[Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-65441 vom 8.2.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Setz' doch die Emails auf die Spam Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit dieser Labor-FW auch einen Wust an E-Mails von MyFritz! Ich behelfe mir mit einer Filter-Regelung in meinem Mailer aber eine "Lösung" ist das nicht.

Da muss AVM auf jeden Fall noch mal nacharbeiten. Lösung könnte eine interne Abfrage sein: letzte Anmeldung wird als Datensatz gespeichert und wenn es bei einer neuen Anmeldung Abweichungen bei Benutzer oder IP-Adresse gibt, dann sollte eine Benachrichtigung verschickt werden.

Benutzer: P***
IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx
 
Das funktioniert nur, wenn die IP-Adresse im Handynetz und/ oder WLAN gleich bleibt, auch wenn zwischenzeitlich das Netz mal hin und her gewechselt hat. Die Kombination Benutzername und MAC Adresse wäre eine Konstante...
 
Ich habe nun zwangsweise in meiner 7490 die Pushmail-Funktionalität erst einmal komplett deaktiviert, nachdem ich auch ungefähr 100 Mail wegen Internetzugriff hatte. Die ist zum Glück nur client im Mesh meiner 6490cable, so dass es nicht so tragisch ist.
 
Wenn ich das richtig sehe, hilft das nix, da die Mails von MyFritz direkt jenseits der Pushmail-Funktion verschickt wird.
Das erinnert mich doch an das uralte Lied: "kein Schwein ruft mich an..." , weil man ja sonst keine Mails bekommt.
 
Zumindest der Absender ist @MyFritz.net, aber egal was ich dort eingestellt habe, die blöden Mails kamen weiter. erst das deaktivieren der Registrierung für MyFritz (und damit auch killen der Pushmailfunktion) auf der Box selbst hat dazu geführt, dass endlich keine dieser Mails mehr kamen. Wie schon geschrieben ist die 7490 als Client hinter der 6490cable und wickelt meine gesamte Telefonie für mich ab, insofern holt sich BoxToGo auf meinem Smartphone natürlich dauernd die Daten von der 7490 und jedes mal bekam ich dann eine Mail über den Zugriff aus dem Internet.

Das Thema ist bei mir jetzt erst einmal vorbei!
 
Gestern etwas sehr merkwürdiges. 7490 Powerlan ausgefallen. Über den 1260E keine IP-Adresse mehr. Verbindungen über Repeater 310 funktionierten. Kam auch nicht auf das Webinterface. Musste dann 1220E aus- und einstecken (dabei legt die 7490 immer einen Neustart hin). Danach lief alles wieder. Hatte sowas noch nie......
 
Musste dann 1220E aus- und einstecken (dabei legt die 7490 immer einen Neustart hin).
Uhm ... ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht so sein soll.

Ist der 1220E mittels LAN-Kabel an der 7490 dran?
 
Ja. Die 7490 startet aber jedes mal neu wenn ich das mache. Ist mir schon beim Einrichten aufgefallen. In der 7490 ist der Port als 1gbit eingestellt.
 
Und das passiert an allen Ports?

Wie weit sind denn F!B und 1220E von einander entfernt?
Wurden andere Einspeispunkte getestet?
Wurde mal ein Switch dazwischen geschaltet?
 
An andere Ports hängen andere Devices. Kann es mal umstecken und testen. FB und 1220E sind ca. 1m entfernt. Weiter geht nicht denn das 1220E braucht eine Steckdose und eine LAN-Verbindung.
 
hallo zusammen,

hat bis jetzt irgendwer ne lösung zu den myfritz mails? also abschalten von myfritz geht für mich nicht, da ich im ausland bin und dann keinen zugriff mehr hätte. ich trottel fahr das update auch noch, hätt ich mal vorher hier gelesen:(. irgendwann kommt myritz noch auf die blacklist von t-online, soviele mails wie ich schon bekommen haben:(.....

lg zorro
 
Richte dir doch einen alternativen DynDNS-Dienst ein, dann kannst du myfritz deaktivieren. Als Sicherheit kannst du dir auch eine Pushmail über deine jeweils aktuelle IP schicken lassen.
Ich nutze "selfhost.de" seit Jahren und hatte noch nie Ausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einfach eine Regel in der Inbox angelegt, die mir die myfritz mails in einen extra Ordner schiebt...
 
Wollte AVM nicht die "Geister" bereinigen?
2019-02-13 14_55_43-FRITZ!Box 7490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch noch jeder Menge "Mesh-Geister" in der Übersicht.
 
@DickS : Ist das LAN-Kabel zwischen 7490 und 1220E ein geschirmtes Kabel? Falls ja, probier mal ein ungeschirmtes.
Mein Verdacht: Kriechströme über den Schirm.
 
Kriechströme über den Schirm? Mit homöopatischen Mesh-Geister-Daten??
Pardon, das konnte ich mir leider nicht verkneifen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Seit dem Update bekomme ich jedesmal eine Email von MyFritz, dass ein Zugriff aus dem Internet stattgefunden hat, ... Damit müllt MyFritz meinen Posteingang zu ... Kann man das irgendwie abstellen?

Bei mir auch. Deaktivierung des Pushmailservices stoppt die Mails nicht.

Würde mich interessieren, wieviele Pushmails AVM mit diesem Feature global verursacht hat, wieviel Bandbreite geschluckt wurde und wieviel Terabyte (oder in welcher Größenordnung man das rechnet) dabei herauskommen.

Also wieder retour zur offiziellen Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.