[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42372 (02.12.2016)

Auch mit dieser Labor weiterhin die Probleme mit dem WLAN (Streams, Download .....). Also zum wiederholten Male zurück zur 6.60.
 
Auch mit dieser Labor weiterhin die Probleme mit dem WLAN (Streams, Download .....). Also zum wiederholten Male zurück zur 6.60.

Melde bitte das Problem über die Laborfeedback. Dann hat AVM die Option von dir die Support-Logs zu bekomen damit sie sehen können warum es zickt. Ist die bessere Option statt immer wieder auf 6.60 zurück imho.
 
Mit dem WLAN Ansicht habe ich so keine Probleme mehr feststellen können. Streams und iptv laufen. Nur auf der Xbox habe ich dauernd lags in online spielen. Also scheinen Verbindungen die nicht Puffer nicht gut zu laufen
 
Ordner auf Webdav Online-Speicher (nextcloud) kann nicht erstellt werden. Dateien funktioniert. Windows-Explorer Webdav klappt auch.
ordner_anlegen.PNG
 

Anhänge

  • ordner_anlegen.PNG
    ordner_anlegen.PNG
    26.1 KB · Aufrufe: 135
Hab ich was verpasst? Ist doch heute Freitag... Oder muss ich wieder in meine Berliner Eckkneipe um eine neue Labor betteln. Habe Labor-Entzug...:sad:
 
Man kann von ausgehen, dass es keine weitere Labor der 69er Reihe gibt, da wohl die 06.80 kurz vor Veröffentlichung steht.
 
Wieso hat eigentlich die 7390 eine höhere Version? 06.69-42382 kam am gleichen Tag wie die 06.69-42372 für die 7490.
 
Weil es die 7390 schon länger gibt
 
Habe bei ausgehenden Faxen über den Analoganschluss der Fritzbox (mit einem Samsung MFP) per SIP Provider immer folgende Meldung:

Internettelefonie mit ************@sip.voip-cc.net über sip.voip-cc.net war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500) [2 Meldungen seit 11.12.16 19:47:44]

Faxe gehen aber tatsächlich raus und auch rein. IP Telefone betrifft das Problem nicht. Habe den Bug bisher in jeder Labor gehabt und per Feedback an AVM gemeldet.

Übersehe ich evtl. etwas oder hat noch jemand dasselbe Problem? Den Bug hatte ich vor der Labor nicht.
 
Habe heute wiederholt feststellen müssen das meine W-Lan Verbindung nicht in ausreichender Geschwindigkeit aufgebaut werden kann. Bekomme im 2,4er Netz eine Verbindung von 1-6 Mbit bei einer Entfernung von max.2 m mit Sichtkontakt. Sonst war es immer nur kurzzeitig aber heute musste ich auf das 5 Ghrz Netz wechseln seit dem gibt es gute Verbindungswerte.
Mit meinem Android Geräten gibt es diesbezüglich keine Probleme nur mit meinem Lappi auf dem Ubuntu 16.04 aufgespielt ist kommt es ab und an zu o.g. Problemen.
Kann leider noch nicht genau eingrenzen ob es am Lappi liegt oder an der Box. Eventuell kennt jemand von euch das Problem und kann mir Helfen.

Technik: Acer Aspire 8930G
Ubuntu Linux 16.04 mit aktuellen Updates
 
Man kann von ausgehen, dass es keine weitere Labor der 69er Reihe gibt, da wohl die 06.80 kurz vor Veröffentlichung steht.

Da müsste noch ein gehöriger Kraftakt erfolgen, nach allem, was wir mit den bisherigen Labors erleben mussten und zur Zeit einige noch erleben.
Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach abwarten, hier gehts ja nur um die Labor im Titel, die 06.80 war nur ne Info weil ja nach neuer Labor fragte. Wann AVM so oder verändert tatsächlich raus gibt ist noch was ungewiss.
 
Die Gruppenschaltung für Heizkörperregler funktioniert bei mir nicht immer 100% korrekt. Ich habe zwei Regler zu einer Gruppe zusammengefaßt und in der Gruppe die Schaltzeiten hinterlegt. Manchmal passiert es, daß einer der beiden Regler nicht zum festgelegten Zeitpunkt geschaltet wird, sondern in seinem vorherigen Zustand verbleibt.
 
Evt. deine ungeduld?
da die ja nur alle 15 Minuten funkten darfst Du auch erst ca. 16 Minuten nachdem Schaltpunkt in der Box prüfen.
 
@Wotan-Box
Danke für den Tip.
Allerdings gebe ich mich seit den Zeiten, als man sich noch mit dem "fritzen" von Speedports gemüht hat, nicht mehr mit Linux-Scripten ab.
Wie ich gelesen habe, fehlt bisher eine unter Windows verwendbare Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts Neues zu Weihnachten:confused:
 
Dann wünsche ich allen frohe (Test-freie) Festtage und einen guten Rutsch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.