Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
- Unitymedia macht keinen Support für das Unitymediasicherheitspaket
- das Problem der fünfminütigen Wartezeit sei "normal"
- wenn es Probleme macht, soll man das Produkt halt nicht nutzen
- einen Kontakt für den Kunden bei F-Secure kenne man nicht
- eine Kontaktinformation könne man mir nicht zusenden, da kein Zugriff auf meine eMail-Adresse vorhanden wäre
- eine Verbindung zum Vorgesetzten könne nicht hergestellt werden, da der nicht da sei
Wer also (wie ich) fälschlicherweise als Geschäftskunde bei UnitymediaBusiness qualifizierten Support erwartet, sollte auch mit so etwas rechnen.
Die Firma F-Secure hat mir mittlerweile versichert, dass für den Support des Unitymedia-Sicherheitspakets allein Unitymedia zuständig ist.
Vielleicht könnte man ja den Firewall-Teil von F-Secure deaktivieren und den Part wieder der Windows-Firewall überlassen, die wissen dort inzwischen in etwas was sie tun.
Für 48,- EUR bekommt man übrigens woanders 3 Lizenzen für 2 Jahre, scheint ja zusammen dem mit Null-Support ein Bombengeschäft für Unitymedia zu sein!
Ich reihe mich mal in die Artefaktgeplagten mit ein.
Wäre toll, wenn jeder mit dem Problem AVM kontaktiert, vielleicht passiert ja da noch was.
Ach, war das schön, als ich über UMTS ins Netz ging und kein Rauschen beim Telefonieren mehr zu hören war.
Ich habe diesen Filter abgeschaltet, weil es ohne einfach grottiger als Handy klingt.
Smart-Home ist schon ziemlich "smart". Bei der Auswertung des Gesamtverbrauches, liegt irgendwo der Hund begraben. Am 1. des Monats schießt der Verbrauch in die Höhe und nimmt dann zum Monatsende ab. Was mag da für eine Formel dahinter stecken.
Und einer meiner 546E zeigt komplett utopische Werte.
Nur Schaltprobleme bei Smarthome. Die astronomischen Schaltvorgänge sind nach wie vor durch die Winterzeitumstellung um eine Stunde falsch. Das hat sich nicht am Sonntag erledigt. AVM kennt das Problem, kann aber nicht sagen, wann es gefixt wird. Die DECT200 werden trotz gleicher Einschaltzeit mit bis zu 5 Minuten Unterschied geschaltet. Steckdosen in einer Gruppe werden gerne einmal zu schalten "vergessen". Ist übrigens immer Mal eine andere aus der Gruppe. Manuell funktioniert es. Bei gleicher Lampe bekomme ich bei unterschiedlichen Dosen unterschiedliche Verbrauchswerte, das ist auch seltsam. Da muss AVM wieder einmal bei seiner Final viel nachbessern.
Irgendwie sehe ich Smarthome noch als "Versuchssektor", der mit den jetzigen Fehlern nur sehr bedingt nutzbar ist.
Das ist ganz normal! Ich betreibe als Außenposten der NSA ein kleines Rechenzentrum im Ruhrgebiet hinter einer DECT 200 und sehe ähnliche Werte. Die negative Jahressumme ist ein neues Feature von Fritz!OS 6.0, da hier die zu erwartende Ökostrom-Umlagen-Rückerstattung automatisch für stromintensive Betriebe berücksichtigt wird. Allerdings, wie immer bei AVM, ist das neue Feature fehlerhaft ...
Seit der Final (hatte vorher immer die Labors drauf) scheint es Probleme mit dem DECT100 zu geben: Vor 2 oder 3 Tagen blinkte er fröhlich, Verbindung verloren. Ich musste ihn neu anmelden. Heute früh blinkte er wieder: Keine Verbindung. Kurz stromlos zu machen hilft nicht. Das Problem hatte ich vorher nie, und ich hab den DECT100 schon ne ganze Weile (seitdem er erhältlich ist).
Habe auch teilweise starke Probleme mit meinem analogem Festnetzanschluss. Bei einigen Gesprächen höre ich den Teilnehmer entweder sehr leise oder nur mit Rauschen.
da meine Fragen aus #286 leider nicht beantwortet werden konnten und sich die Hiobsbotschaften zu Fehlern und Beinträchtigungen von Firmware zu Firmware mehr häufen, bin ich für meinen Teil wieder zurück auf die letzte Beta der .51 Versionen. Hiermit habe ich wieder ein stabiles VDSL 50 das auch mit 50 Synct. Alles Wichtige was in dieser Version nicht funktioniert hat (z.B. WLAN, Mediaserver), funktioniert entweder bis heute nicht oder wurde sogar verschlimmbessert.
