[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.05.53 vom 19.09.2013

loc

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Erklärung. Beeinhaltet die 84.05.53 Firmware denn einen neueren DECT-Treiber und eine neuere Firmware für das Fritzfon?
 
S

SF1975

Guest
Hallo,
Nö, alles gleich geblieben. Es wurde nur ein Telefonie-Problem (betr. Sicherheit) gefixt.
 

loc

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Readme steht etwas anderes:
Neue Features:
- Telefonbuch: aktuelle Kontakte immer und überall
- Anrufbeantworter mit Zeitschaltung und Memos
- MyFRITZ! jetzt als App und nur eine Anmeldung
- FRITZ!OS macht Ihr Heimnetz fit für Smart Home
- Neues für das Multitalent FRITZ!Fon
- FRITZ!NAS: Inhalte mit Freunden teilen
- Multimedia und Musik überall
- FRITZ! faxt noch einfacher
- Nutzer von WDS: bitte die Hinweise zum Update beachten
 

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,474
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Ich denke das war alles auch schon in der .52
 

loc

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach so. Danke für den Hinweis!
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,668
Punkte für Reaktionen
263
Punkte
83
Ich finds immer wieder lustig, wie manche hier als Changelog immer oben allgemeine Gedöns angeben, was eher ganze 05.5x betrifft was nur Eckpunkte sind.

Wie SD1975 auch schon sagte, nur was zwischen "Neue Funktionen und Verbesserungen in..." und dem nächsten "Neue Funktionen und Verbesserungen in..." steht, ist das was konkret geändert wurde, zumindest nach Bekanntmachung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kzuse

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir kommt die .53 nicht, wenn ich auf "Nach Update suchen" klicke. Hab ne 1&1 gebrandete Box, aber Automatische Aktualisierung aus und es wurde auch noch nichts automatisch geupdatet...
Ich werde mal abwarten.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,668
Punkte für Reaktionen
263
Punkte
83
Dann mach das Update doch manuell, Image Datei aus #1 laden, updaten, freuen.
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,378
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Ich finds immer wieder lustig, wie manche hier als Changelog immer oben allgemeine Gedöns angeben, was eher ganze 05.xx betrifft was nur Eckpunkte sind.
Ich habe nur auf den nächsten gewartet :) (habe dasselbe heute morgen schon gefragt/gesagt und dann wegeditiert)
Wenn man sich halt nicht so sehr damit beschäftigt dann passiert sowas, ist halt auch bischen doof von AVM das da so hinzuschreiben
wie ich finde. Der andere Text steht ja nur in der Readme, in der GUI stehen nur die Punkte der 5.5x
 

loc

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sinnvoll wäre es wenn AVM im Readme die Neuerungen oben hin schreiben würde.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,668
Punkte für Reaktionen
263
Punkte
83
Sinnvoll wäre es AVM melden als Feedback, und hier eher zur FW selbst zurück zukommen. ;)
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,378
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Und in der GUI nur die Änderungen der 53 und nicht der 50
 

loc

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt, in der GUI ist es irritierend dargestellt.
 

asterixleser

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
747
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Also, ich poste das auch mal hier in diesem Thread. Im 1und1-Forum kam eben diese Info von 1und1:
Bei dem Update handelt es sich um ein Stabilitätsupdate. Es ist uns aufgefallen, dass es mit der Version 5.52 unter bestimmten Voraussetzungen bei einzelnen Kunden zum temporären Ausfall der Telefonfunktion kommen kann. Mit dem Update auf 5.53 ist dieser Fehler behoben worden.
 

loc

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte die Firmware jetzt installieren, allerdings vorher noch das normale und das Recovery Image der 84.05.52 runterladen, damit ich zurück kann falls etwas nicht funktioniert. In dem 7390 Verzeichnis des AVM FTP-Servers sind die jedoch nicht mehr. Ist es normal das AVM die alten Versionen löscht, sobald es eine neuere gibt? Und wo findet man die älteren Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:

csmulo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Feb 2010
Beiträge
1,098
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
AGB 1und1 Abschnitt B Punkt 4.5
Update wurde per TR069 eingespielt.

Hatte ich in über 10 Jahren Fritzbox noch nie.
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,060
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Das Update hat ja einen Fehler, der besonders 1&1-Kunden betrifft, in der Internettelefonie behoben. Daher ist es verständlich, dass sich 1&1 einen Weg zum Zwangsupdate offengehalten hat ... dennoch ärgerlich, wenn man feststellen muß, daß die Einstellungen überhaupt nix bringen und 1&1 sogar in Kundeneigentum-Geräten herumfummeln kann (war dies bei Euch der Fall oder habt Ihr alle Mietgeräte bzw. seid Ihr noch in der 24-Monats-Phase des Vertrags?).
Bei Mietgeräten kann ich's verstehen.

Was die älteren Firmwares angeht: -->[Sammlung] Suche Firmware & Recover-Images .

Gruß
HSishi