FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

bei mir startet nix neu, sondern die Diagnoseseite öffnet sich
 
Fehler entdeckt. Wenn ihr auf den Link der siehe Bild eingekreist ist klickt, passiert auf der Oberfläche erst mal gar nichts und kurze Zeit später startet die Box neu. Drei mal getestet eben.

Komme auf die Sicherheitsseite. Alles okay.
 
Mit einen Kumpel gesprochen, bei den ist auch alles ok. Wer weiß was das ist, ist aber bei mir reproduzierbar.
 
@MikeNeoMike
Habe zwar nicht den Link auf der Startseite wie Du.
Wenn ich den Bereich Sicherheit auswähle, passiert bei mir das gleiche wie bei Dir.
Sanduhr und Reboot der 7490
 
Bei 7490 als Mesh repeater alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, wie schön Systemauslastung und Temperatur runter gegangen sind.

Screenshot_20200213-210103~2.png
Gute Arbeit, AVM!!!

Wäre schön, wenn vielleicht auch Ressourcen für den DVB-C Repeater frei geworden sind, damit der auch eine 7.19 bekommt....
 
CardDAV:
  • :) Der Kommafehler bei NextCloud ist weg, d.h. bei der Schreibweise "Nachname, Vorname" kommt in der Box nicht mehr "Nachname\, Vorname" (interne Darstellung bei NextCloud).

  • :( Im Gegensatz zum perfekten CardDAV-Sync mit den Google-Kontakten, wo bei einem neuen Box-Kontakt in der Schreibweise "Nachname, Vorname" alles korrekt einsortiert wird, kommt bei NextCloud dann zwar der richtig dargestellte "vollständige Name", aber die Namensfelder werden verdreht, d.h Vorname: Nachname, (ja mit Komma) und Nachname: Vorname. In der Richtung NextCloud > Box wird anscheinent alles korrekt synchronisiert. Aber es wird trotzdem langsam Zeit, dass AVM bei seinen Telefonbüchern den Ein-Feld-Zopf abschneidet.
 
Energieverbrauch runter, oder Anzeige korrigiert. Jedenfalls früher stand da immer mind. 50%.

Snap24.png
 
Denke eher Verbrauch runter... Sonst würde sich das abklingen der Temp nach dem Update bei meinem Screenshot nicht erklären
 
Mit 7.12 hatte ich aber auch nie unter 50%. Na ja, mal sehen. Müsste ja dann auch der Stromverbrauch gesunken sein, hat jemand seine Fritz!Box an einer Smarthome-Strommesser dran und kann dies prüfen?
 
Fehler entdeckt. Wenn ihr auf den Link der siehe Bild eingekreist ist klickt, passiert auf der Oberfläche erst mal gar nichts und kurze Zeit später startet die Box neu. Drei mal getestet eben.

Bei mir ähnlich, die Box leitet weiter auf Diagnose/Sicherheit und startet dann kurze Zeit später neu.
 

Problem:
Möglicher Neustart der FRITZ!Box bei Aufruf der Diagnose > Sicherheit oder dem Link unter "Weitere Informationen" hinter dem Warnhinweis auf der FRITZ!Box-Übersicht zu nicht empfohlenen Einstellungen.
Lösung:
Bei nicht empfohlene Einstellungen in der FRITZ!Box wird auf der Startseite ein Warnhinweis angezeigt. Dieser wird angezeigt, wenn die zusätzliche Bestätigung bestimmter Funktionen deaktiviert wurde (System > FRITZ!Box-Benutzer > Anmeldung im Heimnetz > Bestätigen) oder ein aus dem Internet erreichbares IP-Telefon eingerichtet ist. Für mehr Informationen wird dahinter auf die Seite "Diagnose > Sicherheit" verlinkt.
In der aktuellen Laborversion kann es unter ganz bestimmten Voraussetzungen bei der Anzeige der Seite "Diagnose > Sicherheit" zu einem unerwarteten Neustart der FRITZ!Box kommen. An einer Lösung wird gearbeitet und mit einer kommenden Labor-Version bereitgestellt.
 