Ich habe mir spasseshalber mal die Threads zu den aktuellen Firmwares der 7490 und 7270 durchgelesen. Es ist unübersehbar, das sei OS 5/6 in allen Entwicklunglinien die gleichen Fehler auftauchen. Meine 7270, die ich anstatt des maroden WLANs der 7390, als WLAN Basis einsetze, hat mit der aktuellsten Firmware im Punkto WLAN anscheinend die gleichen Fehler wie hier und im 7490 Thread beschrieben. Ebenfalls wird in allen Threads über sinkende Sync Raten gesprochen.
Die Hardware funktioniert mit der "richtigen" Firmware grundsätzlich gut. Bei der Weiterentwicklung gehen aber immer mehr Grundfunktionen (WLAN, Sync, DHCP, DECT-Telefonie etc.) kaputt.
Hier werden von AVM die falschen Prioritäten gesetzt. Kann man sich wohl erlauben wenn es zu den Boxen keine Alternativen gibt !
Ich hatte noch nie so einen schlechten WLAN durchsatz, wie mit dieser Version! Teilweise geht nichts mehr übers Funknetz. Die letzte Labor war dagegen sehr gut.
WLAN bei mir ok. Nach meinem kürzlichen Umzug ins Arbeitszimmer ist jetzt etwas Stahlbeton dazwischen und musste mit dem Adapter (TPLink auf AR7015-Basis) etwas probieren, bis ich wieder auf einen 300er kam. Netto bekomme ich so keine berauschenden 85 MBit/s über KD, aber immerhin
T-Online hat seine SMTP-Server (z. B. relevant für Push-Mail) geändert. Die alten Server werden bis spätestens Jahresende abgeschaltet. In der FW 6.00 sind die fix auf die alten Server hinterlegt. Nervig, wenn AVM immer die Einstellungen seinen Benutzern programmtechnisch zwangsvorschreibt, ohne dass man selbst etwas abändern kann. Wer eine T-Online-Mailadresse eingibt, der bekommt zwangsweise die alte SMTP-Einstellung reingewürgt. Habe bei meiner FB nun die LUA-Datei "system/push_account.lua" abgeändert, dass keine T-Online-Adressen mehr erkannt werden können und ich somit die Eingabefelder angezeigt bekomme, um die neuen Server einzutragen.
Wer es AVM melden möchte, kann dies gerne tun. Ich mache das nicht mehr, da darauf sowieso nicht wirklich reagiert wird. Inzwischen sind ein halbes Dutzend meiner gemeldeten Fehler seit etlichen Monaten offen, AVM bekannt und von AVM auch bestätigt und keiner ist bis heute je behoben worden.
Also, aus meiner Sicht betrifft das eigentlich nur zwei Menüs in der 7390:
DECT->Internetzdienste->E-Mail ... hier müssen jedoch die Zugangsserver immer schon direkt angegeben werden
System -> Push Service -> Absender
Bei letzterem muss man aber gar nicht in den Eingeweiden der Box rumwühlen, um den SMTP-Server eintragen zu können.
1. Ausgangssitutation:
2. die alte Domain selektieren
3. mit einer Dummy-Domain überschreiben und einige Sekunden warten oder die TAB-Taste an der Tastatur betätigen ... und schon klappen alle notwendigen Felder auf
4. nur noch die richtigen Werte eintragen ... und fertig
Dass AVM trotz Feedback auf viele Probleme nicht oder nur sehr (!!!) verzögert reagiert, habe ich leider auch feststellen müssen ... ich habe bis heute keinen blassen Schimmer, wie die Firma rausbekommt, wie viele Leute von einem Problem betroffen sind und ob das überhaupt ein Kriterium zur Priorisierung der Bearbeitung von Fehlern ist. Schön wäre es , wenn bei jeder Labor nach einer gewissen Zeit ein Umfrage gestartet werden würde, in der die Forums-Mitglieder angeben könnten, was Ihnen wichtig ist. Sind ja schließlich doch nicht so wenig Leser und Aktive hier ... ;-)
Nein keine Fußbodenheizung. Und es ist auch nur übergangsweise, bis ich ein Mini-LAN verlegt habe, so ist mir der "Empfang" einfach zu abhänging von der ganzen Umgebung.