[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42372 (02.12.2016)

oneal240

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch mit dieser Labor weiterhin die Probleme mit dem WLAN (Streams, Download .....). Also zum wiederholten Male zurück zur 6.60.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Auch mit dieser Labor weiterhin die Probleme mit dem WLAN (Streams, Download .....). Also zum wiederholten Male zurück zur 6.60.
Melde bitte das Problem über die Laborfeedback. Dann hat AVM die Option von dir die Support-Logs zu bekomen damit sie sehen können warum es zickt. Ist die bessere Option statt immer wieder auf 6.60 zurück imho.
 

Jetiman

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit dem WLAN Ansicht habe ich so keine Probleme mehr feststellen können. Streams und iptv laufen. Nur auf der Xbox habe ich dauernd lags in online spielen. Also scheinen Verbindungen die nicht Puffer nicht gut zu laufen
 

buffo1987

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ordner auf Webdav Online-Speicher (nextcloud) kann nicht erstellt werden. Dateien funktioniert. Windows-Explorer Webdav klappt auch.
ordner_anlegen.PNG
 

Anhänge

fritzdean

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hab ich was verpasst? Ist doch heute Freitag... Oder muss ich wieder in meine Berliner Eckkneipe um eine neue Labor betteln. Habe Labor-Entzug...:sad:
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,034
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
83
Man kann von ausgehen, dass es keine weitere Labor der 69er Reihe gibt, da wohl die 06.80 kurz vor Veröffentlichung steht.
 

Jetiman

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wieso hat eigentlich die 7390 eine höhere Version? 06.69-42382 kam am gleichen Tag wie die 06.69-42372 für die 7490.
 

Eval

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2010
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Weil es die 7390 schon länger gibt
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,034
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
83

ben8472

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe bei ausgehenden Faxen über den Analoganschluss der Fritzbox (mit einem Samsung MFP) per SIP Provider immer folgende Meldung:

Internettelefonie mit ************@sip.voip-cc.net über sip.voip-cc.net war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500) [2 Meldungen seit 11.12.16 19:47:44]

Faxe gehen aber tatsächlich raus und auch rein. IP Telefone betrifft das Problem nicht. Habe den Bug bisher in jeder Labor gehabt und per Feedback an AVM gemeldet.

Übersehe ich evtl. etwas oder hat noch jemand dasselbe Problem? Den Bug hatte ich vor der Labor nicht.
 

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,096
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Habe heute wiederholt feststellen müssen das meine W-Lan Verbindung nicht in ausreichender Geschwindigkeit aufgebaut werden kann. Bekomme im 2,4er Netz eine Verbindung von 1-6 Mbit bei einer Entfernung von max.2 m mit Sichtkontakt. Sonst war es immer nur kurzzeitig aber heute musste ich auf das 5 Ghrz Netz wechseln seit dem gibt es gute Verbindungswerte.
Mit meinem Android Geräten gibt es diesbezüglich keine Probleme nur mit meinem Lappi auf dem Ubuntu 16.04 aufgespielt ist kommt es ab und an zu o.g. Problemen.
Kann leider noch nicht genau eingrenzen ob es am Lappi liegt oder an der Box. Eventuell kennt jemand von euch das Problem und kann mir Helfen.

Technik: Acer Aspire 8930G
Ubuntu Linux 16.04 mit aktuellen Updates
 
M

MSprecher

Guest
Man kann von ausgehen, dass es keine weitere Labor der 69er Reihe gibt, da wohl die 06.80 kurz vor Veröffentlichung steht.
Da müsste noch ein gehöriger Kraftakt erfolgen, nach allem, was wir mit den bisherigen Labors erleben mussten und zur Zeit einige noch erleben.
Man darf gespannt sein.
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,482
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48

PKOneTwo

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zuletzt bearbeitet:

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,034
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
83
Einfach abwarten, hier gehts ja nur um die Labor im Titel, die 06.80 war nur ne Info weil ja nach neuer Labor fragte. Wann AVM so oder verändert tatsächlich raus gibt ist noch was ungewiss.
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,700
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
Die Gruppenschaltung für Heizkörperregler funktioniert bei mir nicht immer 100% korrekt. Ich habe zwei Regler zu einer Gruppe zusammengefaßt und in der Gruppe die Schaltzeiten hinterlegt. Manchmal passiert es, daß einer der beiden Regler nicht zum festgelegten Zeitpunkt geschaltet wird, sondern in seinem vorherigen Zustand verbleibt.
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,931
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Evt. deine ungeduld?
da die ja nur alle 15 Minuten funkten darfst Du auch erst ca. 16 Minuten nachdem Schaltpunkt in der Box prüfen.
 
M

MSprecher

Guest
@Wotan-Box
Danke für den Tip.
Allerdings gebe ich mich seit den Zeiten, als man sich noch mit dem "fritzen" von Speedports gemüht hat, nicht mehr mit Linux-Scripten ab.
Wie ich gelesen habe, fehlt bisher eine unter Windows verwendbare Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk132

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2007
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Nichts Neues zu Weihnachten:confused:
 

hami46

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2009
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Dann wünsche ich allen frohe (Test-freie) Festtage und einen guten Rutsch!
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,345
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc