[Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.90 erschienen

Hallo.

Meine Internet LED blinkt die ganze Zeit. Mails in meinem Telekom Postfach werden immer direkt an mein GMX Postfach geleitet. Sprachnachrichten sind auch keine da. Woran kann das sonst noch liegen?

Gruß,
Dog6574
 
Meinst Du die Internet-Telefonie-LED? Die zeigt normalerweise an, daß beim SIP-Provider Nachrichten vorliegen (Sprachmailbox, Fax). Es kann aber auch sein, daß über längere Zeit eine oder mehrere SIP-Rufnummern nicht registriert werden konnten nach dem letzten Neustart.
Das sieht man aber in der Box:
- Die "LED" vor der Telefonie-Information (x Rufnummern eingerichtet) ist nicht grün, außerdem ist ein längerer Text dahinter (normal steht da nur ".. Rufnummern aktiv").
- Im Bereich "Telefonie - Eigene Rufnummern" ist die "LED" bei mindestens einer Nummer nicht grün.
- Im Ereignis-Log (System - Ereignisse, "Telefonie") finden sich entsprechende Hinweise.
- Bei entsprechend eingerichteter Push-Mail kommt nach einer Stunde Nicht-Registrierbarkeit mindestens einer Rufnummer eine Info-Mail der Box.
- Angemeldete Fritz!-Mobilteile zeigen eine Info im Display.

Hab ich was vergessen?
 
Ähhhm... Blinken/Leuchten tut wenn die Info-LED (Grün) je nach Ereignis (einstellbar), nicht die Internet-LED.

Wenn Rufnummer länger nicht registriert werden kann oder kein DSL Sync ect. Blinkt/Leuchtet die Info-LED in Rot!

Ins Log schauen, sollte Aufschluss geben, sonst am Telefon gucken wegen Anrufe in Abwesenheit oder AB Nachrichten abhören/löschen.
 
Ok, dann ist es die Info-LED im Fehlerfall.

Wie war das nochmal bei den Telefonie-LED's ... bei Telefonaten leuchten sie dauerhaft oder blinken sie?
 
Leuchtet während externe Gespräch/Fax aktiv ist, blinken wenn nur falls DECT Anmeldung bereit ist, wenn ich mich nicht irr.
 
gestern hab auch ich die 6.90 Firmware von Hand istalliert.
bis jetzt keine größere Probleme,
nach 2 Stunden hat allerdings meine Fritzbox 7270, die verbunden mit TP_Link Powerline Adapter, hinter der 7490 hängt, die Verbindung verlorren!
mit mehrmaliges neustarten, Stecker ziehen bei beiden Boxen, ging es dann irgenwann wieder.
dabei ist mir folgendes aufgefallen:
die 7490 ruft beim neu starten nacheinander alle Internet Radiostationen mal kurz auf!
ist das normal? kann man das verhindern?

ausserdem ist mir heute aufgefallen, das jFritz die Anrufliste nochmal neu importiert hat und jetzt alle Anrufe in jFritz doppelt sind!

muss ich mal versuchen komplett zu löschen.
 
ausserdem ist mir heute aufgefallen, das jFritz die Anrufliste nochmal neu importiert hat und jetzt alle Anrufe in jFritz doppelt

HIER scheint es auch Probleme mit jFritz seit der 6.90 zugeben.
 
Meinst Du die Internet-Telefonie-LED? Die zeigt normalerweise an, daß beim SIP-Provider Nachrichten vorliegen (Sprachmailbox, Fax). Es kann aber auch sein, daß über längere Zeit eine oder mehrere SIP-Rufnummern nicht registriert werden konnten nach dem letzten Neustart.
Das sieht man aber in der Box:
- Die "LED" vor der Telefonie-Information (x Rufnummern eingerichtet) ist nicht grün, außerdem ist ein längerer Text dahinter (normal steht da nur ".. Rufnummern aktiv").
- Im Bereich "Telefonie - Eigene Rufnummern" ist die "LED" bei mindestens einer Nummer nicht grün.
- Im Ereignis-Log (System - Ereignisse, "Telefonie") finden sich entsprechende Hinweise.
- Bei entsprechend eingerichteter Push-Mail kommt nach einer Stunde Nicht-Registrierbarkeit mindestens einer Rufnummer eine Info-Mail der Box.
- Angemeldete Fritz!-Mobilteile zeigen eine Info im Display.

