[Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

Ja, es ist ein Google Telefonbuch hinterlegt. Habe gerade nochmals darauf gewechselt und nach dem Eintrag gesucht. Nichts gefunden.
Werde mal AVM anschreiben :).
 
Im Telefenbuch steht es nicht drin, sonst wären ja auch das Zeichen AB nicht da.
Das ist nicht sicher. Es reicht, wenn der Eintrag im einem Buch vorhanden ist und du ein anderes Buch als letztes benutzt hast (sozusagen im Hintergrund aktiv ist). Das ist aus meiner Sicht nicht richtig gelöst, das Symbol führt immer wieder mal zu Irritationen, warum der Eintrag nicht vorhanden sei... Wir hatten das gerade vor 2 Tagen hier im Forum, bei ankommenden Anrufen werden alle Telefonbücher genutzt, dem einzelnen MT ist ein Buch nur für ausgehende Anrufe zuzuordnen.
 
Moin

Nee, glaub ich nicht.
Der ( SIP ) Anrufer hat bestimmt seine Callerid übertragen, in der Form...
Code:
Phoneresearch<sip:[Benutzer/Nummer]@[Registrar/Server][:Portnummer]>

CSipSimple (unregistriertes/lokales Konto)
Screenshot_2017-11-25-19-37-08.png

Und dann mal eine in der Fritz!Box eingerichtete Nummer per SIP URI Call anrufen.
Dann erscheint der (verpasste) Anruf eben auch genauso...
Screenshot_2017-11-25-19-40-18.png
...kommt aber bestimmt nicht vom/übern ITSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die SIP-Version eines Ping-Anruf's?
 
Klares: Ja
...denn kommt es bis zum RINGING ( SIP Antwort von der Fritz!Box ) ists eine gültige Rufnummer für: Phoneresearch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich allerdings auch schon einmal den Effekt, dass die Einbrüche/Aussetzer mit der Zeit immer stärker/häufiger wurden und nach einem Neustart der Fritzbox fast verschwunden waren. Im Moment sieht es auch noch gut aus, aber nun habe ich zusätzlich zu den Reboots die Hardwarebeschleunigung aktiviert.

Dieses Gefühl teile ich für meine 7590/1750E Kombi mit 6.92 auf beiden. Die 6.92 ermöglicht mir zwar inzwischen den Betrieb mit IPv6, Paket- und Hardwarebeschleunigung aktiviert (nur "WLAN Optimierung für IPTV" muss deaktiviert bleiben), dennoch geht das meist nur so 4 bis 5 Tage störungs- und unterbrechungsfrei. Dann sammeln sich alle möglichen Fehler und Probleme an, z.B. DSL Verlust (Die Option "vorherigen DSL Treiber habe ich noch nicht aktiviert, um mal zu sehen, wie viele Tage das stabil laufen kann), der Repeater kann sich aus heiterem Himmel mehrfach nicht mehr an der Fritzbox anmelden (schafft das aber nach etlichen Versuchen doch wieder von alleine), Geräte verlieren WLAN und/oder Internet und letztlich gibt es dann vereinzelt auch wieder abgebrochene Streams. Neustart und/oder kurzes Stromlosmachen und es läuft wieder für ein paar Tage problemlos. Sagen wir mal so, wenigstens kann die Paketbeschleunigung nun aktiv bleiben (musste zuvor bei 6.90 noch zwingend deaktiviert sein), d.h. nach den Neustarts muss ich nicht jedes Mal manuell eingreifen und diese wieder deaktivieren. Man muss sich ja schon über kleine Fortschritte freuen...
 
Hallo,

ich habe mir mal die Fritz!APP WLAN für Android von AVM auf mein Tablet S2 bzw. auf mein S5 geladen.

Dort kann man ja die Signalstärke verfolgen und auch wann die Android Clients das WLAN wechseln.

7490-06.92- mit WLAN-MESH.JPG

Ich muß schreiben, bei mir funktioniert der wechsel zur nächsten 7490 Client ohne Probleme.
Sobald das Signal schwach wird und ein besseres in der nähe wird automatisch umgeschaltet.
 
Ich finde die WLAN App auch sehr hilfreich - vorallem kann man den "Durchsatz" messen ;)
 
Ich weiß aber nicht, was diese Durchsatzmessung eigentlich aussagen soll. Wenn in mir während der Messung im GUI der Fritzbox die Auslastung des Funkkanals ansehe, dann wird dieser gerade mal zu 20% (480Mbit im 5GHz Band) belegt. Ein Download innerhalb des LAN (LAN-->WLAN) mit meinem Galaxy S6 belegt den Funkkanal zu mehr als 90%, was einer Downloadrate von ca. 50 MByte/s entspricht.
 
