speicher/NAS
•Behoben - Fehler beim Zoom unter FRITZ!NAS in Browsern für Tablet und Smart Phone
•Behoben - mögliche Speicherkorruption im Samba-Server
•Behoben - Probleme mit Sonderzeichen bei Zugriff über FTP
Bekannte offene Punkte
•Speicher/NAS: USB-Speicher wird trotz erfolgreicher Indexierung als nicht indexiert angezeigt
•Telefonie: Keine ausgehenden Rufe über bestimmte VoIP-Anbieter u.a. FreeVoIPDial
 
Netzwerktraffic vs. Telefonie

Hallo zusammen,

beim Netzwerktraffic zwischen WLAN-N-Clienten mit ca.6 MB/s ist ein gleichzeitiges Telefonieren via VoIP nicht möglich, da das Gegenüber abgehackt ist. Während des Telefonats wird der WLAN-Traffic auch nicht geändert.

Beim Netzwerktraffic zwischen WLAN-Client und LAN mit ca. 6 MB/s (Die DLAN-Strecke im LAN-Bereich ist hier das Nadelöhr) ist zwar ein Telefonieren möglich. Aber die Box reduziert den Netzwerktraffic auf absolut lächerliche 2 MB/s.


Ansonsten finde ich das Update super, da es bei meinem 5 Jahre alten Nokia-Handy das g-WLAN zu einem N-WLAN-Clienten mit 40 MHz breiten Kanälen aufgewertet hat :).
 
Leider läuft auch diese Version bei mir nicht mal 1 Minute stabil. FB startet ständig neu. Problem bestand auch schon mit den vorigen Labors. Mit der 28144 bzw. der 28022 läuft die FB problemlos durch, keine automatischen Neustarts oder DSL-Abbrüche.
 
hast du mal die Funktion "alter DSL-Treiber" versucht - ob es damit besser wird?
 
Oftmals hilft auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließender Neueingabe der Daten.
 
ergänzend zu reinick
statt manuell Neueingabe > alternativ kann man auch über die "neuere Funktion" einsetzen - Wiederherstellen
[X] aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells - Falls die Sicherungsdatei in einer FRITZ!Box eines anderen Modells erstellt wurde, können Sie einige ausgewählte Einstellungen in Ihre FRITZ!Box übernehmen.
hierbei werden gewünschte Einstellungen von der "alte Konfig" in eine "neue Konfig" übernommen.
(es handelt sich hier um keine "komplette Sicherung wiederherstellen")
 
Wieso ist die Labor jetzt verschwunden auf der Übersichtsseite?
 
Wieso ist die Labor jetzt verschwunden auf der Übersichtsseite?
Wenn sie nicht immer noch genug Probleme hätte, würde ich sagen, da wird das Release vorbereitet ... hoffen wir einfach, daß das noch nicht der Fall ist.

Diejenigen, bei denen die Labor-Version problemlos funktioniert, hätten sicherlich nichts dagegen.

Aber alles, was AVM jetzt nicht korrigiert (ich meine - wen wundert's - die potentiellen Sicherheitslücken, die auch an AVM gemeldet wurden), wird dann wieder mindestens bis zur nächsten Labor-Version oder dem nächsten Sicherheitsvorfall mitgeschleppt.

Insofern ist Geduld wohl auch eine Tugend, die wir lernen sollten. Wenn man davon ausgeht, daß in Berlin in der nächsten Woche die Sommerferien beginnen, wird sich AVM hoffentlich die Zeit bis nach den Ferien nehmen, um den aktuellen Stand noch zu verbessern.
 
