FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45265 vom 30.06.2017

H

HabNeFritzbox

Guest
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.88-452xx---
System:
  • Verbesserung - Stabilität und Robustheit
Heimnetz:
  • NEU - Hinweis auf Updates für Repeater und Powerline-WLAN-Repeater nach FRITZ!Box-Update
  • Behoben - Anzeige unterbrochener DSL-Verbindung in Verbindungsgrafik
  • Behoben - Anzeige von Doppelverbindungen von WLAN-Clients
  • Verbesserung - Anzeige für den Verfügbarkeitsstatus von Updates beschleunigt
  • Verbesserung - Mesh Verbindungsübersicht mit optischen Überarbeitungen
Repeater:
  • Verbesserung - Waren vor dem Update auf das Mesh-Labor individuelle Einstellungen für den Repeater gesetzt, wird die Mesh Einstellungssynchronisation nicht aktiviert
  • Verbesserung - Korrekte Verbindungsanzeige, wenn der Repeater nicht mit einer FRITZ!Box verbunden ist Internet: Verbesserung - Verbindungsstabilität bei bestimmten Einstellungen und aktivem IPv6.
Internet:
  • Verbesserung - Verbindungsstabilität bei bestimmten Einstellungen und aktivem IPv6

VDSL-Version: 1.100.135.11
ADSL-Version:
DECT Version: 5.35

Download: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor_7490-45265.zip (ZIP Archiv entpacken!)
Feedback: https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/ihr-feedback/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Update Installiert.
Musste danach nur meine Telekom Zugangsdaten neu eingeben. (Mache das immer Manuell und nehme keinen Easy-Support) Telefonnummern, DECT, WLAN, Telefonbuch, usw.. alles noch so wie es war. Beim Heimnetz musste ich bei einem Gerät nur nochmal den Namen eingeben war der Standardname.

VDSL-Treiber: 1.100.135.11

Sonst läuft alles soweit

Gruß
Basti
 
Hi,

diesen DSL Treiber wird man anscheinend als 7490 Nutzer in diesem Leben nicht mehr los ... ;)
 
Mit dieser Version habe ich das selbe Problem, das alle WLAN Geräte die über meine 7330 SL verbunden sind über den LAN anschluss angezeigt werden woran die 7330 SL hängt, entferne ich diese Geräte und adde sie in meiner 7490 neu. Werden sie garnicht als verbunden angezeigt, nur direkt wenn ich auf der 7330 SL Oberfläche bin stehen sie als verbunden unter WLAN dort. In der 7490 nichts zu sehen von den Geräten.

Bin wieder zurück auf die 44641.
 
installiert...VDSL Sync auf Maximum (109,3/38,5) analog zur Leitungskapazität...mir scheint, das WLAN ist schneller?! MacBook Pro ist mit 1,2 GBit/s verbunden. War schon ewig nicht mehr so und wäre ja fast das theoretische Maximum von 1,3 GBit.
Kann es sein, dass die Schrift der Benutzeroberfläche kleiner geworden ist? Oder ich hab Hallus :p

Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen ob der Abgleich zum Repeater (ich meine im Repeater Menü wird es Connect genannt) aktiviert ist? Da ja im Changelog von individuellen Einstellungen die Rede ist würde mich mal interessieren ob man auch (ohne jetzt z.B. die SSID zu ändern) sehen kann ob alles abgeglichen worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: feikel67
@japes Ist mir auch schon aufgefallen andere Schrift, und oder kleiner. Habs aber nicht in der CSS vergleichen.
 
Und bei mir bleibts so wie mit der vorherigen Labor. Der eine 1750E ist als Mesh-fähig angezeigt und im Webinterface des Repeaters findet man auch dieses "Connect".

Der andere 1750E ist nicht Mesh-fähig (hab bis zum Werksreset des Repeaters alles versucht) und im Webinterface dieses Repeaters ist die Connect-Funktion auch nicht zu finden.

Ticket an AVM ist raus.
 
Auch in dieser Labor: Die 7490 als IP-Client und ein 1750 bekommt kein Update (derzeit nicht ermittelbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das bei dieser Labor auch jemand das man die Zugangsdaten (bei mir Telekom) neu eingeben muss nach dem Update?

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. aber ich habe easysupport an. vllt hab ich es deswegen nciht bemerkt
 
Wenn BNG aktiv ist, sind Zugangsdaten eh nebensächlich. Klingt eher nach nem Einzelfall mit Zugangsdaten, musste bisher noch nie bei einem Update neue Daten für irgendwas angeben.
 
Aber kann man nicht auch beim BNG das ganze im Kundencenter deaktivieren?
 
Zugangsdaten musste ich auch noch nie erneut eingeben (EasySupport aus) hab beide Updates per FileUpload gemacht
 
Hi,

war ein Einzelfall hab noch 4 Boxen die ich betreue geupdatet. Alles Super musste dann nix eingeben.
Sowas kann ja mal vorkommen xD

Gruß
Basti
 
Was mir aufgefallen ist:
1 x 7490
2 x 1750E (Einmal WLAN-Repeater, einmal Bridge Modus mit LAN-Kabel)

An dem WLAN-Repeater hängt per LAN-Kabel ein Gerät dran. In der neuen Übersicht auf der Fritzbox wird das Gerät mit einem grauen Strich als direkt mit der Box verbunden angezeigt (dunkelgrau/Schwarzer durchgehender Strich ohne Port-Bezeichnung oder Geschwindigkeiten) anstatt an den WLAN-Repeater "angeschlossen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

bei mir klappt der Update meiner 2 1750E leider auch nicht über die Heimnetzübersicht. Meine 7490 läuft mit 06.88-45265 BETA hinter einer Sophos XG Firewall. Ich denke auch es liegt an der Mitbenutzung der IP Verbindung (Bug).
 
Für die 1750 gab es heute ebenfalls ein Labor-Update. Diese unterstützen jetzt auch Band-Steering!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.