Mit dieser Version immer mal keine Verbindung zur Fritzbox miz dem Schleppi Medion, Alter ca 3 Jahre.
 
Mit dieser Version immer mal keine Verbindung zur Fritzbox miz dem Schleppi Medion, Alter ca 3 Jahre.
Habe hier seit der aktuellen Laborversion das gleiche Problem. Bei einigen Clients fällt immer wieder mal das Wlan für eine kurze Zeit aus, kommt dann aber irgendwann ohne Eingriff wieder. Dadurch kommt es bei automatischen Funktionen im Netzwerk immer wieder zu Fehlern, weil die Gegenstelle nicht erreichbar ist.
 
Bei mir verlieren die WLAN Geräte Ihre Verbindung. Sind zwar verbunden aber kein Internet. (WLAN Zeichen mit "!") auf dem Handy. Das Passiert vermutlich nur wenn wenn das Geräte die Frequenz oder den Router wechselt im Mesh.
 
Gibt was Neues:: 07.19-76429 Labor


--- Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 7.19-76429/76430 ---

Internet:
• Verbesserung "NetBIOS zulassen" nicht als Standard für VPN-LAN-LAN-Kopplungen gesetzt
• Verbesserung Verbesserung der Robustheit und Performance für DoT (DNS over TLS)
• Behoben Von einer VPN-Gegenstelle gelernte DNS-Server unter Umständen nicht berücksichtigt
• Behoben Kein Aufbau von VPN-Verbindungen, wenn erweiterter Ausfallschutz aktiviert ist

WLAN:
• Verbesserung Anzeige neues Icon ("Koffer und Schloss-Symbol") bei verschlüsselten Verbindungen am WLAN-Gastzugang (öffentlicher WLAN-Hotspot) mit OWE/Enhanced Open (Opportunistic Wireles Encryption)
• Verbesserung System-Meldungen zu WLAN unter "System / Ereignisse" vervollständigt
• Behoben Übernahme des WLAN-Modus' für die Verschlüsselung im Mesh bei Wechsel auf Autokanal funktionierte nicht korrekt

Heimnetz:
• Behoben Die Schaltfläche "Computer Starten" (Wake-On-Lan) fehlte für Geräte mit bestimmten Verbindungsarten

System:
• Behoben Möglicher Neustart der FRITZ!Box bei Aufruf von "Diagnose / Sicherheit"

USB/NAS:
• Behoben Dateien und Ordner wurden doppelt angezeigt und konnten nicht gelöscht werden


VDSL: 1.100.136.41 (war 1.100.136.39)
DECT: 5.95


Information: Ich habe heute versucht mit der Anwendung MailStore ein großes Postfach über IMAP wieder einzuspielen. Ist dauernd abgebrochen. Seit dem Update sind bisher über 5300 E-Mails wiederhergestellt, ohne Abbruch. Früher brach die Wiederherstellung so bei 500 Mails ab mit einer undeutlichen Fehlermeldung.... Vielleicht etwas wegen WLAN-Autokanal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Version fehlt in der Netzwerkübersicht der Repeater 310B sowie die verbundenen Endgeräte.
Die Verbindungen bestehen jedoch. Geräte können per IP-Adresse aufgerufen werden und funktionieren auch.
Zurück auf letze Ausgabe und alles ist wieder da.
 
Behoben USB-Fernanschluss funktionierte nicht - sollte ja seit zwei Laborversionen wieder funktionieren, aber nachdem ich heute mal wieder zum Test die aktuelle Labor installiert haben, muss ich feststellen das dieses immer noch nicht funktioniert.
Die Software am PC findet die Fritzbox einfach nicht mehr.

Oder gibts da noch irgendwo ein Trick, der mir aber schleierhaft wäre...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.