FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

reisender67

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Stromlos hatte ich die Box gestern nach dem Update schon gemacht (mache ich immer nach einem Update), ich habe es heute nochmals gemacht und jetzt hat sich der Sauger wieder eingeloggt.
Bezüglich der häufigeren Ab und Anmeldungen werde ich es beobachten.
 

laurent

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Meine 7490 ist auch eine Clientbox.
Das gestrige Update hat Mesh unbeschadet überstanden.
 

mary-lou

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
FRITZ!OS Labor 7.19-81588
Seit Update bekomme ich bei Zoom-Meetings, die in den letzten Tagen ohne Probleme liefen, ständig "schlechte Internetverbindung" mit Aussetzern.
Könnte an Zoom liegen, könnte an der Internetauslastung beim Provider liegen (eher unwahrscheinlich, da selten bis nie Probleme), kann an der Beta liegen... Einzige Veränderung: Beta.
Ich beobachte weiter.
 

cproft

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin!

Bei dieser Version werden bei mir keine angemeldeten DECT-ULE-Geräte (Heizkörperregler und Wandtaster) mehr verbunden, der DECT-Repeater und die Steckdosen 200 hingegen sofort.
Auch das erneute Anmelden über den "erweiterten Anmeldemodus" funktioniert nicht. Gleiches passiert nach heinem Reboot der Box.
Die bisherigen Laborupdates hat die Konfiguration immer unbeschadet überstanden, die Geräte verbanden sich alle zuverlässig innerhalb einer halben Stunde.
Jetzt "verschwinden die Geräte aus der Übersicht unter "Smart Home / Geräteverwaltung".
Any Ideas?

Nachtrag: Die Sache an AVM gemeldet, von dort wurde eine genaue Fehlerbeschreibung mit Supportdaten der Box angefragt. Mal sehen, was passiert.

Gruß
cproft
 
Zuletzt bearbeitet:

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Neuer Labor:

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.19-81737 (innerhalb FRITZ!Labor)

Telefonie:Verbesserung Stabilität
 

schwimma

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
in welchem Jahrtausend kommt den endlich..ja ja rein rhetorisch....
 

Kasifix

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Wir sollten doch AVM danken, daß ihnen die effektive Qualitätssicherung wichtiger ist, als die übereilte Freigabe für die Nerds.

Denn gerade die Nerds schreien am lautesten, falls eine Funktion, auf die sie auch verzichten könnten, nicht optimal funktioniert.

Also lassen wir doch das Gequängele für eine zeitnahe Freigabe.
 

schwimma

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Nö....Qualität kann nicht die Ausrede für alles sein was ewig dauert... dann hätte die 7590 auch noch ein paar Laborrunden verdient..
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Ja das stimmt allerdings hat die 7490 eine wesentlich höhere installierte Stückzahl als die 7590...... Daher ist das Risiko höher für AVM.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65

schwimma

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
OK, aber dann ist Qualität nicht das Argument, sondern die Menge an möglichem Ärger ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65

AchimGRB

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Qualitativ nicht der Bringer, aber rechthaberisch schon:D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony66

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bitte zurück zum Thema!
 

Foren-Tom

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2020
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
ich denke Donnerstag wird die 7490 7.20 bekommen

ich denke an einem Donnerstag wird die 7490 7.20 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

zorro0369

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
28
ächz... ich weiss, der tag ist noch nicht vorbei, habe aber vorhin trotzdem mit avm kommuniziert, warum heute keine finale 7.20.
nun was soll ich sagen, hab mich ziemlich lächerlich gemacht, weil ich behauptete, ich kenne nen insider, der behauptet die 7.20 würde rauskommen....
was sagen die?.. fake news!.. niemals ne 7.20, wenn dann eher ne 7.21... aber selbst da sind die sich noch nicht sicher.
grmpf... was soll ich jetzt machen, wem glauben?

*irritierter* zorro
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,431
Punkte für Reaktionen
618
Punkte
113
Das könnte evtl. österreichisch sein. Vielleicht mal mit dem Google-Translator probieren? DuW
 

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
1,869
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
48
Es wäre schön, wenn ein Mod mal hier durchwischen würde.

Viele Leute haben diesen Thread abonniert, weil sie Interesse an der 7490-Laborfirmware haben.

Leider verkommt er immer mehr zum Laberthread mit Spekulationen und sonstigen nichtssagenden und sinnfreien Ergüssen.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,172
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
63
Da ist so viel vermischt, teils in einem Beitrag... daher habe ich auf's durchwischen verzichtet.
Aber ihr seid ja alle groß und wohl auch ausreichend diszipliniert: Daher bitte (auch) hier nur noch zum Thema selbst antworten und den Rest an OT-Wasserstandsmeldungen bitte komplett ignorieren.
 

schwimma

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
weiss einer, was bei der 7490 denn noch so Probleme macht?