[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42372 (02.12.2016)

Das ist natürlich auch möglich. Ich lass mich überaschen...
 
Ich finde die Möglichkeit nicht mehr in der aktuellen Labor-FW, alle in meinem "Gesperrt" Telefonbuch auf einen Anrufbeantworter umzuleiten:
Ich bekomme unter Rufbehandlung->Rufumleitung weder eine dropdown Auswahlmöglichkeit für eins meiner Telefonbücher (das "gesperrt") noch kann ich in der dropdown Box für den Anrufbeantworter einen auswählen.

Ich beziehe mich auf diese Neuerung:
NEU - Rufumleitung auf alle Personen in einem Telefonbuch anwendbar


So sieht es in meiner Box aus:

sperrumleitung_mod.jpg
 
Ich hab die 42372 und bei mir geht das.
 
Kann mir jemand erklären warum die Box bei der Port Freigabe einfach andere Ports nimmt? Aus 500 macht er an extern einfach 64123.
 
Das Webinterface zeigte mir gerade unter FRITZ!NAS nur die USB-Platte und den Online-Speicher an. Nach einem Refresh der Seite waren auch die anderen Ordner (Bilder etc) wieder sichtbar. Also temporäre Amnesie. ;-)
 
Ich kenne das Menü der 7490 nicht, aber hast du irgendwo dieses Menü ebenfalls?


freigabe.jpg
 
warum die Box bei der Port Freigabe einfach andere Ports nimmt? Aus 500 macht er an extern einfach 64123.
IMHO ist UDP-Port 500 für VPN (IPsec-IKEv1) reserviert,
d.h. einfach anderen Port nehmen und gut ist's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da sowas http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live ließt wundert mich es nicht, wieso Leute sowas machen wollen.

Als wenn auf der XBOX nen VPN Server, Webserver und DNS Server läuft, auf den Geräte aus dem Internet Zugreifen müssten. Eher andersherum, dass die Ports ausgehend nicht blockiert sind und die auf diesem Wege Inhalte vom Store ect. abruft. Also nicht ausgehend mit eingehend verwechseln.

Wenn ich mich nicht irre, braucht die XBOX keine Freigaben, und baut trotz IPv6 nen IPV6 Terdo Tunnel auf, über den ganze läuft, eben damit man die Sicherheit/Firewall vom Router umgehen kann.

AVM schreibt irgendwie auch https://avm.de/service/fritzbox/fri...438_Xbox-One-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/ dass die Portfreigaben nötig sein könnten. :blonk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

#62 und #63 "NEU - Rufumleitung auf alle Personen in einem Telefonbuch anwendbar"

Warte schon lange darauf. Geht es oder geht es nicht?, und wenn ja, wie?

E.L.G.
 
Hab das auf meiner 7490 schon lange laufen, ohne Probleme...
Neue Rufumleitung anlegen, alles andere ist selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi1:

Danke, wußte nicht, daß man eine neue Rufumleitung anlegen muss ....... Man wird langsam alt ...

E.L.G.

P.S. Habe die Rufumleitung neu angelegt, für die Nummern im Spam-Telefonbuch. Aber es werden alle Nummern, auch die, die nicht in diesem Telefonbuch sind, zum Anrufbeantworter geschickt.

von Personen in: Spam zum AnrufbeantworterAutomatischAnrufbeantworter für SpamSofort
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Anrufbeantworter eingerichtet, er darf auf keine Rufnummer reagieren. Wenn du die Rufumleitung deaktivierst (Haken davor wegmachen), springt da der Anrufbeantworter schon an? Dann steht er sicher auf alle Rufnummern reagieren und die Umleitung wird dadurch ausgehebelt.
 
@digi1:
Funktioniert nicht. Versuche weiter....

Okay, ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Der Anrufbeantworter darf auf keine Nummer reagieren!

Das scheint logisch zu sein....

Und die Rufbehandlung schickt direkt die Anrufer aus dem Spam-Telefonbuch zum Anrufbeantworter!

Ja, wie gesagt, man wird langsam alt ....

E.L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere noch einmal deine Rufumleitungen. Hier funktioniert es wunderbar. Ich hab 3 Telefonbücher.
1. Normal
2. Banken
3. Spam
Banken und Spam haben jeweils ihren eigenen AB
Zudem noch ein weiterer für alle Anrufe auf Festnetznummer ohne CLIP
 
Man muss doch eingeben, auf welche Nummer der AB reagieren soll. Bei diesem Spam-AB müssen alle Nummen deaktiviert (Haken raus) werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.