FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

Aktuelle Labor-Version 74082 für die 7490 wurde wohl zurückgezogen und komplett von der Webseite entfernt. Auch per JuisCheck nicht mehr auffindbar.
 
Seit ich diese zurückgezogene drauf habe, gib es keinen Reboot mehr, wenn der Wecker klingelt.
 
@Joe_57 - Offensichtlich wurde diese Laborversion (FB7490 07.19-74082 BETA) von AVM zurückgezogen. Seit gestern steht nur noch die, für die FB7590 zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, hier läuft sie gut. Vermutlich kommt also heute eine neue :)
 
Der Link funktioniert noch.

Deeplink entfernt by stoney

Ich sehe gerade, dass die FRITZ! Labor
7490 wieder bei AVM aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Beta Labor

FRITZ.Box_7490-07.19-74231-Labor.image
 
  • Like
Reaktionen: pctelco
--- Weitere Feherlbehebungen in FRITZ!OS 7.19-74231 ---

System:
Behoben - unerwartet häufige Neustarts der FRITZ!Box im Mesh-Repeaterbetrieb mit speziellen Einstellungen
 
  • Like
Reaktionen: pctelco
@DickS - Danke für die Info, aber die FB 7490 - 07.19-74231 ist auf AVM wieder verschwunden, oder hast du sie von woanders her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei AVM gibts die Beta noch.

Harry
 
AVM.de/Labor.....


Harry
 
@HarryP_1964 - Ja, aber es fehlt nicht die Labor der FB 7590, sondern die der 7490, siehe Foto.
 

Anhänge

  • Labor7490.JPG
    Labor7490.JPG
    63.2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist dein Internet zu langsam oder dein Browser zu vernagelt: Mein Download der 74231 ist von 16:18 Uhr (Infolab.txt von 14:47).
 
  • Like
Reaktionen: AchimGRB
@Olaf Ligor - Danke, du hattest mit "Browser zu vernagelt " recht. Allerdings ist mir das mit Firefox 71.0_x64 noch nie passiert. Der alte Internet-Explorer löste dann das Problem.
 

Anhänge

  • Labor7490-1.JPG
    Labor7490-1.JPG
    40.2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@AchimGRB Vollzitate sind zu unterlassen, vorallem wenn der Ursprung genau darüber liegt.
Daher die Bitte, selbst tätig zu werden um diese zu entfernen (jeder weiß was er zuvor gelesen hat, man kann aber auch den User markieren wie ich es jetzt mir Dir gemacht habe. So werden Threads unnötig künstlich "aufgeblasen")
 
Yes, yes, yes, ich konnte gerade (mit Firefox) ENDLICH ein neues Google Kontakte Telefonbuch wieder mit der Fritz!Box verbinden! Yiiipppiiieeehhh. (Die Freude ist groß.)

Bei mir läuft die 07.19-74231 BETA bisher unauffällig.
Schauen wir mal, ob die Mesh-Probleme wirklich behoben wurden.
 
Nunmehr ist ja die Version bei AVM auch offiziell "mehrsprachig" und nicht länger nur "deutsch" (das war schon bei der 74082 so, stand nur nicht bei AVM) - damit wird es wohl bei der Eignung auch für die internationalen Modelle (Branding "avme") bleiben. Wobei wohl weiterhin Unterschiede im Verhalten anhand des Brandings (zumindest zwischen "avme" und "anderen" - wie "avm" oder "1und1" oder auch "kdg" und "lgi") existieren, wenn man in die Datei "/usr/lua/gui_flags.lua" schaut ... damit gibt es auch im "sichtbaren" Teil (bzw. im "lesbaren", im Gegensatz zu binären Dateien) der Firmware Unterschiede zwischen der deutschen und der internationalen Version der Box.
 
Muss leider revidieren, dass alles unauffällig läuft.
Die 7490, die als IP-Client per LAN mit der Router-7490 verbunden ist, verliert ca. alle 2 Stunden die Verbindung zum Netzwerk. Auf beiden läuft die akuelle Beta.
Nach einem Neustart geht's wieder eine Weile, dann wieder selbes Problem.
 
Gestern konnte ich die neue Laborversion (Version: 07.19-74231) herunterladen und installieren, diesmal ohne Probleme. Bei der zuvor installierten FRITZ!OS 7.12 war das Herunterladen mittels Firefox 71.0_x64 nicht möglich. Wie gestern bereits mitgeteilt, gelang es dann mit dem Internet-Explorer. Außer der geänderten Firmware der FB 7490 blieb alles andere am PC unverändert. Über Firefox 71.0_x64 sehe ich nun auch wieder alle aktuellen Angaben von "Frisch aus der Entwicklung", siehe Anhang. Dadurch ist m. E. die Theorie des "vernagelten Browsers" hinfällig.
 

Anhänge

  • Labor7490-2.JPG
    Labor7490-2.JPG
    40 KB · Aufrufe: 9
Hier ist es wirklich grauenhaft. Die Client-7490 ist ständig nicht mehr im Netzwerk erreichbar und alle an ihr registrierten Geräte ebenso. Keine Fehlermeldung in der Router-7490. Hilft nur Aus- und wieder Einstecken, dann geht's wieder eine Weile. NERVIG.
Wenn ich auf die offizielle Firmware zurückgehe, verliere ich mein google-Kontakte-Telefonbuch, das ich gestern endlich einrichten konnte.
 
Vielleicht liegt's ja genau am Google-Telefonbuch. Lösch das doch mal wieder und beobachte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.