Hab ich was vergessen?


Hallo.

Alle diese Dinge kann ich mittlerweile ausschließen. Im Log der 7490 steht auch nichts. Es muss doch einen Grund dafür geben..??

Gruß,
Dog6574
 
Meine COMET DECT haben sich vorhin eingeschaltet, obwohl sie laut "Heizung aus"-Zeitspanne noch auf "aus" sein sollten.

MyFritz App zeigt eine "Geplante Änderung" mit einer völlig falschen Uhrzeit an.


Ich habe jetzt erst mal die "Heizung aus"-Zeitspanne verlängert (noch viel zu warm draußen), werde aber trotzdem mal testen ob die COMET sich an meine Zeiten halten.


Das gleiche Problem hat auch jemand mit der 7590 und der 6.90.
 
Moin, unter myfritz sind bei mir 6 FB 7490. Eine davon konnte ich updaten. Die anderen haben kein Update gefunden.

Manuell geht leider nicht weil die Sicherheitsfunktion " Fritzbox anrufen oder Taste drücken" an ist.

Das komische, eine FB hat angezeigt "Update Verfügbar" in der Übersicht. Unter Update hat sie aber wieder keins gefunden. Alle Fritzboxen habe keine Labor vorher drauf gehabt.
 
Im Schirm der Temperaturanzeige für die "Smarthomegeräte" (Dect Steckdosen etc.) ist die völlig überflüssige und zudem noch unlogische Kombination von OK und ABBRECHEN immer noch vorhanden. Ich bin wirklich mal gespannt wann dieser "kosmetische" Fehler korrigiert wird, zumal man im Schirm für die Energieanzeige die korrekte Lösung bewundern kann.
 
Hm, so ganz kapier ich dieses Mesh-Dingens nicht.

7490 und Repeater haben beide die neueste Firmware, Mesh läuft, aber der Rechner mit Wlan im Zimmer, in dem sich der Repeater befindet, verbindet sich weiterhin direkt mit der Fritzbox anstatt mit dem Repeater 1750E (FW. 6.91)
 
Wenn der Repeater im gleichen Raum steht wird die Verbindung Rechner Router genauso gut (schlecht) sein wie Repeater Router. Warum sollte dann der Rechner den Umweg über den Repeater nehmen?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
Tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mal als Verständnisfrage für das Mesh: Wenn das AVM Mesh wirklich ein Mesh ist, müsste es doch bei einem Master und z.B. zwei 1750E sowohl eine Verbindung zum Master als auch die Repeater untereinander eine Verbindung aufbauen? Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, oder es wird in der Heimnetzübersicht nicht so dargestellt. Kann das wer bestätigen? Mesh heißt doch Jeder mit Jedem in Reichweite.
 
Wenn die Voraussetzungen stimmen.
Muss man hier jeden aus der Nase ziehen.
1. SSID/WLANKEY/Kanal meshkompatibel vergeben ?
2. Neu vermesht, mit WPS-Taste ?
3. Klienten: W-Lan-Profil mal gelöscht und neuangemeldet via WPS-Taste/Funktion ?
 
Moin, mal als Verständnisfrage für das Mesh: Wenn das AVM Mesh wirklich ein Mesh ist, ....
Was ist denn für dich "wirklich" ein Mesh? Das gibt's so nämlich nicht, die Implementierung eines vermaschten Netzes hängt im Detail vom Hersteller ab.
Bei AVM übernimmt der Router die Verwaltung der Netzknoten, d.h. dass Repeater oder Powerline-Adapter nicht unabhängig vom Router miteinander reden.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass das Mesh voll vermascht aufgebaut wird. Sprich, jeder AP spricht mit jedem AP, der in Reichweite ist. Einer davon ist der Master, der das dann steuert.

Ähnlich dem IP-Dect, welches z.B. von der Fa. Ascom bereitgestellt wird, da spricht auch jeder DECT AP mit jedem AP und bildet ein Funk Mesh Netz für die Synchronisierung, gesteuert von der Master DECT Antenne. Ggf. ist dann je nach Konfig noch ein Standby Master parat, der die Steuerung übernimmt, wenn der Primary Master ausfällt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,573
Neuestes Mitglied
mightyship22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.