[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.05.53 vom 19.09.2013

H

HabNeFritzbox

Guest
Neue Funktionen und Verbesserungen in FRITZ!OS 5.53

System: Stabilität bei Internettelefonie verbessert


Sehr ausführlich und umfangreich ich weiß. ;) :mrgreen:

1&1 Kunden hatten die schon teils vor paar Tagen im Vorab bekommen, als Sicherheitsupdate, sofern automatisch Update durch den Anbieter aktiv war.

Download: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.05.53.image
Recovery: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox..._Fon_WLAN_7390.AnnexB.05.53.recover-image.exe
DSL Ver.: 1.68.22.14_1
DECT: 4.14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hängt es mit meiner Erfahrung zu einer Beta zusammen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=259523&p=1919368&viewfull=1#post1919368. Da gab es Probleme bei der 2 PVC - das konnte mir zwar keiner Bestätigen hier, aber vielleicht gab es doch bei mehren ein Problem die den 1und1 Support dann kontaktiert haben.
Umstellen auf die 1 PVC hatte da geholfen. Da ich die Labor auf der Box habe - habe ich die 52 nicht getestet und die 53 demzufolge auch nicht.
 
Komisch, DECT in meiner 5.55 für 7270 ist 4.26. Haben wohl eine älters Release reingenommen. Auch in aktuelle 7390 Labors ist eine viel spätere enthalten...
 
Kann auch nicht updaten, ohne meine Box auf Werkseinstellungen setzen zu müssen. Hatte die letzte Labor vom 17.09. drauf.
Wenn ich die hier installieren will, bekomme ich eine Warnmeldung, die Datei sei älter...
Also lass ich das mal ;)

Grüße
 
Hallo,
Im 1&1-Forum wird berichtet, dass das Update auch bei deaktivierter Funktion (Einrichtung... & automatische Updates ...) eingespielt wurde :gruebel:
 
Hallo,

bei mir wurde nichts eingespielt!
[Update]: Allerdings ist der Hinweis, das es eine neue Firmware gibt in der Übersicht verschwunden!
Einrichtung war nicht aktiv, automatische Updates auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die hier installieren will, bekomme ich eine Warnmeldung, die Datei sei älter...
Also lass ich das mal ;)

Grüße

Sicher ist die 53er Firmware älter ( 53 >>58 ) als die Labor ;)
Die 53er ist eine gefixte 52er, ist doch ganz einfach.
 
1&1 Kunden hatten die schon teils vor paar Tagen im Vorab bekommen, als Sicherheitsupdate, sofern automatisch Update durch den Anbieter aktiv war.

Gibt es die automatische Update-Funktion auch bei anderen Anbietern? Wo finde ich diese Einstellung in der Box? Im Bereich Firmware-Update ist davon nichts zu sehen.

DSL Ver.: 1.68.22.14_1

Das ist die gleiche wie bei 84.05.52. Also kann man davon ausgehen das sich der DSL-Sync nicht verbessert hat?


Wo sehe ich die DECT Version in der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
a) Internet/Zugangsdaten/Anbieterdienste ;)
b) nö. reine telefonie-Sache
c) in den Handgeräten ;)
 
Meine 7390 ist AVM gebrandet. Dort gibt es den Punkt. ggf. Expertenansicht aktiveren?

Die Expertenansicht habe ich schon aktiviert. Dieses Register gibt es bei mir nicht.

Im MT-F, schau da mal unter Firmware, o.ä.

In den Einstellungen gibt es Firmware-Version und Firmware-Update. Bei ersterem kommt o.g. Anzeige. Bei letzterem die Meldung: Keine neue Firmware Version gefunden.
 
Anbieterdienste sind bei manchen Providern (z.B. T-Online) ausgeblendet, da nicht unterstützt.
Das hat nichts mit dem Branding der Box zu tun.

Ansonsten kann man es auf der Übersichtsseite der Box sehen, wenn eine neue (höhere) FW verfügbar ist.

(Bei 58'ger Labor wird die 53'ger FW nicht angeboten, da es ein "Downgrade" wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es das bei easybell nicht zu geben.

Ja, auf der Übersichtsseite steht es bei mir auch.

Das die Push Mail erst kam nachdem ich in der Box auf Neue Firmware suchen geklickt habe war Zufall?
 
Die Box wird nicht jede Minute selbst nach neuer FW suchen sondern in Intervallen, vllt. einmal Täglich oder so ähnlich.
 
Das leuchtet ein.

Kann man die Box eigentlich so einstellen, dass das Ereignisprotokoll bei einem Neustart nicht gelöscht wird? Alles andere bleibt ja erhalten soweit ich weiß.
 
Schade!

Das mit der DECT Version verstehe ich noch nicht so ganz. Ich habe das Firmware Update wie gesagt noch nicht installiert. Dennoch ist DECT: 4.14 eine ganz andere Syntax als Version: 01.02.91 im Fritzfon MT-F.
 
Hallo,
4.14 ist der DECT-Treiber in der FBF. 01.02.91 bezieht sich auf das MT. HWR 01, Firmware 2.91 :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.