[OFF TOPIC]
...Wenn man davon ausgeht, daß in Berlin in der nächsten Woche die Sommerferien beginnen, wird sich AVM hoffentlich die Zeit bis nach den Ferien nehmen, um den aktuellen Stand noch zu verbessern.
Genau! Die Urlaubsvertretung wird's schon richten...
[/OFF TOPIC]
 
Genau! Die Urlaubsvertretung wird's schon richten...
Die Ferien in Berlin dauern diesmal 6,5 Wochen. Selbst wenn alle Mitarbeiter schulpflichtige Kinder haben sollten und daher nur in dieser Zeit ihren Urlaub nehmen könnten, gibt es sicherlich bei AVM nicht einfach 6 Wochen Betriebsferien.
Wenn sich dann jeder Mitarbeiter, der noch etwas auszubessern hat, vor oder nach seinem eigenen Urlaub darum kümmert, bietet sicherlich auch eine Verschiebung um 7-8 Wochen noch genug Raum für Verbesserungen und das (hoffentlich) auch ohne Inanspruchnahme einer Urlaubsvertretung ...
 
Für die 7490 gibts noch, da gleiches Build für mich etwas unverständlich. Wenn würde man doch beide Releases ziehen? Warten wir es ab...
 
Hallo,
Nach einem Tag eine Release :lach: tippt auf einen Bug :meinemei:
 
tippt auf einen Bug
Warum hast Du so eine schlechte Meinung von der QS bei AVM ? Ein plötzlich aufgetretener Bug, der für sämtliche Labor-Versionen (und offenbar nur für die 7390) ein Showstopper ist ?

Bei allem Verständnis für die Bedeutung einer Beta-Version ... tritt so etwas wirklich erst in der sechsten oder siebten veröffentlichten Version (ich habe nicht mitgezählt) auf ?

Und eine Meldung solch eines Problems am Freitag nachmittag (ja wohl nach 16:00 Uhr und auch noch vor einem Deutschland-Spiel) führt prompt zur Überarbeitung der Website am Samstag morgen bis 11:00 Uhr ?

Wenn es nur ein Bug in der aktuellen Labor-Version ist, warum ist dann jeder Verweis auf Labor-Versionen für die 7390 von der Seite "verschwunden" ? Übrigens inklusive der ZIP-Datei ... also auch eine Änderung der 7490-URL (nach dem bisher verwendeten Schema für die 7390) als Deep-Link in die AVM-Webpräsenz bringt einen der ZIP-Datei für die 7390 nicht mehr näher.

So viele offene Fragen und Ansätze für Spekulationen ... irgendwie muß man die Zeit bis zur Verfügbarkeit der neuen Laborversion für die 7390 ja rumbringen.

Ist eigentlich dieser Thread noch zulässig, wenn diese Labor-Version von AVM gar nicht (mehr) "gewollt" ist ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Genau so war es, als vor Jahren plötzlich unter bestimmten Bedingungen der Gastzugang auftauchte. Da hat AVM die Labor sofort gestoppt und zurück gezogen. Warum also nicht ähnliches hier?
Ich denke nicht schlecht von AVM und deren QS. Von daher warte ich einfach auf die nächste ;)

Schönes WE :p
 
Ist eigentlich dieser Thread noch zulässig, wenn diese Labor-Version von AVM gar nicht (mehr) "gewollt" ist ?:confused:
Es geht hier nicht darum, ob die Version von AVM gewollt ist, sie ist nunmal in der Welt. User, die vom Rückzug nichts wissen/wussten und Probleme haben werden dann sicher hier suchen...

Und ob der Thread wirklich nicht gewollt ist, oder nur jemand kurz vor dem Fußball den falschen Knopf gedrückt hat... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum also nicht ähnliches hier?
Weil es ausgesprochen unfair von AVM wäre, die Nutzer der bisherigen Labor-Versionen und die "early adapters", die die "zurückgezogene" Version schon auf ihrer Box haben, einfach mit dem Problem dann im Regen stehen zu lassen und sie nicht wenigstens auf die Notwendigkeit des "Rückschritts" auf eine sichere Version aufmerksam zu machen.

Ich denke nicht schlecht von AVM und deren QS.
Ok, bei Deiner Begründung Vermutung wäre dann nicht die QS Schuld, sondern jemand anders gegenüber den Kunden - ich sag mal - nicht ganz fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.