Da ich heute eine 7490 bei einem Bekannten einrichten soll, wie macht sich denn nun die 6.92 gerade wenn es um VDSL-Sync und WLAN-Stabilität geht?

jedes mal das gleiche...neue Firmware....ups erstmal Problem, läuft nicht so gut wie die alte, Box wird langsamer usw... scheint ja bei AVM mittlerweile Standard zu sein.

Also lieber die 6.83 draufmachen?
 
Hallo Zusammen!

ich habe zwei 7490 im Einsatz. Jeweils einzeln in einer Wohnung (Keine Kopplung der Boxen)
Bei mit OS 6.92. Es funktioniert auch alles .. Aber nur in einer wird die Heimnetzgrafik angezeigt. in der anderen erscheint nur die alt bekannte tabellarische Heimnetzübersicht.
Zurücksetzen und Neustarts bringen keine Änderung. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
upload_2017-12-16_16-12-40.png
upload_2017-12-16_16-18-10.png
Danke für Eure Antworten

### Zusammenführung Doppelpost + Bilder auf Miniaturansicht geändert by stoney ###

Hallo!
Ich habs gerade selbst herausgefunden....
Die Fritzbox ohne Grafik baut die Internetverbindung nicht selbst auf sondern benutzt einen Draytek Router als über LAN1 Zugang. In diesm Fall muss die Meshfunktion von Hand aktiviert werden.

Gruß aus Hessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte eben mal etwas Zeit, mir die fehlerhafte Heimnetzübersicht anzuschauen.

Das seit mehreren OS-Versionen (ich meine seit OS 06.80) bestehende Problem, dass WLAN-Clients mit dem grünen Punkt als verbunden angezeigt werden, obwohl diese den WLAN-Bereich längt verlassen haben, ist dabei noch das kleinste.
Das war sonst zumindest bei mir darauf beschränkt, dass dies nur Geräte betroffen hat, die das WLAN im Bereich des Repeaters 310 verlassen haben. Aktuell wird mein Sony Xperia XZ1 Compact im 5-GHz-Bereich der FRITZ!Box (habe ja keinen Repeater, der das 5-GHz-Band unterstützt) angezeigt, ob ich nicht zu Hause bin und das Gerät dabei habe.
EDIT: Selbst wenn man WLAN komplett deaktiviert, bleiben die Geräte angemeldet stehen.

Mit dem XZ1 Compact habe ich weiterhin ziemlich nervige WLAN-Abbrüche, die ich hier beschrieben habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-probleme-abbrueche.853538.html#post-10749541
 
Fehler in Heimnetzübersicht bekannt. Da hilft nur ein Neustart der Box
 
Guten Morgen und frohe Weihnachten,
Meine 7490 hat seit wenigen Wochen folgendes Problem:
Tagelang läuft sie ohne Probleme und Fehler, dann gehts los mit Hunderten gezählten internen Fehlern. Das geht dann solange weiter bis ich das Gerät vom Netz trenne und wieder verbinde. Jetzt läuft sie ca. 2 Tage ohne einen registrierten Fehler.
Habe eine 26 MBit Verbindung und 48 MBit Leitungskapazität.
Habt ihr einen Tipp für mich ?
 
Sieh dir mal unter DSL-Informationen das Spektrum an. Sind dort Einbrüche, oder fällt es am Ende deutlich ab?
Dann kann es an der Verkabelung inklusive der TAE-Dose liegen.

In vielen Fällen lässt auch das Netzteil den Box nach und dann kommt das integrierte Modem der Box aus dem Tritt.
Wenn vorhanden also mal ein anderes Netzteil ausprobieren.
 
Sieht jetzt so aus
 

Anhänge

  • 0021D548-CC03-448C-A787-C8D732C30601.png
    0021D548-CC03-448C-A787-C8D732C30601.png
    327.2 KB · Aufrufe: 103
Zeigt in der Netzwerkübersicht immer noch IP's bis zu drei mal an
 
Zwischenstand:
Die Fritzbox läuft seit meinem Neustart (Netzstecker gezogen) seit 4 Tagen ohne einen einzigen Fehler.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.