FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

Stromlos hatte ich die Box gestern nach dem Update schon gemacht (mache ich immer nach einem Update), ich habe es heute nochmals gemacht und jetzt hat sich der Sauger wieder eingeloggt.
Bezüglich der häufigeren Ab und Anmeldungen werde ich es beobachten.
 
Meine 7490 ist auch eine Clientbox.
Das gestrige Update hat Mesh unbeschadet überstanden.
 
FRITZ!OS Labor 7.19-81588
Seit Update bekomme ich bei Zoom-Meetings, die in den letzten Tagen ohne Probleme liefen, ständig "schlechte Internetverbindung" mit Aussetzern.
Könnte an Zoom liegen, könnte an der Internetauslastung beim Provider liegen (eher unwahrscheinlich, da selten bis nie Probleme), kann an der Beta liegen... Einzige Veränderung: Beta.
Ich beobachte weiter.
 
Moin!

Bei dieser Version werden bei mir keine angemeldeten DECT-ULE-Geräte (Heizkörperregler und Wandtaster) mehr verbunden, der DECT-Repeater und die Steckdosen 200 hingegen sofort.
Auch das erneute Anmelden über den "erweiterten Anmeldemodus" funktioniert nicht. Gleiches passiert nach heinem Reboot der Box.
Die bisherigen Laborupdates hat die Konfiguration immer unbeschadet überstanden, die Geräte verbanden sich alle zuverlässig innerhalb einer halben Stunde.
Jetzt "verschwinden die Geräte aus der Übersicht unter "Smart Home / Geräteverwaltung".
Any Ideas?

Nachtrag: Die Sache an AVM gemeldet, von dort wurde eine genaue Fehlerbeschreibung mit Supportdaten der Box angefragt. Mal sehen, was passiert.

Gruß
cproft
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Labor:

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.19-81737 (innerhalb FRITZ!Labor)

Telefonie:Verbesserung Stabilität
 
in welchem Jahrtausend kommt den endlich..ja ja rein rhetorisch....
 
Wir sollten doch AVM danken, daß ihnen die effektive Qualitätssicherung wichtiger ist, als die übereilte Freigabe für die Nerds.

Denn gerade die Nerds schreien am lautesten, falls eine Funktion, auf die sie auch verzichten könnten, nicht optimal funktioniert.

Also lassen wir doch das Gequängele für eine zeitnahe Freigabe.
 
Nö....Qualität kann nicht die Ausrede für alles sein was ewig dauert... dann hätte die 7590 auch noch ein paar Laborrunden verdient..
 
Ja das stimmt allerdings hat die 7490 eine wesentlich höhere installierte Stückzahl als die 7590...... Daher ist das Risiko höher für AVM.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
OK, aber dann ist Qualität nicht das Argument, sondern die Menge an möglichem Ärger ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Qualitativ nicht der Bringer, aber rechthaberisch schon:D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte zurück zum Thema!
 
ich denke Donnerstag wird die 7490 7.20 bekommen

ich denke an einem Donnerstag wird die 7490 7.20 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ächz... ich weiss, der tag ist noch nicht vorbei, habe aber vorhin trotzdem mit avm kommuniziert, warum heute keine finale 7.20.
nun was soll ich sagen, hab mich ziemlich lächerlich gemacht, weil ich behauptete, ich kenne nen insider, der behauptet die 7.20 würde rauskommen....
was sagen die?.. fake news!.. niemals ne 7.20, wenn dann eher ne 7.21... aber selbst da sind die sich noch nicht sicher.
grmpf... was soll ich jetzt machen, wem glauben?

*irritierter* zorro
 
Das könnte evtl. österreichisch sein. Vielleicht mal mit dem Google-Translator probieren? DuW
 
Es wäre schön, wenn ein Mod mal hier durchwischen würde.

Viele Leute haben diesen Thread abonniert, weil sie Interesse an der 7490-Laborfirmware haben.

Leider verkommt er immer mehr zum Laberthread mit Spekulationen und sonstigen nichtssagenden und sinnfreien Ergüssen.
 
Da ist so viel vermischt, teils in einem Beitrag... daher habe ich auf's durchwischen verzichtet.
Aber ihr seid ja alle groß und wohl auch ausreichend diszipliniert: Daher bitte (auch) hier nur noch zum Thema selbst antworten und den Rest an OT-Wasserstandsmeldungen bitte komplett ignorieren.
 
weiss einer, was bei der 7490 denn noch so Probleme macht?
 

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.